Scheinwerfer Diebstahl in 12 sekunden

• ja woll ich habe bei unseren ausländischen Mitbürgern gefragt, die sagen das wäre quatsch.......und zur Alarmanlage, wenn Du eine schöne laute hast, die den ersten Warnton schon beim Anfassen des Autos abgibt, glaube mir es vergreift sich keiner dran, soll heissen es baut nieman dran rum oder was ab. Wenn dann klauen die einfach das ganze Auto.:winken:

• ...und zur Alarmanlage, wenn Du eine schöne laute hast, die den ersten Warnton schon beim Anfassen des Autos abgibt,

Hallo zusammen,

die hat aber für den deutschen Markt dann auch keine Zulassung, leider :(

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

die hat aber für den deutschen Markt dann auch keine Zulassung, leider :(

kümmert Dich das, wenn es um Dein liebstes Stück geht??? Mich nicht und deshalb wird solch eine Anlage in meinem Dicker verbaut.
    Ich hab bei mir auch schon solch eine drin, funktioniert erstklassig!!!

• Könnte man ja mal recherchieren.

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit die Idee, in die Nebelscheinwerfer zusätzlich 3 LED einzubauen und diese als TFL zu nutzen. Nach einem Gespräch mit einen Fachmann hier aus dem Forum, meinte dieser, dass bei Modifikationen an Teilen mit (E1) Kennzeichnung dann die Betriebserlaubnis erlischt. So habe ich dieses Thema nicht weiter verfolgt :( .

• Servus,

[...]Dass was einfach nur erlaubt ist - wo kämen wir da hin ... :zwinker:

in erster Linie sollten wir froh sein, dass es überhaupt erlaubt ist, sich über staatliches Handeln kritisch zu äußern...:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ..Ein GPS-Ortungssystem ist da schon vernüftiger ...

Und das baust du dann in jeden Scheinwerfer ein? :D

Ich denke schon, dass die Markierung der einzelnen Teile was bringt, es muss sich aber erstmal rumsprechen, dass es sowas gibt, dann werden sicherlich Autos/Scheinwerfer ohne besondere Kennzeichnung eher ‚beehrt‘ als solche mit.
    Gruß,

Frank

• Da ich ja heute mein Touareg zerlegt habe um einige umbauten vorzunehmen hab ich mal geguckt wie ich die scheinwerfer rauskriege ohne die haube zu öffnen.

und siehe da ich schaffe es in 20 sekunden beide scheinwerfer rauszubauen:D

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

• Für mich unverständlich, warum VW nicht mit einer offiziellen Rückrufaktion reagiert und den Einbau modifiziert. So traut man sich ja nicht mal mehr seine Verwandten in der Großstadt mit dem T zu besuchen. Auch wenn's die Versicherung zahlt, im Endeffekt zahlen wir's alle selber, weil die Prämien steigen.

Gut dass ich die Nebelscheinwerfer noch dazugenommen habe, offensichtlich gibt's Fahrzeuge, bei denen sie auch in Kombination mit Xenons Sinn machen.

Ach ja, die Taschenlampe im Zigarettenanzünder wäre ja auch noch da... :lach:

Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

• Da ich ja heute mein Touareg zerlegt habe um einige umbauten vorzunehmen hab ich mal geguckt wie ich die scheinwerfer rauskriege ohne die haube zu öffnen.

und siehe da ich schaffe es in 20 sekunden beide scheinwerfer rauszubauen:D

20 Sekunden? Okay, dann gib uns doch mal die Anleitung durch. :mob:

• Hallo,

am besten noch mit einer kleinen Fotoserie -- man, so "bescheuert" kann man doch nicht sein und hier auch noch die besten Tipps zum Stehlen von T-Teilen zu geben. :confused:

Mein Junge, du hast den Ironie-Touch meiner "Aufforderung" nicht verstanden.
    Nicht immer alles so bierernst nehmen... :zwinker:

Im Übrigen glaub ich nicht an die Mär vom schnellen Ausbau bei geschlossener
    Haube. Zumindest nicht, solange mir keiner das Gegenteil beweist.

Sollte das allerdings wirklich stimmen, dann wäre in der Tat jemand "bescheuert".
    Und zwar ja wohl die Kollegen der Konstruktionsabteilung in WOB.

Oder wie siehst du das?

• .... Und zwar ja wohl die Kollegen der Konstruktionsabteilung in WOB....

Die Problematik wurde bereits auf "hohen Level" kommuniziert. VW ist letzten Freitag auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht worden und entsprechende Schritte werden wohl eingeleitet.

Daher einfach mal tiefdurchatmen und abwarten.

PS: Es gibt noch VIEL schlimmere Veröffentlichungen in der Fachpresse (wer die Info will, einfach PN schicken!!!)

:top:

• Hallo,

ich bin durchaus ein Liebhaber der Ironie und Semantik :top: War in diesem Fall nicht so eindeutig zu erkennen oder bin ich eventuell nicht sensibel genug ? Ein wenig erinnert mich der Fall an das Bekanntwerden von sog. Schlagschlüsseln und mit einer geringen Zeitverzögerung wurden dann auch viele Eigenheime von Einbrechern heimgesucht und auf eben diese Art und Weise geknackt. Ich habe vor zwei Jahren mein ganzes Haus von Profis sichern lassen. Hat mich eine Stange Geld gekostet, aber dafür schläft man nun besser. Bei meinem Nachbarn wurde es übrigens auch versucht. Die Alarmanlage war bereits ausgeschaltet, die haben allerdings nicht mit dem Jagdhund des Nachbarn gerechnet. Der klingt so, als ob er eine chronische Nebenhölenentzündung hat. Das hört sich wirklich fies an !:lach:

• Hallo,
    ja , leider Wahr ,
    habe ja hier wohl nun auch eines der ältesten Autos im Forum ,
    konnte es auch nicht glauben , habe deshalb u.a. in Marokko auch mal unter die Haube eines GP geschaut , - es geht wohl leider tatsächlich in wenigen Sekunden ,
    - ohne Beschädigungegen , wenn mann die Konstrucktion sieht , ? ev. steht auch noch etwas im Bordbuch zur Selbsthilfe zum Lampenwechsel , so kommt mann mit etwas kreativität schnell auf eine Lösung ...
    Finde es auch bedauerlich , daß mann heute nicht nur funktionell konstruieren kann ,
    sondern immer auch auf den unautorisierten Eigentumswechsel achten muß .
    Bei einigen Autos bemängelt der ADAC " Der Glühlampenwechsel ist für den Laien / Fahrer nicht möglich , in der Fachwerkstatt zu teuer " , nun wird eine einfache Lösung gebaut , - schon wird diese mißbraucht ....

Die Anregung der Nachrüstung einer Diebstahlsicherung finde ich Super , hatte auch schon daran gedacht , ist sicher ne Marktlücke, da ich aber noch keinen GP habe ...
    - habe ich mir noch keine weieren Gedanken ´darüber gemacht ....

Grüße vom Kruemelmonstter aus Berlin

• 20 Sekunden? Okay, dann gib uns doch mal die Anleitung durch. :mob:

Wenn du unter die haube guckst siehst du wie einfach das ist...die wob'erc hätten ja die konstruktion des beetle übernehmen können...dann hätte mann die scheinwerfer bei offener haube nicht ohne wutausbruch ausbauen können.glühlampe beim beetle wechsell?das tue ich mir nicht mehr an:-)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!