Die ersten 1.700km

  • Hurra - ich darf als erster gratulieren. Herzlichen Glückwunsch zum T. Allzeit gute Fahrt :guru:und Beschwörung aller Schutzengel...
    Hab meinen neuen T. am 15.06. abgeholt, aber erst 960 km drauf...
    Gruß Andreas

  • Danke für die guten Wünsche:)
    zu deiner Frage Robert- nach Lenkradheizung- nein (habe ich in meinem alten auch nicht gebraucht)
    Habe dafür eine Standheizung
    Diese Woche habe ich noch nachgerüstet:
    -Drucklufthupe (falls ich euch nette Touaregfahrer grüßen möchte):winken:
    -Chirpmodul für Bestätigung Zentrallverriegelung
    -Bluetooth-Freisprechanlage (falls ihr mich anruft, wenn ich fahre)

  • Hurra - ich darf als erster gratulieren. Herzlichen Glückwunsch zum T. Allzeit gute Fahrt :guru:und Beschwörung aller Schutzengel...
    Hab meinen neuen T. am 15.06. abgeholt, aber erst 960 km drauf...
    Gruß Andreas

    Hallo Andreas,
    ich habe habe gedacht ich sehe dich noch in Hamburg :D
    Aber das Wochenende war in Hamburg den Harley´s vorbehalten
    Schöne Stadt -hat Spaß gemacht
    Also auch dir allzeit gut Fahrt

  • Hallo Guido,

    ich fragte nur nach der Lenkradheizung, weil auf einem deiner Fotos ersichtlich ist, daß dein Lenkrad mehrfach, sprich vierfach am Kranz genäht ist. Meines (mit Heizung) jedoch nur einmal und zwar mittig unten.

    Nun mutmaßte ich, die unterschiedlichen Varianten würden eventuell damit zusammenhängen. Allerdings war das Lenkrad meines Vorgänger-T's aus 2005 auch nur mit einer Naht versehen und dieses war eben auch OHNE Heizfunktion. Es bleibt also weiterhin rätselhaft....:denker:

    Grüße
    Robert

  • Hallo Jungs

    Erni ist mein Glückengel-bin noch nie mit einem anderen Touareg zusammengestoßen:D :lach:

    Chirpmodul habe ich von http://www.innoparts.de immer Lieferschwierigkeiten, obwohl ich als Händler gelistet bin.
    Hatte ich schon in meinem R5. Inzwischen neues Modul mit Abschalttaster falls es abends nervt. So merkt der Nachbar nicht wenn ihr von der Freundin kommt. Ist aber etwas aufwendiger einzubauen.

    Lufthupe habe ich sonst von in.pro eingebaut ist aber zu anfällig.
    Habe bei einem Lieferant von mir eine bessere bestellt

  • Hallo Guido,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Wechsel, habe diesen auch im Januar vollzogen und das gleiche empfunden. Der Dicke mit dem V6TDI Motor ist eine ganz andere Welt als der R5TDI. Der Motor ist ne Wucht, nur im Verbrauch bin ich noch nicht wirklich zufrieden, kann aber an meinem Automatikproblem liegen (ist gerade beim :) )

    Gruß, Jörg

  • Mein Verbrauch liegt bei den ersten 2tkm bei 11,3 Liter
    Auf der Autobahn bin ich immer maximal zugelassene Geschwindigkeit gefahren
    Sind ja genug Blitzer unterwegs

    Chirpmodul kostet 109€ inkl. Mwst (1 x habe ich noch)