RNS510 & Rear Camera

• Mal sehen, ob jemand Deutsch sprechen, können uns helfen.

Das Problem ist, dass wir getestet haben auf verschiedenen Pkw (Passat 3C, Golf V, Tiguan) kaum, dass jedes Modell gibt es in Rückansicht Kamera Units (3C0 Einheit, Einheit 5N0, 7L6 Einheit, Einheit 3C8) und nie funktioniert .....

Wir haben auch getestet mit verschiedenen Firmware-Version (520, 522, 1000 & 1020)

Etwas ist passiert, ich denke, wir sollten etwas tun, wir wissen nicht, zu sagen, Navi-Unit, dass die Kamera angeschlossen ist.

• Hallo,

wichtig wäre, um welches Touareg-Modell es sich handelt und vor allem, um welches Baujahr.

Grundsätzlich werden folgende Teile benötigt bei verbauter Rückfahrkamera:

Video-Stecker für Touareg, 7L6 972 726 A

Wenn es ein Touareg-GP ist (in Amerika Touareg 2), ist noch folgendes Teil notwendig:

Beim Touareg GP mit Rückfahrkamera ab Werk ist das Steuergerät 7L6 907 441 B erforderlich und muss ggf. nachgerüstet werden. Wird ein neues Steuergerät verbaut, muss anschließend die Rückfahrkamera neu justiert werden.

Nach dem Einbau des Original Radio-Navigationssystems muss das Fahrzeug abschließend mit einem Fahrzeugdiagnose-, Mess- u. Informationssystem für den Betrieb mit Navigation codiert werden.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Sorry für mein schlechtes Deutsch, aber ich bin aus Spanien,

Ich habe B-Einheit, montiert auf RNS510 und alles kodiert, Gateway etc. ...

aber ich habe keine Nachricht von der Kamera auf Navigationssystem-Bildschirm.

Nur, wenn ich einen Code mit vagcom im hinteren Kamera-Modul (6c) nur für ein zweites Ich sehe den hinteren Kamera-Schnittstelle.

Mit besten Grüßen

• Hi,

what about English? May be, it's better to describe the problem...:confused: :top:

Oder auf Spanisch, dann muss einer übersetzen, der es kann...:zwinker:

Dein Deutsch ist weitaus besser als mein Spanisch! :)

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Let's try english.

I mounted RSN510 and then I tried with 7L6907411 Unit, but this one is not compatible with RNS510 is only for MFD2. Then I bought 7L6907441B unit but still doesn't works, I always get message "Incorrect Software Version". Any exit??

• Hi,

Let's try english.

I mounted RSN510 and then I tried with 7L6907411 Unit, but this one is not compatible with RNS510 is only for MFD2. Then I bought 7L6907441B unit but still doesn't works, I always get message "Incorrect Software Version". Any exit??

OK, the first important information to have is what kind of Touareg do you use? What's the age of the car.
    That is important for the CAN-Bus-System. In older models it is 1.6 and in the next generation (with the new headlights) it is 2.0.

It depends on the model which parts are needed. So just give me that information first, please!

Grüße,

Uli

• Hello Juma, thanks for your fast answer, yes the car is new Touareg 2.0 CANBUS System

Best regards

• Hi,

Hello Juma, thanks for your fast answer, yes the car is new Touareg 2.0 CANBUS System

OK, then it should be easy...:confused: :zwinker:

You need the following parts:

Video-part 7L6 972 726 A and

control device 7L6 907 441 B.

Maybe you have to readjust the rearcam.

After all, the whole system has to be coded with the VAGCOM/VAS.

Hope that helps!

Grüße,

Uli