• Servus,

    Vorsicht - ich hatte vor meinem jetzigen Touareg schon einen X5 und zwei X3.
    Der X3 ist kein Thema, aber der X5...




    wieso? Das wird sich auf die Luftfederung beziehen. Und die hat doch der X5 nicht. Er hat zwar so eine "Hinterachsausgleichpumpe", aber keine echte Luftfederung, die das Fahrwerk an Vorder- und Hinterachse anhebt oder absenkt...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ...ich habe das so verstanden, dass nur ein Touareg mit Xenon und Luftfahrwerk ein "richtiger" Touareg ist.
    Ansonsten kann/soll man Tiguan fahren - oder X5.
    Falls sich das auf das Thema Fahrwerk bezieht nehme ich alles zurück.
    Ansonsten: was die Qualität angeht, muss sich der Touareg gegenüber dem X5 segr sehr warm anziehen.

  • Vorsicht - ich hatte vor meinem jetzigen Touareg schon einen X5 und zwei X3.
    Der X3 ist kein Thema, aber der X5...
    Wenn der nicht so teuer wäre, hätte ich wieder einen (und keinen Touareg!):winken:



    Servus,

    Xenonscheinwerfer hat eigentlich BMW mit Fa. Osram als erster Hersteller im 7er eingeführt. Luftfederung gab es schon lange bei Mercedes S-Klasse und beim X5
    auch, aber nur auf der Hinterachse. :D

    Also ich hätte mir auch ein X5 gekauft, wenn der Preis nicht so unverschämt hoch
    wäre.

    Gruß

    Pars

  • Servus,

    Zitat von Annakin;138988[...

    Ansonsten: was die Qualität angeht, muss sich der Touareg gegenüber dem X5 segr sehr warm anziehen.




    ich denke, das ist alles subjektives Empfinden. Wenn man in den einschlägigen Foren mal mitliest, ist jedes Auto nunmal anfällig für Defekte. Gleichwohl kommt es darauf an, wie dann mit dem Kunden umgegangen wird.
    Ich habe bereits den zweiten Touareg und ich hatte bei zusammengerechnet jetzt knapp 90.000km keinen Schaden, bei dem ich mich geärgert hätte oder gar liegengeblieben wäre.
    Im ersten hatte ich den "Uhu", im zweiten eine ausgetauschte A-Säulenverkleidung...also eigentlich wirklich nichts. Da stand sowohl der Audi vorher oder manch anderes deutsches oder japanisches Fabrikat bei uns deutlich öfter in der Werksatt. Aber wie gesagt, das ist alles subjektiv und sieht bei anderen anders aus.
    Außerdem muss man unterstellen, dass eventuell beim ein oder anderen die "Meckerschwelle" auch sehr niedrig ist. Diejenigen werden mit keinem Fahrzeug zufrieden sein bzw. meistens irgendeinem Fahrzeug hinterherweinen, das sie mal hatten...
    Ach ja...mein Iltis...ein geniales Fahrzeug...aus heutiger Sicht. Kaum nennenswerte Reparaturen und sehr robust. Doch wenn ich genau zusammenrechne, habe ich in 5 Jahren Betrieb knapp 12.000 EUR reingehängt. Doch die Erinnerung bleibt...:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.



  • Hallo,

    hier bereits der zweite, der den X5 zu teuer findet. Bei annähernd gleicher Ausstattung wäre der X5 ggü. meinem T lediglich 1100 EUR teurer gewesen. Das finde ich nun nicht wirklich viel und würde mich nicht vom Kauf abhalten :confused: Habe mich aber trotzdem eindeutig für den T entschieden. Der Innenraum ist einfach hochwertiger und nicht so kühl sachlich wie im X5.

  • Hallo,

    hier bereits der zweite, der den X5 zu teuer findet. Bei annähernd gleicher Ausstattung wäre der X5 ggü. meinem T lediglich 1100 EUR teurer gewesen. Das finde ich nun nicht wirklich viel und würde mich nicht vom Kauf abhalten :confused: Habe mich aber trotzdem eindeutig für den T entschieden. Der Innenraum ist einfach hochwertiger und nicht so kühl sachlich wie im X5.



    Hallo,

    sorry, aber der Innenraum von X5 ist Geschmacksache. Der X5 ist nur im Gelände den T. unterlegen. Ich habe auch die Preise verglichen aber ein Vollausgestatter Neuwagen X5 3.0d ist teuerer (ca. 4000 Euro) als ein V6TDI auch mit Vollaustattung.
    Ich habe mich nur für den T. entschieden, weil man mit ihm überall fahren kann, egal ob im Gelände oder auf der Autobahn.

    Gruß :winken:

    Pars

  • Hallo
    mal abgesehen das die BMW verkäufer mich nicht bedienten (war im Blaumann da) hat der X5 mit der 2-geteilten Heckklappe keine Chancen beim Einladen schwerer Stahlteile (hab im T schon 300kg Teile transportiert.
    Gruß
    Eric

  • Xenon ist gut wenn es funtioniert :zorn:

    Erst waren dieses Jahr Februar Xenon Birnen defekt ( gehen aus an )nach 1,5 Jahren ! ( Fehler aber Bekannt Gas entweicht bei Birnen bis 2006 ,keine volle Garantie da Garantie aus .neue ca. € 450.- inkl. ) ;(
    Jetzt Mai geht Leuchtweitenregulierung nicht mehr ? kein Fehler ( nicht auszulesen) zu finden ?
    Im Forum schreiben einige von Neigungsensor oder Stecker Kontakte defekt
    Wenn das alle haben ? Holy Moly :(

  • Meine Xenon hat es letzte Woche erwischt, erst flackerte die rechte Fernlichtseite und kurz darauf die linke bevor beide Seiten den Dienst aufgaben.
    Der :) hat nach Rücksprache mit VW nun beide Seiten komplett getauscht also Steuergerät und komplette Lampenheinheit mit Xenonstrahlern.

    Habe jetzt eine leicht gelbliche Ausleuchtung und empfinde die als wesentlich besser.
    Die Ausleuchtung der Straße geht ein gutes Stück weiter und der Hell-Dunkel-Effekt ist auch nicht mehr so ausgeprägt.
    Erst dachte ich die Ausrichtung wäre zu hoch aber eine Überprüfung zeigte daß alles in Ordnung ist.
    Für mich war das auch wegen der noch geltenden Garantie ein Glücksfall und ich hoffe daß so schnell da nichts mehr passiert.