Probleme mit dem Navi

• Hallo zusammen,

also gestern kam wieder Freude auf!:( : Das Navi fand in Hagen eine seit Jahrzehnten bestehende Straße nicht (hatte ich schon öfters). Dadurch schrottete ich mir einen Geschäftstermin:zorn: ..... Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und gibt es eine aktuelle CD für's Navi, damit auch Hagen in den Genuß kommt, problemlos befahren zu werden, ohne in Industriegebiete gelotst zu werden, ohne Aufforderung auf Hochstraßen " wenn möglich, bitte wenden" usw. usw.

Gruß

Steinbock

• Servus,

[...]Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und gibt es eine aktuelle CD für's Navi, damit auch Hagen in den Genuß kommt, problemlos befahren zu werden, ohne in Industriegebiete gelotst zu werden[...]

dazu wäre natürlich ganz gut, zu wissen, um was für ein Navi es sich handelt. Da Du aber von CD schreibst, gehe ich von einem RNS aus, das (noch) mit CD arbeitet...hast Du den letzten Softwarestand geladen, also die aktuellste CD drin?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Dann wird es Zeit für ein Update

Jedes Jahr - so ca. Ende Februar/Anfang März kommten immer die neuen CD´raus

Kauf Dir die neue CD Alpen 2008 - kostet so um die EUR 150,-

:winken:

• Servus,

danke für die Antwort. Ich hatte meine CD bei der Auslieferung damals bekommen. Etwas aktuelles habe ich nicht. Ja es ist ein RNS.

schau doch mal in die Bucht, da finden sich bestimmt Angebote...

Welche Version hast Du derzeit im Gerät?

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

schau doch mal in die Bucht, da finden sich bestimmt Angebote...z.B. hier: KLICK und KLICK,
    wobei Günter mal bitte prüfen könnte, ob er die schluckt oder nicht:confused:

Welche Version hast Du derzeit im Gerät?

uli - die passt nicht
    System DX = CD
    System EX = DVD

Ideal wäre die CD Rom Deutschland + Hauptstraßen Westeuropas DX 2008/2009 von Teleatlas
    Kostet z.Z. in der Aktion EUR 149,-
    http://navigation.teleatlas.com/de/shop/blaupu…-dx-pr6443.html

:winken:

• Servus,

uli - die passt nicht
    System DX = CD
    System EX = DVD
    [...]

OK, wieder was g'lernt...dann nehm ich mal besser die links raus...:zwinker:

Danke!:guru:

Grüße,

Uli

• Hallo juma,

meine CD ist betitelt mit: Navigation Europa (V 4) von TeleAtlas/Blaupunkt/ViaMichelin.

Gruß

Steinbock

• Unendliche Geschichte, Navi - Teil 8599?????????

Gestern auf der Fahrt nach Holland gab das Navi komplett den Geist auf. Weder Einspeichern von Befehlen noch Darstellung auf dem Map waren möglich. Erst nach mindestens zwanzig-maligem Bedienen überlegte es sich's und gab dann die Zielführung nach Holland ein. Beim Kreuz Herne war dann aber Schluß: Plötzlich zeigte er Offroad (auf der A 43!) an und Ende im Gelände. Ich bin dann mittels alter Falk-Karten dann zum Ziel gekommen. Danke VW! :zorn:

Habe heute meinem :) die Probleme geschildert, man wußte erst einmal auch nicht weiter und gab mir einen - Termin! Am 2.7. wird man weiter sehen.

PS: Es gab vor einigen Monaten schon mal Probleme, damals wurde die Sprache immer leiser und es wurde mit einem Update behoben.

Gruß

Steinbock

• Nein nein Ezio, ich habe nichts gekifft, falls Du das meinst (Ziel Holland). Wir wollten nur Möbel kaufen gehen fahren...:(
    Das Navi nahm weder Deutschland noch Holland als Zielland ein. Es kehrte immer wieder automatisch zum letzten eingespeicherten Ziel zurück.

Meine Frau war schon entnervt der Meinung, es wäre zu heiß für Navi. Vielleicht helfen ja Eisbeutel?:confused:

Gruß

Steinbock

• Hallo,

hatte gestern meinen Dicken beim :) . Der meinte, es läge an der "verschmutzten" DVD, daß das Navi nicht mehr ging. Na mal sehen, ob sich's jetzt bewährt. Bin gleich auf dem Weg in den Süden....:D ..4 Tage Urlaub!

Gruß

Steinbock