Hallo Zusammen,
ich möchte mich mal nach längerer Abwesenheit zurückmelden. Bisher sind die Angaben meiner MFD korrekt. Ich fahre ja bisher auch nur mit der 17 Zoll Serienbereifung, somit bisher kein Probleme.
Viele Grüße
Marco
Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit im MFD
-
-
..Dass die Durchschnittsgeschwindigkeit nach unten geht, ist aber normal, da ja auch die Standzeiten (also z.B. an der Ampel), an denen das Fahrzeug läuft, mit eingerechnet werden...
Naja, aber es ist ja nicht zu erwarten, dass er dann zu Anfang der Durchschnittsberechnung zügig durch die Gegend düst und dann später nur noch an der Ampel steht. In der Regel ist das Fahrprofil ja doch ausgeglichen und die Standzeiten sollten sich mehr oder weniger gleichmäßig auf die Gesamtfahrstrecke verteilen. Außer natürlich, es wurde mal vergessen, den Motor über Nacht auszuschalten
Gruß
Frank
-
Hallo Zusammen,
... nur mit der 17 Zoll Serienbereifung, somit bisher kein Probleme...
MarcoIch fahre 17" Makalu
-
Servus,
Naja, aber es ist ja nicht zu erwarten, dass er dann zu Anfang der Durchschnittsberechnung zügig durch die Gegend düst und dann später nur noch an der Ampel steht. [...]
klar, kommt halt darauf an, wie und wann gemessen wird.
Richtige Ergebnisse werden nur dann rauskommen und vergleichbar sein, wenn manuell nachgerechnet werden wird... -
Liebe Leute,
bei Langzeitmessung (vor einigen Wochen auf Null gestellt) zeigt das MFD einen geringeren Verbrauch (10,2 statt ca. 11,3l)
Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt jetzt schon heiße 4 km/h (nach ca. 100km BAB und ca. 80% Überlandfahrt)
habe übrigens die 17-Zoll Schlapfen oben
LG H. -
Servus,
bei Langzeitmessung (vor einigen Wochen auf Null gestellt) zeigt das MFD einen geringeren Verbrauch (10,2 statt ca. 11,3l)
Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt jetzt schon heiße 4 km/h (nach ca. 100km BAB und ca. 80% Überlandfahrt)
auf wieviele Kilometer kommt dieser Wert zu stande? -
Hallo,
mein Wert ist jezt noch besser... eine Geschwindigkeit von 0km/h (das ist doch lächerlich)...
Gruß V6-Driver
-
-
Servus,
Hallo,
mein Wert ist jezt noch besser... eine Geschwindigkeit von 0km/h (das ist doch lächerlich)...
OK, also da scheint wirklich etwas defekt zu sein...
Sind die letzten updates vom aufgespielt worden? Spuckt der Fehlerspeicher irgendetwas aus? -
Servus,
OK, also da scheint wirklich etwas defekt zu sein...
Sind die letzten updates vom aufgespielt worden? Spuckt der Fehlerspeicher irgendetwas aus?Hallo Juma,
ich besitze meinen T seit gut 8 Monaten, und in dieser Zeit hat er noch niee einer Werkstatt besuchen dürfen
Gruß V6-Driver
-
Servus,
Hallo Juma,
ich besitze meinen T seit gut 8 Monaten, und in dieser Zeit hat er noch niee einer Werkstatt besuchen dürfen
Gruß V6-Driver
war der Dicke neu oder gebraucht? Aber wie auch immer, auf alle Fälle ein Grund zur Reklamation...ab zum und machen lassen...es sei denn, er ist von privat gekauft und es stört Dich nicht allzusehr -
Servus,
war der Dicke neu oder gebraucht? Aber wie auch immer, auf alle Fälle ein Grund zur Reklamation...ab zum und machen lassen...es sei denn, er ist von privat gekauft und es stört Dich nicht allzusehrHallo Juma,
er war neu
Viele Grüße V6-Driver
-
Servus,
Hallo Juma,
er war neu
Viele Grüße V6-Driver
naja, dann ab zum und durchchecken lassen. Irgendetwas stimmt ja offensichtlich nicht... -
Servus,
naja, dann ab zum und durchchecken lassen. Irgendetwas stimmt ja offensichtlich nicht...das werde ich auch jezt tun
-
Hallo,
ulli: "Langzeit"-Anzeige im MDF:
1730 km Strecke
06:58 Fahrzeit ==> ergäbe einen Schnitt von 247 km/h
bei einem Verbrauch von 10,2 l/100km: Spitzenwert
V6-Driver: habe meinen Dicken neu gekauft in 09/2007
Ich glaube einfach, dass einzelne Messwerte bei Überlauf einzeln gelöscht werden und danach stimmt die Konstistenz nicht mehr (der Programmierer gehörte abgelöst). Ich habe in ca. 17.000 km mein erstes Service und werde dann halt ein SW-Update anleieren.
Werde ausprobieren, bei Erreichen eines Endwertes Alles zurückzustellen
Extra hinfahren zum lohnt meiner Meinung nach deswegen nicht.
Aus Erfahrung von meinem Alten (VOLVO) habe ich einen Schnitt von ca. 30 km/h
LG H. -
V6-Driver: habe meinen Dicken neu gekauft in 09/2007LG H.
Ich dachte das es mit dem Baujahr zu tun hat. Meiner ist 11/07
Vielleicht können andere Besitzer deren T auch zwischen 09/07 und 11/07 gebaut wurde mal nachschauen ob ein ähnlicher Fehler vorliegen
Viele Grüße V6-Driver
-
salvete !
habe die Langzeitazeige auf Null gestellt; jetzt scheinen die Werte wieder vernünftig
ausgenommen der Durchschnittsverbrauch, der um 1 l zu optimistisch ist; aber das ist offensichtlich eine andere Geschichte
LG H. -
salvete !
ausgenommen der Durchschnittsverbrauch, der um 1 l zu optimistisch ist; aber das ist offensichtlich eine andere Geschichte
LG H.
Den haben wir bei meinem schon schätze mal mindestens 10x neu codiert
Ich hab´s aufgegeben - ca 1 - 1,2l zu optimistisch
Baudatum 5/07
-
Den haben wir bei meinem schon schätze mal mindestens 10x neu codiert
Ich hab´s aufgegeben - ca 1 - 1,2l zu optimistisch
Baudatum 5/07
genau wie bei mir, ist ja letztendlich auch egal was die MFA anzeigt, tanken müssen wir sowieso.
LG Friedrich -