• Bitte nicht vergessen "Quelle" anzugeben.

    Danke!

    :denker:

  • Deutschland gehört zu den ersten Ländern, in denen die nächste Generation des Apple-Handys iPhone ab einem Euro verkauft wird. Nach Informationen von WELT ONLINE gilt der Preis zum Verkaufsstart am 11. Juli. Allerdings müssen die Nutzer dafür den teuersten Monatstarif wählen – für zwei Jahre.

    Alle Telefonkunden, die künftig einen Zweijahresvertrag bei T-Mobile für das neue iPhone 3G mit einem monatlichen Tarif von 89 Euro wählen, müssen für das Multimedia-Handy selbst nur einen Euro bezahlen. Das heißt: Zum Verkaufspreis von einem Euro kommen bei einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten weitere 2136 Euro Tarifkosten hinzu, inklusive 1000 Freiminuten, 300 SMS und einer Datenflatrate für die Internetnutzung.

    „Wir wollen jetzt den Massenmarkt erreichen“, sagte T-Mobile-Chef in Deutschland, Philipp Humm. Beim Einsteigertarif von 29 Euro monatlich werden 169 Euro für das neue iPhone verlangt. Bislang kostete es im Aktionsangebot zwischen 99 und 249 Euro, mit größerem Speicher sogar unabhängig vom Tarif 499 Euro.

    Im Gegensatz zum amerikanischen Mobilfunker AT&T wird T-Mobile in Deutschland die Tarif-Pakete unberührt lassen und gibt somit die Preissenkung tatsächlich an die künftigen Nutzer weiter. AT&T hingegen erhöht in den USA die Monatsgebühr für das Datenpaket um zehn Dollar. T-Mobile will außerdem bei den Konditionen seinen Nutzern entgegenkommen. Wer einen iPhone-Tarif hat, darf künftig seine Mobilfunkkarte auch in anderen Geräten nutzen. Das war bisher nicht möglich.

    Apple-Chef Steve Jobs hatte den Nachfolger des aktuellen iPhones vorgestellt. Das 3G verfügt über den schnellen Mobilfunkstandard UMTS. Damit können die Nutzer schneller im Internet surfen. Außerdem verfügt das Handy über Satellitennavigation. Zum ersten Mal dürfen die Netzbetreiber wie T-Mobile einen eigenen Preis für das Handy wählen. Dafür gibt Apple sein bisheriges Geschäftsmodell auf.

    Bislang gab der US-Hersteller den Verkaufspreis vor und ließ sich von den Mobilfunkunternehmen einen Anteil am Umsatz mit den iPhone-Kunden überweisen. Dieses Vorgehen hatte die Mobilfunker weltweit aufgeschreckt.

    Mit der Rückkehr zum gängigen Geschäftsmodell im Mobilfunkmarkt erhöht Apple zugleich den Druck auf die Wettbewerber. Denn bislang haben sich iPhone-Interessenten vor allem vom hohen Verkaufspreis abschrecken lassen. „Die anderen Hersteller müssen in der Weiterentwicklung von neuen Datengeräten jetzt noch schneller sein“, sagte T-Mobile-Manager Humm zu WELT ONLINE.

    LINK
    .

  • Hallo an Alle,
    die techn. Daten klingen ja echt Spitze, sodass man Nokia untreu werden könnte.:Applause:

    Nur weiß eigentlich schon wer, ob das iPhone auch rSAP kann ?
    Ohne dieses feauture ist es leider mit der Telefonvorbereitung "Premium" im TReg nicht nutzbar.

    Bei den techn. Spezifikationen steht nur "Bluetooth 2. + EDR"; das sagt nur was über die Geschwindigkeit aus. :confused:

    LG H.

  • DAS wage ich zu bezweifeln.....
    time will tell
    :denker:

  • so jetzt hat meine frau auch eins (noch weiß sie nichts von ihrem glück)

    € 1,00

    Ich lach mich schlapp, wer hätte das gedacht, dann noch die weiteren Rabatte, was für ein Schnäppchen!

    :Applause: :top: :lach: :lach:

    Hast Du noch das alte genommen Oliver? Das neue wird im T-Punkt erst ab dem 11.7 ausgeliefert.

  • Also die neuen Preis sind ja wirklich der Hammer - hab fuer das iPhone 1.0 "nur" 190 Euro bezahlt und war schon gluecklich.

    Aber bei den Preisen - Wahsinn - selbiger Vertrag mit Geraet und 140Euro weniger zahlen!!!!! Dafuer ist das Neue aus Plastik und nicht mehr aus Alu.


    :eek: :eek:

  • Hi Arndt,
    Da es für meine Frau ist (nicht böse gemeint) reicht das alte vollkommen.
    Bilder, Muze und ein wenig telefonieren, da reicht das "alte" vollkommen.
    Das "neue" durfte ich kurz beliebäugeln, das wars aber auch.
    Wie gesagt, wenn es an meinen BB rankommt, werde ich auch eins nehmen, aber nur wenn! Ansonsten Bold oder Thunder. Fertig.


    PS

    Bin übrigens gespannt ob man das 1.0 auf 2.0 updaten kann.
    .

    Hast Du noch das alte genommen Oliver? Das neue wird im T-Punkt erst ab dem 11.7 ausgeliefert.

  • Dafuer ist das Neue aus Plastik und nicht mehr aus Alu.

    @Ezio:

    • ist das neue aus Kunststoff und keine Plastik :denker:
    • ist dadurch der Empfang viel besser und entsprechend die Akkulaufzeit viel länger.
    • sieht jeder, daß ich das neue (bestellt) habe. :eek:

  • Das heißt es wird Sie dann zum 11.7 offiz. geben?

    Kann ich Dir nicht sagen. Im Netz kursiert schon was. Ist wohl wie Windows 7. Da gibt es ja auch schon Kopien im Netz.

    Laut Gerüchten sollte die 2.er Version ab Ende Juni zur Verfügung stehen und damit den alten Geräten auch die neuen Softwareerweiterungen (ganz wichtig: Activesync) ermöglichen.

  • T-Mobile Kunden, die bereits ein iPhone der ersten Generation haben, können auf das neue Modell upgraden.
    Die Ablösesumme beträgt 10,00 Euro für jeden verbleibenden Restmonat der Vertragsbindung.
    Bei mir wären das 150 Euro + 1 Euro für das neue Modell (bei meinem Tarif).
    Das hört sich fair an.
    Gruß
    Chris

  • T-Mobile Kunden, die bereits ein iPhone der ersten Generation haben, können auf das neue Modell upgraden.
    Die Ablösesumme beträgt 10,00 Euro für jeden verbleibenden Restmonat der Vertragsbindung.
    Bei mir wären das 150 Euro + 1 Euro für das neue Modell (bei meinem Tarif).
    Das hört sich fair an.
    Gruß
    Chris



    hmm,

    ist das ein offizielles Statement ? Woher hast du das? Dann würde ich schon einmal bestellen.

    lg
    Eric

  • Hat mir eben die Hotline am Telefon gesagt.
    Dietmar hatte auch angerufen, da meinten Sie, es wäre noch nicht ofiziell.
    Bestellbar für Bestandskunden ab. 1.7.

    Problem ist nur, dass sie das alte Handy im Moment noch nicht entsperren.

    Das müsste müsste dann, wenn man es miteiner andern Karte benutzen, oder verkaufen will hacken.
    Aber das prüfen sie noch und wollten sich zurückmelden.

    Gruß

    Chris