Hagelschaden was nun ?

• Hallo zusammen,

leider hat es am Freitag nacht meinen Dicken beim Hagelschauer auchgetroffen.

Es sind mehrere Einschläge auf dem Dach, der Haube an den Seitenteilen zu erkennen. Hab den Schaden am Samatsg gleich gemeldet und will gleich mal zum :D .
    Mal schauen was der so sagt.

Hat jemand von euch nen Tipp was besser ist rausziehen oder lackieren?
    Erfahrungen oder ähnliches.

Es hat auch nicht nur meinen Dicken gertoffen sondern meinen kompletten Fuhrpark

2 x Caddy , 1 x Fox, 1 X Fabia und 2 x Pratktik ( einer davon 10 tage alt ):zorn:

Nur Arbeit glaub ich das ganze wobei die kleinen Autos defintiv mehr Dellen haben als der Dicke.

Sind überigens fast alles Leasing Fahrzeuge.

Vielleicht kann mir ja hier einer ein paar hilfreiche Tipps geben.

Besten Dank Frank

P.S.

Suche immer noch ein paar Touareg Fahrer für die Party am 20.6 in Höxter siehe TF Treffen !!

• Hallo,

ich war vor ca. 4 Jahren auch mal mit zwei Firmenfahrzeugen betroffen.

Bei beiden war die Frontscheibe geborsten und die gesamte Oberfläche
    ähnelte einer Mondlandschaft.

Ein guter Fachbetrieb hat die Dellen nur durch Rausdrücken beseitigt
    (und ein paar "alte" Dellen gleich mit...:D ).
    Ohne Lackieren, perfekte Arbeit, absolut nichts mehr zu sehen. :top:

• Hallo Hessi.

Üble Geschichte.

Vor einiger Zeit habe ich von einer Erfindung aus der Schweiz gelesen, die mit sehr starken Elektromagneten arbeitet. Das Verfahren kostet nur Bruchteile von der klassischen Lösung des Herausdrückens der Dellen von "unten", da hier wohl viele Dellen gleichzeitig behoben werden können bzw. die Teildemontage der Fahrzeugverkleidungen (z.B. Himmel) entfällt. Ggfs. einfach mal googlen.

• Vielleicht hilft diese Technik:
    [ot]

Hallo zusammen,

Ein Österreicher hat einen kleinen Unfall und einige kleine Dellen im Auto. Da kommt einer vorbei und sagt zu ihm: "Du musst kräftig in den Auspuff blasen, da drückt`s die Dellen wieder raus." Wenig später kommen zwei Polizisten vorbei und schauen ihm zu, wie er wie wild in den Auspuff bläst. Der Österreicher erklärt den Beamten, dass er so die Dellen rausmachen will. Da fangen die Polizisten an zu lachen und sagen: "Wenn das Schiebedach auf ist, kann das natürlich nicht funktionieren!"

Grüße von Stephan :winken:

[/ot]

Entschuldigung, aber das passt gerade zum Thema, aber schön drauf achten: Scheiben zu machen!

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

• Hallo an Alle,

ich vorerst einmal nicht auf den abgewandelten Ostfriesenwitz ein :zwinker:

und es passt auch nur am Rande für die, die diesmal davongekommen sind:
    Ich habe voriges Jahr bei einem :) ein Angebot für eine "Hagelschutzdecke" für ein Kleinauto (Golf etc) gesehen. Vielleicht gibt es so etwas auch in XXXL ?
    Wird dann wahrscheinlich den halben Kofferraum füllen :confused:

LG H.

• Schau mal im Internet unter "Beulendoktor" nach. Hatte die auch schon mal nutzen müssen.
    Kostet nicht viel und sieht danach aus wie neu.

Aber mal ne andere Frage: Darfst Du eigentlich ein Leasingfahrzeug einfach so spachteln und nachlackieren lassen oder muss man das mit denen zuerst absprechen?

Ich frage nur deshalb, weil man ja mit Lackmesser nachvollziehen kann, wo lackiert und gespachtelt wurde. Nicht dass die Dir unterstellen, Du würdest jetzt ein Unfallauto zurückgeben und Du musst dafür Wertausgleich zahlen.

Auf jeden Fall würde ich Bilder machen und die Arbeiten genau protokollieren lassen.

Für den Fall dass dieser Beitrag hier totaler Schwachsinn ist - vergebt mir meine Unwissenheit:guru:

• talso keine Angst

vor 2 JAHREN genau zu WM hatten wir in L.E. ein riesen Unwetter
    mit Faustgroßen Hagelkörnern

Fast alle KfZ in Leipzig und Umgebung betroffen

und es gab fast kein Auto wo nicht die Dellen rausgedrückt..massiert
    worden sind

Nix mit Spacheln oder so

selbst an Winkligen Türen ...kein Problem

also keine Angst

Heute ist das möglich und Dein Händler weiß die Adressen ..

und es muß kein Spezialist aus der Schweiz sein....
    da kommt das System her aber nun habe es fast alle Beulendoctoren
    und Karosserie Fimen im
    Programm

Zusammengefasst ist ein Hagelschaden nicht mehr so schlimm wie früher

mfg

siehe : http://www.wetteronline.de/feature/extremwetter/17_uo.html

• ...aber wenn es nötig wäre - nur nach Absprache mit dem Leasinggeber oder darf man das auch so? Reine Neugier...

selbst bei neu kleine Delle oder kratzer die per smart repair repariert werden
    gehen doch der leasing nix an
    .....