Begrüßung mit offener Kofferraumklappe

  • Hallo Touareg Freunde

    Ich habe folgendes Problem mit mein Touareg GP 07/07.
    Mein Touareg hat mich jetzt das Dritte mal mit offener Kofferaumklappe gegrüßt .Das erste mal war kurz nachdem ich ihn bekommen hatte ,da dacht ich mir noch nichts bei dachte wäre bedien Fehler. Nach den 2 ten mal erzählte ich es meinen :D der wechselte darauf hin die Schlüssel aus, und nun am samstag das 3 mal.
    Ich hatte ganz schön dumm geschaut.
    Hat jemand ne idee oder ne Ahnung was das Problem sein könnte allso am abend davor hatte ich nichts aus den kofferraum geholt war definitiv zu und nichts verklemmt.

    Gruß Stephan

  • Hallo Stephan,

    warscheinlich hast Du die Klappe, zwar unfreiwillig, aber selbst geöffnet .Beim verstauen des Schlüssels in der Hosentasche oder in der Handtasche der Frau bekam der Drücker 2 Sec. Druck und schon ist die Klappe auf.
    Ist mir auch schon zwei/Dreimal auf dem Hundeplatz passiert, ich hab das erstemal ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut als mein Hund, der eigentlich im Auto schlafen sollte, neben mir stand und sich gefreut hat wie Bolle, daß er mich gefunden hat. Ein andermal war es nicht so Lustig, da kam eine nette Dame aus der Nachbarfirma zu mir und sagte, daß Sie nun schon zweimal an meinem Auto vorbeigegangen ist und der Kofferraum immernoch offen steht und das obwohl so viele Maschinen drin liegen.:eek: :confused:
    Es passiert ziehmlich schnell und ohne das man es merkt, daß der Schalter am Schlüssel lange genug Druck bekommt um die Klappe zu öffnen. 2 sek. sind auch nicht wirklich lange.
    Bin gespannt auf weitere Antworten ob, daß auch schon Anderen passiert ist.

    Gruß Ralf

  • Servus,

    [...]Bin gespannt auf weitere Antworten ob, daß auch schon Anderen passiert ist.




    ...naja, wem ist das noch nicht passiert...:zwinker:


    Wenn Stephan allerdings dieses Problem beschreibt, dann setze ich voraus, dass es das definitiv nicht sein kann und ausgeschlossen ist.:confused:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • Es passiert ziehmlich schnell und ohne das man es merkt, daß der Schalter am Schlüssel lange genug Druck bekommt um die Klappe zu öffnen. 2 sek. sind auch nicht wirklich lange.

    Hallo zusammen,

    kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das passiert. Vielleicht benutzt jemand in der Umgebung die gleiche Frequenz bei der Fernbedienung.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das passiert. Vielleicht benutzt jemand in der Umgebung die gleiche Frequenz bei der Fernbedienung.

    Grüße von Stephan :winken:



    Hallo
    Du hast geparkt, mit einem schnellen "Schuß" mit der Fernbedienung unter dem linken Arm hindurch verschließt Du deinen Touareg, verstaust den Autoschlüßel in der Hosentaschen Deiner, doch etwas zu engen Levis 501 und gehst davon. Upps, der Schuhbendel des rechten Schuhs ist doch tatsächlich aufgegangen. Du kniest Dich nieder um den Schuh zu binden und schon ist es geschehen es kam für ca 2 sek. Druck, durch die Hose verursacht auf den Schlüssel und schon geht der Kofferaum auf!
    Also ich kann mir das sehr gut vorstellen.

    Gruß Ralf