Er ist da !!! :-) Touareg Hartz4 Edition

  • Hallo miteinander.

    Habe gestern mein Touareg aus WOB abgeholt:D

    Werde die nächsten tage ein paar bilder online stellen von meinen umbau maßnahmen.
    Die ersten 120km waren schon mal danz schön,jetzt steht er schon zerlegt in der werkstatt und wird gepimpt....

    Habe das Sondermodell Hartz 4 gekauft und muß jetzt erstmal alles nachrüsten

    Folgende umbauten stehen an

    Navi RNS 510

    Xenon

    S6 Tagfahrleuchten

    Nappa Leder

    Leder Lenkrad

    R Pedale

    R Spoiler v&h

    Porsche Turbo Endrohre

    Scheiben verdunkeln

    10x20 Alufelgen

    Sportfahrwerk

  • Die ersten 120km waren schon mal danz schön,jetzt steht er schon zerlegt in der werkstatt und wird gepimpt....





    Versteh ich nicht - eine Nachrüstung ist doch normalerweise immer die teurere Variante :confused:

    :winken:

  • nö glaub nicht.die hartz4 edition(hauspreis modell)hat mich jetzt 36000€ gekostet und der ganze grempel den ich jetzt noch dran baue schlägt mit ca.6500€ zu buche.
    dafür hätte es bei vw grad mal nappa und das navi gegeben......und wo bleibt dann der spaß ohne umbau schweiß :)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Die einen sitzen vorm tv und gucken wie 22 leute hinter einem ball her rennen und machen sich fahnen ans auto......so hat jeder sein hobby:D

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Hallo nom-e1,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem T. und bin schon mal gespannt, ob der geplante Umbau reibungslos klappt.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Nom,

    lässt Du die Sitze beziehen, oder gibt es neue?? Habe auch das Hauspreismodell und mein Fahrersitz ist leicht auf der Sitzfläche rau geworden. (Hatte eine Hose mit Klettverschluß an der Hintertasche :wand: )
    Für Infos wäre ich dankbar.

    Gruß Johannes

  • Ich höre sie jetzt schon wieder schreien: wie kann man sich ein Hauspreismodell kaufen? Da ist doch nix drin. Würde ich nie machen...

    Also: mein erster T war auch das Hauspreismodell (vor Facelift). Hatte da auch einiges dran geändert, aber nur optische Sachen wie 20 Zöller, Auspuff, Chrom,...
    Und der hat auch gereicht!

    Jetzt hab ich den zweiten T. Der hat u.a. das RNS 510, Parktronic, Climatronic, Tempomat, Xenon,... Ich hab den erst seit vergangenem Mittwoch, aber natürlich gewöhnt man sich auch an diese Annehmlichkeiten. Ist schon toll, die Sachen an Bord zu haben.

    Aber mal ganz ehrlich: das ganze Zeug braucht man nicht wirklich.
    Das RNS 510 ist gut, aber mit einer mobilen Version (die gut eingebaut ist) kommt man auch zurecht. Das bringt einen auch überall hin. Und das RNS ist nicht 8 Mal besser als die mobilen Kollegen.

    Climatronic ist auch nicht übel, nett an zusehen. Aber sie kann auch nur kühlen. Und keine Climatronic weiss, wie ich es gerne hätte. Auch hier muss man nachregeln.

    Einparkhilfe hatte ich im vorigen T ja nicht drin und hatte noch keinen Kratzer reingefahren. Und sich nur auf die Einparkhilfe zu verlassen kann teuer werden, denn die Sensoren können gewisse Hindernisse nicht erfassen.

    Xenon ist da so ne Sache: da merkt man den Unterschied schon. Ob es aber den Aufpreis wert ist??

    Also das Hauspreismodell ist für meinen Geschmack gut genug ausgestattet.

    Aber bei Wiederverkauf gibt es da schon mehr Probleme, das habe ich auch erlebt. Es hat doch fast 6 Wochen gedauert, bis er weg war.

    Das Problem ist einfach nur eines: man ist zu sehr verwöhnt.

    Und wie jetzt hier im Nachhinein die Sachen einzubauen ist genau die richtige Entscheidung:
    Das Hauspreismodell kostet (regulaär) 37900 Euro, der gleiche T frei konfiguriert knapp 48000 Euro. Auch bei einem Rabatt von 12 - 14 Prozent kommt unser Kollege hier mit seinem Umbau immer noch günstiger weg.

    Ich kann nur sagen: richtig so!!!!!!!!!!!!

  • .... und der ganze grempel den ich jetzt noch dran baue schlägt mit ca.6500€ zu buche....




    Wie hast Du das denn geschafft?

    Für Xenon + TFL rechne ich mal 2000 incl. Einbau.

    20 Zöller mindestens 1500 (wenn sie sehr sehr günstig sind)

    Navi doch bestimmt auch 2000

    Leder?

    Endrohe bestimmt 500

    Kannst Du das mal aufschlüsseln? Würde mich echt interessieren.

    Und wenn fertig sind Bilder Pflicht!!

  • Hallo Andy,

    Du hattest dann auch ein Hauspreismodell von 12/2006 !!?? Ich überlege im Moment meinen auch zu verkaufen. Kannst Du mir Tipps zu Verkauf geben und mal eine realistische Hausnummer zum Preis. Meiner ist EZ. 12/2006, grau und hat ca. 37.000 km gelaufen. Winterreifen und Fahrradinnenträger sollte man wohl extra verkaufen, oder?

    Sorry für OT

    Gruß Johannes




  • Hallo Johannes,
    klick auf meinen Benutzernamen und Du kannst mir eine E-Mail schreiben. Ich melde mich dann heute abend bei Dir.



  • das wird das problem sein
    Billiig T . kaufen schön und gut...

    verkaufen ...!!!

    naja das wird wohl schon eine schwierige sache bei den
    Gebrauchtwagenpreisen der jetzt wieder sehr interessant gewordenen V8
    mit Vollausstattung


    mfg

  • Der Verkauf wird nicht einfach, das ist richtig. Aber ich habe meinen trotzdem gut verkauft.

    Und die potentiellen R5-Käufer werden sich auch in Zukunft nicht einen V8 kaufen. Egal wie die Preise aussehen. Denn dafür ist einerseits die Klientel zu verschieden, und andererseits auch die Autos.

    Und R5-Käufer brauchen keine Vollausstattung, da es eine Kostenfrage ist. Denn wäre es keine Kostenfrage, würden wohl 90% aller R5-Interessenten auf den V6 Tdi umschwenken.

    Der Markt für den R5 ist und bleibt vorhanden.



  • Moin,
    damit ist wohl wieder einmal bestätigt, dass ich nicht der Norm entspreche!:D

  • Also ich musste einen Moment überlegen, ob sich die Hartz4 Edition auf das "Hauspreismodell" bezieht, oder auf einen persönlichen Status den man benötigt um all die notwendigen Umbauten zeitlich zu realisieren :D .


    Wenn man die Teile günstig geschossen hat und Spaß am Umbauen hat... ... warum nicht. Ein Nachteil der noch nicht angedacht wurde, ist das Thema Gewährleistung! Die bekomme ich natürlich nicht auf die nachgerüsteten Teile (es sei denn neu gekauft). Auch beim Wiederverkauf sehe ich Nachteile. Immerhin ist die originale Ausstattung dokumentiert und man könnte böswillig das Wort "Bastlerauto" verwenden.

    Vergesse nicht das Lenkrad plus GRA nachzurüsten und wie machst du das mit dem großen Display, das i.V. mit dem Navi drin ist ???

    Also ich wünsche dir viel Freude beim Umbau und dass du bald weider auf die Straße kommst....


    Alles Gute und knitterfreie Fahrt



  • Hallo nom-e1,

    das würde mich auch interessieren. Hast du die Ledersitze bei 1,2,3 ersteigert, andernfalls sind 6500 Euro wirklich ziemlich wenig...Und by the way, wie sieht es denn mit den Umbaukosten aus? Machst du alles selber?

    Ich bewundere deine Bereitschaft für den Umbau - wenn es dir Spaß macht, warum nicht. Ich hole aber dann lieber das fertige Fahrzeug ab.

  • Auch beim Wiederverkauf sehe ich Nachteile. Immerhin ist die originale Ausstattung dokumentiert und man könnte böswillig das Wort "Bastlerauto" verwenden.




    Also das würde ich nicht so sehen. Wer kann denn schon nachvollziehen, welche Extras das Auto bei der Auslieferung hatte?

    Bastlerauto würde ich eher die Spoilerfraktion nennen, aber keinen Touareg, auch nicht, wenn nachträglich ein paar Dinge eingebaut wurden.