Schwarz uni zu empfehlen?

  • Na herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Darf man zur Info fragen, wieviel das rel. neue Auto gekostet hat?

    Der R5 ist m.E. eine gute und vernünftige Entscheidung. Wie geschrieben hatte ich 2006 bereits einen schwarzen T. (siehe Bild links - da war er 15 Monate/40.000km und sah vom Lack aus wie neu). Mein Neuer wird in der 23KW/2008 gebaut und ist ähnlich wie deiner ausgestattet:

    Touareg TDI 2,5
    Automatik
    schwarz
    Leder Cricket beige
    Dekoreinlagen silber metallic
    Anhängevorrichtung abnehmbar
    GRA</SPAN>/Tempomat</SPAN>
    Climatronic
    Multifunktions-Lederlenkrad
    Parkdistanz
    Seitenscheiben abgedunkelt
    Multimediabuches Media-in
    Reserverad mit Faltreifen
    Wagenheber
    2 Becherhalter in der Mittelarmlehne
    Leichtmetäder Makalu mit 255 69 17
    Entfall der Schriftzüge

  • Hallo Andy,

    Glückwunsch zu deiner Entscheidung :Applause:

    Grüße von Stephan :winken:



    Danke Dir.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du die Entscheidung zu einem weiteren R5 meinst, doch bestimmt nicht die zum R5, oder?

    Es gibt nicht viele hier im Forum, die dafür Verständnis haben, dass man sich - nach einigen Problemen - wieder einen R5 kauft...




  • Hallo,
    Du hast Recht, die sind fast gleich: Du hast Leder, ich hab ein Navi.
    Ich hab jetzt 39000 Euro für das Auto bezahlt. Ich denke mal, der Preis ist ok.:D
    Habe mir auch überlegt, das Hauspreis-Modell zu nehmen. Aber dann hab ich lieber etwas mehr bezahlt, ein gebrauchtes Auto genommen, dafür aber mit etwas Ausstattung.
    Am Mittwoch kann ich ihn abholen.


  • Ich gehe mal davon aus, dass Du die Entscheidung zu einem weiteren R5 meinst, doch bestimmt nicht die zum R5, oder?

    Es gibt nicht viele hier im Forum, die dafür Verständnis haben, dass man sich - nach einigen Problemen - wieder einen R5 kauft...

    Hallo Andy,

    ich finde es klasse, wenn man konsequent ist und auch zu seinen Entscheidungen steht. Beim Autokauf fehlt mir manchmal diese Eigenschaft :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Kein Problem, dann lass uns beide doch konsequent sein und tauschen...
    (der V6 wäre mir ja auch nicht unangenehm) :zwinker:
    Aber diese Entscheidung war auch etwas abhängig von meinem momentan leider etwas mageren Geldbeutel.

  • Hallo,

    ich habe Liquid Glass auf einem schwarzen T. Hilft nicht viel bzgl. der Empfindlichkeit des Lacks. Ich denke aber, daß die Tiefenwirkung durch die Versiegelung schon enorm zunimmt.

    Gruß, Dirk

    Hallo Andy,

    die Versiegelung mit LiquidGlass oder besser mit AristoGlass wird auch dem "einfachen" schwarz zu einer sensationellen Tiefenwirkung ähnlich dem Klavierlack-Schwarz verhelfen :top: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • ich habe Liquid Glass auf einem schwarzen T. Hilft nicht viel bzgl. der Empfindlichkeit des Lacks. Ich denke aber, daß die Tiefenwirkung durch die Versiegelung schon enorm zunimmt.

    Hallo zusammen,

    also bei meinem Galapagos-Antrazit hat die LG-Versiegelung den Lack enorm gegen Kratzer (z.B. Waschanlage) geschützt.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Es gibt doch auch Politur auf Nano-Basis. Das ist doch bestimmt auch nicht schlecht, oder?
    Oder beruht LG auch auf Nano-Technik?

    Keine Ahnung, aber die Flasche LG kostet ca. 25€ und reicht mindestens für 2 Fahrzeuge (bei mehrfacher Anwendung/Schichtung). Warum also etwas fragliches testen, wenn sehr gute Produkte bereits bekannt sind.

    Anders sieht es mit Aristoclass aus. Diese Versiegelung ist wohl noch härter und hat einen noch tieferen Glanz. Dafür kostet das Grundset für 1 Fahrzeug auch mindestens einen 3stelligen Betrag. Silberfuchs hat glaube ich 180€ bezahlt.

  • Keine Ahnung, aber die Flasche LG kostet ca. 25€ und reicht mindestens für 2 Fahrzeuge (bei mehrfacher Anwendung/Schichtung). Warum also etwas fragliches testen, wenn sehr gute Produkte bereits bekannt sind.




    Gutes Argument - eine ordentliche Politur von Wack kostet auch schon zwischen 15 und 20 €. Dann nehm ich doch auf jeden Fall das LG und kann mich nachher hier bei Euch beschweren, wenns nichts bringt!:zwinker:

  • Gutes Argument - eine ordentliche Politur von Wack kostet auch schon zwischen 15 und 20 €. Dann nehm ich doch auf jeden Fall das LG und kann mich nachher hier bei Euch beschweren, wenns nichts bringt!:zwinker:

    Kaufen kannst Du das Zeug bei http://www.Petzoldts.de . Und wenn Du auf das Touareg-Freunde-Forum verweist, dann bekommst Du 10% Rabatt und bist damit billiger als bei den ebay-Angeboten. :zwinker:

  • Hallo zusammen,

    also bei meinem Galapagos-Antrazit hat die LG-Versiegelung den Lack enorm gegen Kratzer (z.B. Waschanlage) geschützt.

    Grüße von Stephan :winken:

    Tja, der Metalliclack ist eben deutlich widerstandsfähiger als der schwarz Uni

    Gruß, Dirk

  • Tja, der Metalliclack ist eben deutlich widerstandsfähiger als der schwarz Uni

    Gruß, Dirk

    Da muss ich doch mal widersprechen!

    Bei richtiger Anwendung und auftragen von mehreren Schichten ist der Lack nahezu perfekt vor Kratzern geschützt. Ich hatte damit über 3 Jahre bei meinem ersten T. keine Probleme (5 Schichten).

  • Da muss ich doch mal widersprechen!

    Bei richtiger Anwendung und auftragen von mehreren Schichten ist der Lack nahezu perfekt vor Kratzern geschützt. Ich hatte damit über 3 Jahre bei meinem ersten T. keine Probleme (5 Schichten).

    Hallo zusammen,

    sehr ich absolut genauso :Applause:

    Grüße von Stephan :winken: