Wolfsburg / Bremen, 5. Mai 2008 – Die Marke Volkswagen und Werder Bremen haben einen Kooperationsvertrag über zwei Jahre unterzeichnet, mit dem sich der Autobauer im Norden Deutschlands und bei den Fußballfans in der Region neu aufstellen will. „Werder ist einer der sympathischsten und erfolgreichsten Vereine der Liga und passt damit ganz hervorragend zu Volkswagen. Um unsere Marktchancen hier besser zu nutzen, werden wir durch gemeinsame Aktionen unserer regionalen Händler und dem Verein unsere Vertriebsaktivitäten ausbauen“, so Detlef Wittig, Konzern Vertriebschef von Volkswagen.
Als neuer „offizieller Car-Partner und Top-Sponsor von Werder Bremen“ wird sich die Marke Volkswagen künftig stärker in der gesamten Region und natürlich im Stadion präsentieren: Geplant sind regionale Marketing- und Kundenbindungsaktivitäten der Volkswagen Händler im Norden. Im Umfeld des Stadions wird die Marke unter anderem durch Logos auf Werbebanden und Interviewflächen, auf offiziellen Mannschaftsfotos sowie auf Ankündigungsplakaten und Eintrittskarten präsent sein. Darüber hinaus sind Shuttle-Services und die Präsentation von Fahrzeugen im Bereich des Stadions vorgesehen.
Natürlich macht Volkswagen Werder auch mobil. Der Lizenzspielerabteilung und der Geschäftsführung von Werder Bremen wird der Autobauer im Rahmen dieser Partnerschaft ab der Saison 2008 / 2009 einen exklusiven Fuhrpark der Marke Volkswagen zur Verfügung stellen. „Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit Volkswagen weil wir der Meinung sind, dass diese große internationale Marke perfekt zu Werder Bremen passt. Wir haben insgesamt eine große gemeinsame Schnittmenge“, freut sich Manfred Müller, Geschäftsführer Marketing, auf den neuen Car-Partner. Weitere Details der Partnerschaft werden im Juli 2008 mit Beginn der Saisonvorbereitung 2008 / 2009 den Fans und Medien vorgestellt.