mein zweiter Versuch....

• Hallo,

einige von Euch haben vielleicht meine Leidensgeschichte verfolgt...

Heute habe ich meinen zweiten Touareg abgeholt - wieder ein R5, aber GP:

EZ 01/2008 (aber nur 3 Monate angemeldet)
    5800 km
    schwarz uni
    Stoff anthrazit
    Dekoreinlagen silbermetallic
    Automatikgetriebe
    AHK
    Chrom & Style-Paket
    Dachreling silber
    Einparkhilfe
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Glas im Fond dunkel eingefärbt
    Handyvorbereitung "Premium"
    Klimaautomatik
    Kompass
    Leichtmetallräder 18 Zoll "Valley"
    Licht & Sicht-Paket
    Multifunktionslenkrad
    Nebelscheinwerfer
    Navi RNS510
    Sitzheizung
    Winterpaket
    Xenon

zusätzlich noch ein weiteres Jahr Anschlussgarantie

NP knapp 57000 Euro

...das sollte so alles sein...

Bin bis jetzt sehr zufrieden - war noch nichts kaputt. Aber Spass beiseite; ich konnte schon einige Unterschiede zum Vorgängermodell feststellen:

- Beschleunigung wie im Prospekt beschrieben ca. 1,5 Sekunden schneller (würde mich mal interessieren, was da geändert wurde)
    - Höchstgeschwindigkeit minimal höher (bessere Aeordynamik?)
    - vor allem: viel viel leiseres Motorgeräusch; da gabs scheinbar jede Menge Dämmung mehr beim Facelift
    - und irgendwie fährt er sich "weicher"; ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber Motor, Getriebe, Motorgeräusch, Fahrverhalten ist irgendwie harmonischer als beim Vorgänger
    - ob der Verbrauch sich geändert hat konnte ich noch nicht feststellen, da das etwas dauert. Obwohl es schwer sein wird, das genau zu vergleichen, da ich jetzt (zumindest momentan) nur noch 18 Zöller mit 255ern habe statt wie vorher 20 Zöller mit 275ern.
    - und zuletzt stimmt auch noch die Restwegstrecke bis zum Service bei 30000km (der Vorgänger musste schon bei 16000 zum Service, obwohl auf Intervall richtig eingestellt)

Kurzum: bin sehr zufrieden (bis jetzt) und hoffe, dass ich diesmal mehr Glück habe. Mittlerweile kenne ich ja jedes Werkzeug in der Werkstatt....

Bilder folgen noch!

• Hallo Andy,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem zweiten T. Auf das du weiterhin sehr zufrieden bleibst :trinken

Grüße von Stephan :winken:

• Danke,
    bin auch irgendwie ein bisschen stolz, obwohl es "nur" ein Gebrauchter und auch nur ein R5 ist...
    Hoffe auch, dass ich mehr Glück damit habe. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder so viel Pech habe, sollte doch schon bedeutend geringer sein. Die meisten hier im Forum hatten mit dem zweiten mehr Glück gehabt.

• Servus,

auch von mir alles Gute und Glückwunsch zum zweiten! Hoffentlich wird er Dir lange Freude bereiten!

Allzeit knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden!:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

Hier noch ein paar Bilder vom Händler vor der Reinigung:

na, der sieht doch wirklich schnieke aus...:top:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• @ juma:

...ausser dass er kein Leder hat.

Wenn ich mich nicht irre sieht Deiner so ähnlich aus - zumindest sah er so ähnlich aus auf der Nordschleife. Glaube nämlich, Dein Auto auf einem Bild (Start-/Ziel) gesehen zu haben.

• Servus,

@ juma:

...ausser dass er kein Leder hat.

Wenn ich mich nicht irre sieht Deiner so ähnlich aus - zumindest sah er so ähnlich aus auf der Nordschleife. Glaube nämlich, Dein Auto auf einem Bild (Start-/Ziel) gesehen zu haben.

ja, kann durchaus sein...meiner hat aber auch (Gott sei Dank) kein Leder...ich habe allerdings (leider) auch keine Nebelscheinwerfer...

Grüße,

Uli

• Das mit dem Leder ist so eine Sache: sieht ja wirklich klasse aus.
    Hatte aber auch schon einen BMW X3 mit Leder und da habe ich drauf geschwitzt wie verrückt. Im Winter kalt, bis die Sitzheizung die richtige Temperatur hat.
    Habe die Wahl gehabt zwischen zwei Touaregs: der eine hatte Leder, aber kein Navi; und der zweite (meiner) hatte halt kein Leder, aber dafür das Navi. Habe mich halt für das Navi entschieden, obwohl das Teil im Prinzip viel zu teuer ist. Hat zwar tausend Funktionen, aber auch viele Spielereien. Und da meine Frau kein Freund von Leder ist (bitte jetzt keine anzüglichen Witze :zwinker: ) war die Entscheidung eigentlich klar...

Was die Nebelscheinwerfer angeht - die hatte ich bei meinem letzten Touareg in den ganzen 16 Monaten noch nicht einmal gebraucht. Sie sehen beim GP wegen der silbernen Umrandung einfach nur gut aus, aber ob man sie wirklich braucht??

• Servus,

Hallo
    hast Du die vergessen zu bestellen oder bewusst nicht bestellt?:winken:

ich habe sie bewußt nicht bestellt. Ich hatte sie im ersten Dicken nie gebraucht und deswegen dachte ich, die 200 Steine kann ich mir sparen. Allerdings habe ich nicht bedacht, dass die Löcher trotzdem da sind und einfach so schwarze Plastikstopfen eingesetzt werden. Das sieht wirklich schrecklich aus...:zorn:

Wäre also besser gewesen, die noch mit zu ordern...naja...im dritten dann wieder:D

Grüße,

Uli

• Servus,

[...]Habe die Wahl gehabt zwischen zwei Touaregs: [...]

Nebelscheinwerfer [...]ob man sie wirklich braucht??

gute Wahl...hätte ich auch so gemacht, allerdings mag ich sowieso kein Leder...

Und die Nebelscheinwerfer können wirklich nur gut aussehen und bringen ansonsten nicht viel...aber gut aussehen können sie gut :zwinker:

Grüße,

Uli

• ...wobei ich glaube, dass es hier nicht viele GP gibt, die kein Leder haben...

...und die NS gefallen mir beim GP wirklich besser als beim Vorgänger. Aber ob die reine Optik die 2oo wert sind?