Endlich : VW baut Pickup

  • Hallo Zusammen,

    ich weiß es ist nicht jedermans Sache aber ich freu mich riesig, da ich ein riesen Pickupfan bin. Endlich ein deutscher Hersteller, welcher einen "Premium"-Pickup baut. Soll 2010 kommen und u.a. in Hannover gebaut werden. Wer weiß, vieleicht hat er die gleiche Basis wie der neue Touareg. Es soll ihn schließlich mit 2WD und als 4x4 geben. :guru:
    Es gab ja schon mal ne Studie von VW, Bilder habe ich sogar hier im Forum gesehen, aber dieser scheint doch etwas mehr wie ein Pickup auszusehen.:zwinker:


    Hier die News :
    http://www.bild.de/BILD/auto/2008…eo=4479972.html


    Und ein paar Bildchen dazu

  • Cool, wenn der dann 2010 kommt, hat VW den Trend ja nur um knapp 4 Jahre verpasst. Selbst hier in Texas, wo vor 2 Jahren die Pickups in der Überzahl waren, verkaufen sich mittlerweile normale Mittelklassewagen wesentlich besser.

    Dass er auf der Basis des Touareg aufbaut glaube ich eher nicht, ein stabiler Leiterrahmen ist vermutlich für diese Klasse besser geeignet.

    Gruß

    Frank

  • Cool, wenn der dann 2010 kommt, hat VW den Trend ja nur um knapp 4 Jahre verpasst. Selbst hier in Texas, wo vor 2 Jahren die Pickups in der Überzahl waren, verkaufen sich mittlerweile normale Mittelklassewagen wesentlich besser.

    Dass er auf der Basis des Touareg aufbaut glaube ich eher nicht, ein stabiler Leiterrahmen ist vermutlich für diese Klasse besser geeignet.

    Gruß

    Frank


    Das wird dann eventuell so ein moechtegern Pickup wie der Honda Ridgeline. Daher siehr er eventuell nur wie ein Pickup aus, kann aber nicht richtig dafuer verwendet werden.

    Uebrigens eine interesannte Sache, bei meinem VW haendler sind die Verkaeufer angewiesen worden, keine Pickups als Eintasuchfahrzeuge mehr anzunehmen, da sich diese nicht mehr verkaufen lassen! An neuen Touaregs wurde dieses Jahr erst ein V6 im April verkauft, und das war der Erste seit letzten Oktober. Mit wurde gesagt, dass die Kaeufer sofort abwincken, wenn sie den EPA Verbrauch sehen, erfahren dass er Prmium Sprit verlangt, und herausfinden, dass der Dicke nicht E85 faehig ist (wie mittlerweile ALLE vergleichbaren Fahrzeuge von GM).

    Meiner Meinung nach sollte VW fuer den amerikanischen Markt schnellstens einen E85 Umruestkit heraus bringen, wenn sie hier weiter grossmotorige Fahrzeuge verkaufen wollen!

    Ich glaube fast, dass VW wieder eifrigst dabei ist, den Trend im wichtigsten Automobilmarkt der Welt zu verschlafen. Diesel ist praktisch total aus hier, da eine Gallone Diesel mittlerweile ueber 10 Cents mehr kostet als Premium, will niemand den erheblichen Aufpreis fuer Dieselmotoren bezahlen!
    Hybrid oder E85 sind der Renner, oder wie bei GM, Hybrid UND E85 wie beim neuen Chevy Tahoe, der als "grunes Fahrzeug des Jahres" gekuehrt wurde!

  • Ich hab da mal eine Frage.
    Als wir am Sonntag den kleinen für meine Mutter abholen waren, hat uns eine VW-Motarbeiterin gesagt, das es in Amerika bereits eine Pickup-Version des Touareg gibt.
    Mir kam das ganze etwas Spanisch vor und beim Nachfragen bestätigte sie ihre Aussage noch einmal. Ist da was dran:confused:

    MfG Stefan

  • Ich hab da mal eine Frage.
    Als wir am Sonntag den kleinen für meine Mutter abholen waren, hat uns eine VW-Motarbeiterin gesagt, das es in Amerika bereits eine Pickup-Version des Touareg gibt.
    Mir kam das ganze etwas Spanisch vor und beim Nachfragen bestätigte sie ihre Aussage noch einmal. Ist da was dran:confused:

    MfG Stefan

    Ich habe eben in der Galerie auch ein Photo von einem T-Pick-Up gesehen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob das eine offizielle Version ist.

    Guckst Du: KLICK

    Vielleicht kann uns ja DarkDiver erhellen. Er hat das Bild wohl eingestellt...

  • Ich hab da mal eine Frage.
    Als wir am Sonntag den kleinen für meine Mutter abholen waren, hat uns eine VW-Motarbeiterin gesagt, das es in Amerika bereits eine Pickup-Version des Touareg gibt.
    Mir kam das ganze etwas Spanisch vor und beim Nachfragen bestätigte sie ihre Aussage noch einmal. Ist da was dran:confused:

    MfG Stefan

    Ich war letzte Woche noch in Chicago beim VW-Dealer. Da standen zwar einige Tiguan zum Mitnehmen auf dem Hof (auch schon mit dem 2.0 TSI Motor) aber Touregs als Pickups gab es da nicht. Auch nicht im Prospekt.

  • Ich habe eben in der Galerie auch ein Photo von einem T-Pick-Up gesehen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob das eine offizielle Version ist.

    Guckst Du: KLICK

    Vielleicht kann uns ja DarkDiver erhellen. Er hat das Bild wohl eingestellt...

    Das ist ein Einzelstück, daß die Individual mal aus reiner Freude und als Ausstellungssück angefertigt hat. Der Wagen wurde 2007 auf dem Touareg-Treffen ausgestellt.

  • Das ist ein Einzelstück, daß die Individual mal aus reiner Freude und als Ausstellungssück angefertigt hat. Der Wagen wurde 2007 auf dem Touareg-Treffen ausgestellt.

    Schade.
    Der gefiel mir deutlich besser als der aus dem ursprünglichen Beitrag.
    Letzterer sieht irgendwie nach Nissan aus, während der von Individual eindeutig Touareg und somit einigermaßen, naja, individuell ist. :D

  • Die Silhouette kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Ist das wieder eine Koproduktion wie einst der Taro?

    Ich bin mal gespannt, ob sich VW mit den Pick-Up-Größen wie Nissan messen kann.

    Das scheint dann ein anderes Amerika zu sein, wie das, in dem ich lebe. Weder ist je etwas in der Motorpresse davon gekommen, noch hab ich je davon gehoert!

    die hatten ja damals mal den kleinen Pickup auf golf Basis, aber das war eigentlich auch nur ein kleiner witz.

    Die Pickup-Groessen hier sind Chevrolet, GMC, Ford, und Toyota. Mazda und Nissan sind unerhebliche Spieler hier im Markt, und wursteln so ein wenig vor sich hin.


  • [...]
    die hatten ja damals mal den kleinen Pickup auf golf Basis, aber das war eigentlich auch nur ein kleiner witz.

    Die Pickup-Groessen hier sind Chevrolet, GMC, Ford, und Toyota. Mazda und Nissan sind unerhebliche Spieler hier im Markt, und wursteln so ein wenig vor sich hin.

    Ich meinte auch eher den deutschen Markt.
    Zumindest in meiner Wahrnehmung laufen hier hauptsächlich Nissan, Mitsubishi und Toyota. Europäische oder gar deutsche Fabrikate praktisch nicht, wenn man von den Restbeständen des Taro mal absieht.

    Letzterer ist natürlich für die amerikanischen Autos keine Konkurrenz, lief aber meines Wissens vor allem in Deutschland im kommunalen Bereich ganz gut.

  • Schade.
    Der gefiel mir deutlich besser als der aus dem ursprünglichen Beitrag.
    Letzterer sieht irgendwie nach Nissan aus, während der von Individual eindeutig Touareg und somit einigermaßen, naja, individuell ist. :D

    Da Europa nicht gerade der Massenmarkt für Pickups ist, wird er sicher auch nicht nach den hiesigen Ansprüchen designt.

  • Da Europa nicht gerade der Massenmarkt für Pickups ist, wird er sicher auch nicht nach den hiesigen Ansprüchen designt.

    Genau das ist doch das Problem. In Europa gibt es keinen richtigen Markt für Pickups und die Ansprüche des US-amerikanischen Markts richtig einzuschätzen oder gar zu befriedigen hat VW seit dem Käfer und dem New Beetle nicht mehr geschafft. Im Grunde können sie es dann gleich bleiben lassen, mit dem Pickup.

    Gruß

    Frank

  • Genau das ist doch das Problem. In Europa gibt es keinen richtigen Markt für Pickups und die Ansprüche des US-amerikanischen Markts richtig einzuschätzen oder gar zu befriedigen hat VW seit dem Käfer und dem New Beetle nicht mehr geschafft. Im Grunde können sie es dann gleich bleiben lassen, mit dem Pickup.

    Gruß

    Frank

    abwarten :zwinker:

  • Genau das ist doch das Problem. In Europa gibt es keinen richtigen Markt für Pickups und die Ansprüche des US-amerikanischen Markts richtig einzuschätzen oder gar zu befriedigen hat VW seit dem Käfer und dem New Beetle nicht mehr geschafft. Im Grunde können sie es dann gleich bleiben lassen, mit dem Pickup.

    Gruß

    Frank




    Das Gleiche hat man doch behauptet als Mercedes 1997 den ML eingeführt hat...siehe heute:D