96000 Euro für R5...

• Hallo,
    hatte gestern nix besseres zu tun und habe aus Spass mal einen R5 konfiguriert mit allem, was machbar ist und nur mit den teuersten Optionen (Individual-Leder,...)
    Als ich fertig war standen da 96000 Euro. :eek:
    Für einen R5!! Gut, dass wird wohl kein Mensch machen, zumindest nicht bei einem R5, aber es ist schon Wahnsinn, wenn man sieht, was da alles möglich ist.

• Meine Freundin hat vor ein paar Jahren mal einen Polo 1.4TDI als ColorConcept („der hat so schöne blaue Sitze“) und auch sonst mit Vollausstattung gekauft. Der :) war auch mehr oder weniger überrascht, dass sich ein Polo auf über 35000€ konfigurieren lässt – und dass er auch noch gekauft wird.

Gruß

Frank

• Meine Freundin hat vor ein paar Jahren mal einen Polo 1.4TDI als ColorConcept („der hat so schöne blaue Sitze“) und auch sonst mit Vollausstattung gekauft. Der :) war auch mehr oder weniger überrascht, dass sich ein Polo auf über 35000€ konfigurieren lässt – und dass er auch noch gekauft wird.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

vielen Dank für diesen Post :top: Ich wurde schon für verrückt gehalten, dass ich 2006 für den neuen 75 PS Polo meiner Frau knapp 20 TEUR ausgegeben habe (die meisten Kommentare: " Dafür kannst Du ja locker einen Golf kaufen" kann ich schon nicht mehr hören). Die Ausstattung (Climatronic,Tempomat,Sitzheizung,ESP,alles weitere elektrisch,4-Türen,Alu,PDC,Scheinwerferreinigungsanl.,Reifendruckkontrolle usw.) ist aber so gut, dass auch ich den Polo ab und zu nehme.Aber Deine Freundin schiesst mit Ihrem Polo alles ab. Was habt Ihr da um Gottes Willen alles bestellt ?

• Hallo,
    hatte gestern nix besseres zu tun und habe aus Spass mal einen R5 konfiguriert mit allem, was machbar ist und nur mit den teuersten Optionen (Individual-Leder,...)
    Als ich fertig war standen da 96000 Euro. :eek:
    Für einen R5!! Gut, dass wird wohl kein Mensch machen, zumindest nicht bei einem R5, aber es ist schon Wahnsinn, wenn man sieht, was da alles möglich ist.

Hallo Andy,

gut, 95000 Euro für einen R5 ist schon etwas übertrieben, aber auch für einen gut ausgestatteten R5 kommst du eigentlich nicht unter 60000 Euro raus. Ich verstehe manche Leute auch nicht, die sich ein solches Fahrzeug dann 'nackt' holen. Wenn dann sollte man auch nicht an der Sonderausstattung sparen. Stoffsitze in einem Touareg gehen ja mal garnicht - das ist wirklich Verschwendung. Aber bei einigen heisst es wahrscheinlich 'Außen hui, Innen pfui'. Das ist meine persönliche Meinung..

• Stoffsitze in einem Touareg gehen ja mal garnicht - das ist wirklich Verschwendung. ..

Hallo,

So würde ich das nicht sehen.

Ich selbst hab auch die Leder Nappa drin - schweineteuer :o

Aber auf den Stoffsitzen sitzt man auch nicht soooo schlecht.

Sie sind halt nur beim Wiederverkauf etwas problematischer.

:winken:

• hmmmm....vielleicht waren es auch 35.000 DM? ist ja schon ein paar Jahre her, wann wurde nochmal der Euro eingeführt?

Gruß

Frank

Hallo Frank,

da kommen wir der Sache doch ein wenig näher :denker: Wir hätten lediglich noch
    Leder nehmen können und dann wäre die Aufpreisliste fast erschöpft gewesen.