Hallo,
weiss jemand, ob man die seitlichen Sonnenrollos im Fond mehr oder weniger problemlos nachrüsten kann?
Brauche ich da ne neue Türverkleidung?
Weiss jemand, was das nachträglich kostet? Beim Neuwagen knapp 200 Euro.
Sonnenrollo hinten
-
-
Servus,
Hallo,
weiss jemand, ob man die seitlichen Sonnenrollos im Fond mehr oder weniger problemlos nachrüsten kann?
Brauche ich da ne neue Türverkleidung?
Weiss jemand, was das nachträglich kostet? Beim Neuwagen knapp 200 Euro.
was es kostet, kann ich Dir nicht sagen, aber eine neue Verkleidung wirst Du mit Sicherheit brauchen, da der Rollo in der Verkleidung versenkt ist und durch einen schmalen Schlitz zum Vorschein und zur Wirkung kommt. -
Hallo Andy,
Ob die so einfach nachzurüsten sind, glaube ich nicht.
Ich hab´s mir auch schon angesehen und hab festellen müßen, daß es für die Rollos eigene Fensterrahmen gibt.
Ob man die Löcher für die Halterungen so einfach nachbohren kann - es gibt da keine Schablonen
Und die Ausnehmungen in den Türverkleidungen sind sicher nicht eingezeichnet - d.h. es sind neue fällig -
OK, dann hat sich das Thema wohl erledigt.
Habe bei meinem zweiten Touareg nur die dunklen Scheiben drin, also 65% Tönung. Das ist immer noch nicht optimal, wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist.
Hatte schon Folie vom Autoglaser drin: einmal 80% und einmal sogar 95%. Die waren halt bei Sonneneinstrahlung besser.
Aber ich glaube, dass alleine schon die Türverkleidungen ne Stange Geld kosten.
Muss mir dann wohl waas anderes einfallen lassen.
Schade.... -
Servus,
[...]Muss mir dann wohl waas anderes einfallen lassen.
Schade....
mach's doch wie früher: Einfach ein Geschirrtuch in die Fensterscheibe klemmen...:D -
Servus,
mach's doch wie früher: Einfach ein Geschirrtuch in die Fensterscheibe klemmen...:D
................... -
Ich hab nächste Woche das erste Service bei meinem T.
Vieleicht schaffen wir es, die Türverkleidungen mal runter zu nehmen, um zu sehen, ob die Rollos reinpassen (Befestigung, Schlitze eingezeichnet?, usw.)
Wenn das geht, dann müßte man theoretisch die Halterungen anpassen können.
Aber ungelegte Eier zu brüten bringt nix - Schaun mer mal
-
Ich hab nächste Woche das erste Service bei meinem T.
Vieleicht schaffen wir es, die Türverkleidungen mal runter zu nehmen, um zu sehen, ob die Rollos reinpassen (Befestigung, Schlitze eingezeichnet?, usw.)
Wenn das geht, dann müßte man theoretisch die Halterungen anpassen können.
Aber ungelegte Eier zu brüten bringt nix - Schaun mer mal
Wäre nett, wenn Du mir dann kurz sagen könntest, was Ihr da rausgefunden habt. Danke -
Wäre nett, wenn Du mir dann kurz sagen könntest, was Ihr da rausgefunden habt. Danke
Mach ich doch glatt
-
Sodale - Service ist gemacht
Die Rollos kann man devinitiv nicht nachrüsten
Die Halterung zum Einhängen der Türverkleidung im Türrahmen ist im Weg
Damit kann die Rollo nicht in der Verkleidung montiert werden.
Und im Türrahmen ist keine Ausnehmung zur Aufnahme der Rollo.
D.h. im Klartext: wer die Rollo nachrüsten möchte, braucht die Türverkleidung und den Türfensterrahmen - und das wird teuer
-
Das wollte ich eigentlich nicht hören - trotzdem Danke fürs Nachfragen.
Schade dass es nicht machbar ist. Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Schade...:( -
Servus,
[...]D.h. im Klartext: wer die Rollo nachrüsten möchte, braucht die Türverkleidung und den Türfensterrahmen - und das wird teuer
danke für die Rückmeldung!
Annakin: Also doch Geschirrtücher? -
Annakin: Also doch Geschirrtücher?
Nachdem ich das erste Mal Deinen Vorschlag abgelehnt habe werde ich es mir jetzt nochmals durch den Kopf gehen lassen. -
Das wollte ich eigentlich nicht hören - trotzdem Danke fürs Nachfragen.
Schade dass es nicht machbar ist. Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Schade...:(
Ärgert mich genauso - ich wollte die nämlich auch nachrüsten.
Hätte 2 Rollos günstig abzugeben - neu und unbenutzt
Neupreis per Stück
Rollo EUR 167,-
Abdeckrahmen EUR 19,20,-
Halterungen Türrahmen oben EUR 14,-
Rollo mit Abdeckrahmen und Halterungen komplett pro Seite EUR 50,-
-
Hi Jungs,
es kommt Bewegung ins Spiel....:D
Bin an der Sache dran, morgen weiß ich mehr.Grüsse
marco -
Hallo,
wegen unserem Nachwuchs würde ich gerne an den hinteren Türen Rollos nachrüsten. Es wurden mir zwei Türverkleidungen mit Rollo günstig angeboten, allerdings nicht in meiner Farbe.
Nun stellt sich die Frage, ob ich den Rollo umbauen kann und was ich noch dazu benötige (Halter für oben, oder so). Vielleicht kann mir jemand sogar eine Anleitung geben
Gruß Andreas -
Servus Andreas,
ich hab damals die Nachrüstung gemacht.
Kurz und knapp, der Rollo an sich lässt sich zwar abschrauben und könnte an der anderen Türverkleidung benutzt werden. An der serienmäßigen TV sind aber die Aufnahmen für den Rollo und auch der Schlitz nicht vorbereitet.Das heißt, auf jeden Fall die TV in der richtigen Farbe kaufen.
Ich habe auch noch Bilder vom Umbau, wenn ich mich recht entsinne, bin aber noch bis Sonntag in SK.
Gruss
Marco -
Hallo Andreas
Ich habe den Umbau auch erst vor kurzem gemacht.
Hatte die Rollos auch zu einem guten Preis bekommen.Man mußte zwar etwas basteln, um die Rollos auf der Seite mit den 5 Befestigungslöchern vernünftig zu befestigen, hat aber geklappt.
Mein Problem war den Ausschnitt in der Verkleidung in die richtige Position zu setzten.
Hatte doch etwas bedenken da die TV in Leder neu 4 stellig kostet. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.;)In der TV sind die Befestigungen für die Seite mit den 3 Befestigungslöchern schon vorhanden.
Wenn Du die Verkleidung rumdrehst siehst du das Plastik zur Klemmung in der Tür.
Dieses wir beim reinschneiden für den Ausschnitt durchschnitten und zwar genau dort wo jetzt die Befestigungsschrauben sind.
Ich hatte das Plastik mit 3 Schrauben (Rollobefestigung) zur Klemmkante hin neu fixiert. Sehr dicht zum Bogen hin.
Der Ausschnitt fängt 21mm von der TV Kante zum Fenster hin an. Bitte von den Enden des Rollos messen, da die Verkleidung in der Mitte einen Bogen macht,
und ist 25mm breit. Die Länge mußt Du von der Abdeckung des Rollos abmessen.
Da Du ja die original TV bekommst kannst Du dir ja die Maße von denen nehmen.
Eventuell sieht die dort angeschraubte Klemmung ja auch anders aus und Du brauchst diese nur umschrauben?In die 5 Befestigungslöcher vom Rollokasten habe ich mit M6 Gewinde 10mm kurz Aluröhrchen (Innen 4mm) reingeschraubt.
Diese aber nicht im Winkel zum Blech sondern parallel zum Rollokasten. Überstehendes Rohr abgeschliffen.
Das ist jetzt die fehlende Befestigung von der TV mit den Rollos. Dort werden 4x20mm Linsenkopfschrauben in die Verkleidung reingedreht.
Damit wird die Klemmung der TV noch einmal fester mit der Pappe verschraubt.Im Anhang noch einmal die Teile der Rollos.
Die oberen Halter für eine Seite kosten etwa 25€Gruß
Jens