VW unterstützt die BUNDESLIGA

  • Wolfsburg / Bremen, 5. Mai 2008 – Die Marke Volkswagen und Werder Bremen haben einen Kooperationsvertrag über zwei Jahre unterzeichnet, mit dem sich der Autobauer im Norden Deutschlands und bei den Fußballfans in der Region neu aufstellen will. „Werder ist einer der sympathischsten und erfolgreichsten Vereine der Liga und passt damit ganz hervorragend zu Volkswagen. Um unsere Marktchancen hier besser zu nutzen, werden wir durch gemeinsame Aktionen unserer regionalen Händler und dem Verein unsere Vertriebsaktivitäten ausbauen“, so Detlef Wittig, Konzern Vertriebschef von Volkswagen.
    Als neuer „offizieller Car-Partner und Top-Sponsor von Werder Bremen“ wird sich die Marke Volkswagen künftig stärker in der gesamten Region und natürlich im Stadion präsentieren: Geplant sind regionale Marketing- und Kundenbindungsaktivitäten der Volkswagen Händler im Norden. Im Umfeld des Stadions wird die Marke unter anderem durch Logos auf Werbebanden und Interviewflächen, auf offiziellen Mannschaftsfotos sowie auf Ankündigungsplakaten und Eintrittskarten präsent sein. Darüber hinaus sind Shuttle-Services und die Präsentation von Fahrzeugen im Bereich des Stadions vorgesehen.

    Natürlich macht Volkswagen Werder auch mobil. Der Lizenzspielerabteilung und der Geschäftsführung von Werder Bremen wird der Autobauer im Rahmen dieser Partnerschaft ab der Saison 2008 / 2009 einen exklusiven Fuhrpark der Marke Volkswagen zur Verfügung stellen. „Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit Volkswagen weil wir der Meinung sind, dass diese große internationale Marke perfekt zu Werder Bremen passt. Wir haben insgesamt eine große gemeinsame Schnittmenge“, freut sich Manfred Müller, Geschäftsführer Marketing, auf den neuen Car-Partner. Weitere Details der Partnerschaft werden im Juli 2008 mit Beginn der Saisonvorbereitung 2008 / 2009 den Fans und Medien vorgestellt.

  • [OT]...dass Werder überhaupt gesponsort wird...:eek: [/OT]:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    VW hat sich doch nur diesen Nord-Verein aussuchen müssen, weil Audi bei den Bayern mehr fließen hat lassen...:denker:

    *duckundweg*

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Gelsenkirchen / Wolfsburg, 3. Juni 2008 – Volkswagen startet als Automobilsponsor des FC Schalke 04 mit einem Paukenschlag. Zum heutigen Sponsor Cup 2008 in der Veltins-Arena brachte das Wolfsburger Team einen Entwurf der geplanten limitierten Kleinserie Polo „S04-Edition“ mit nach Gelsenkirchen.

    Mit der auf insgesamt 100 Fahrzeuge begrenzten Version des Polo „S04-Edition“ in blauer Außenfarbe mit sportlichen Designelementen ergänzt Volkswagen die Modellpalette des erfolgreichen Cityflitzers um eine attraktive Kleinserie. Besonderes Merkmal des Polo ist ein umfangreiches „Fanpaket“: Logos und Schriftzüge des „S04-Edition“ finden sich auf den Einstiegsleisten, den Kopfstützen sowie auf der Heckklappe. Abgerundet wird die erstligataugliche Ausstattung durch hochwertige Details wie die spezielle Lenkradspange mit S04-Schriftzug, 16-Zoll Leichtmetallfelgen des Typs „Varano“ in der Dimension 205/45, ESP sowie abgedunkelte Seiten- und Heckscheiben.

    Volkswagen wird im Rahmen der Mobilitätspartnerschaft mit Schalke 04 nicht nur den Sponsoren, sondern allen Anhängern des Clubs die Sonderedition präsentieren. Auf dem „Schalke Tag“ mit mehr als 100.000 Besuchern am 20. Juli 2008 wird der Polo „S04-Edition“ allen Fans zur Saisoneröffnung 2008/2009 in der endgültigen Version vorgestellt

  • Servus,

    [...]limitierten Kleinserie Polo „S04-Edition“ [...]




    ob Arndt an sich halten kann? :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Mann, Mann, Mann. Genau so geil hätte der GP in Ravennablau ausgesehen. Aber VW wollte den ja nicht mehr erstellen. :( Für das letzte Design mit ein paar weissen Akzenten hätte ich dann schon gesorgt.

    Aber Polo: Nee, der ist leider nicht T-Norm geeignet.


    Für Ezio:

    . . . . . .

    Reicht das?

  • Wolfsburg/Bremen, 03.07.2008 – Pünktlich zum Trainingsauftakt und dem offiziellen Start der Kooperation von Volkswagen und Werder Bremen nahmen heute Spieler und Trainer des Bundesligaclubs ihre neuen Geschäftswagen in Empfang. Im Innenraum des Weser-Stadions wechselte eine Flotte von 24 Volkswagen, bestehend aus Touareg, Phaeton und dem neuen Passat CC, ihren Besitzer.

    „Mit unserem Engagement bei Werder Bremen wollen wir uns in dieser Region noch attraktiver aufstellen“, erläuterte Rainer Brensing; Leiter Sponsoring und Events von Volkswagen bei der Übergabe. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesem ebenso erfolgreichen wie sympathischen Club. Diese Mannschaft steht für Teamgeist, sportliche Höchstleistungen und perfekte Technik - Werte, die im übertragenen Sinne auch unsere Fahrzeuge verkörpern.“ Werders Geschäftsführer Klaus Allofs, der gemeinsam mit Kapitän Frank Baumann die Neuwagen offiziell übernahm, sieht in der Zusammenarbeit mit dem neuen Car-Partner eine logische Verbindung: "Volkswagen spielt national wie international in der Spitzengruppe und das sind auch immer unsere Ziele. Wir freuen uns, dass es gelungen ist einen so attraktiven Partner in diesem Segment an unserer Seite zu haben. Man muss sich die Modelle, mit denen unsere Profis ausgestattet werden, nur anschauen um sich davon zu überzeugen."

    Die Marke Volkswagen ist seit dem 1. Juli 2008 offizieller Car-Partner und Top-Sponsor des norddeutschen Erstligisten. Im Rahmen dieser Mobilitäts- und Werbepartnerschaft stellt Volkswagen ab der Saison 2008/2009 der Lizenzspielerabteilung sowie der Geschäftsführung von Werder Bremen den exklusiven Volkswagen Fuhrpark zur Verfügung. Darüber hinaus wird sich die Marke im Weser-Stadion unter anderem mit dem Volkswagen Logo auf Banden und allen offiziellen Logoboards, sowie auf der TV-Interview-Wand präsentieren und mit teils spektakulären Maßnahmen um die Gunst der Werder-Fans werben.