Lätzchengesicht des FACELIFT´s OK ? Welcher T macht mehr an !

  • Faceliftdesign: hüh oder hot. 59

    1. Das Faceliftdesign mit "Chromlätzchen" spricht mich an (34) 58%
    2. Das alte Kühlergrilldesign ohne LÄTZCHEN finde ich gelungener. (25) 42%

    in meinem Freundeskreis wird das Facelift des Touareggrills mit Lätzchen bezeichnet.

    Es wird ja auch wohl in naher Zukunft wieder verschwinden.

    Was meint IHR ? Welcher T macht mehr an ?

    Ihr dürft abstimmen !

    LG Reinhard

    .....sicher gibt es wichtigere Dinge im Leben.......aber mal interessant zu wissen .:cool:

  • Das Chromlaetzchen ist schon nicht schlecht - allerdings erinnert es in der Form halt zu sehr an den Wappengrill von Audi.


    Persoenlich haett ich mir ja ein Optikpaket schwarz gewuenscht, aehnlich wie bei Audi ........aber so etwas bei VW scheint einfach zu extrem. Schade eigentlich.

    :D

  • Ich finde beide Varianten geil. Die alte wirkt meiner Meinung nach deutlich bulliger. Finde ich persönlich sehr schön. DIe neue gefällt mir aber in Kombination mit dem ganzen Chrom auch richtig gut. Also was nun:confused: . Wofür abstimmen?

    Mfg STefan

  • Ich finde beide Varianten geil. Die alte wirkt meiner Meinung nach deutlich bulliger.



    Hallo,

    ich sehe es genauso wie Stefan, der alte wirkt bulliger.

    Beim Tiguan wurde dieses durch die extrem vorgezogene Schnauze gelöst. Reine Geschmackssache.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Also ich muss sagen, dass ich genau den neuen bulliger finde, mit den größeren Lampen und der weiter nach unten lackierten Stoßstange.
    Ich muss aber auch feststellen, dass mir alle VWs der letzten paar Jahre immer von hinten am besten gefallen, das gilt vor allem für den Touareg und für den aktuellen Passat.


    Gruß

    Frank

  • Servus,

    Also ich muss sagen, dass ich genau den neuen bulliger finde, mit den größeren Lampen und der weiter nach unten lackierten Stoßstange.
    [...]




    ...genauso empfinde ich das auch:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,




    ...genauso empfinde ich das auch:top:


    Hallo zusammen,

    mir gefällt der Dicke mit Chromgrill inzwischen besser :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:


    genau so gehst mir...ich habe ja damals extra den "alten" genommen
    weil ich den neuen Grill net mochte...
    nun habe ich den neuen und er kommt mir bulliger und schicker vor

    aber wie gesagt , alles ansichtssache


    mfg

  • Wolfsburg-Design und aufregend ... naja. :(
    Die zwei Begriffe stehen für mich irgendwie miteinander auf Kriegsfuß.

    Manch andere SUV-Outfits geben für meinen Geschmack mehr her.

    Der XC90 zum Beispiel. Ob man den jetzt schön findet (wie ich) oder nicht:
    über die markantere Optik verfügt er allemal. Auch die aktuelle M-Klasse
    ist nicht schlecht geraten.

    Dem T hat der kosmetische Eingriff "Lätzchengrill" zumindest ein klein wenig
    an Eigenständigkeit verliehen. Da kommt der alte - sorry, liebe Besitzer -
    fast wie ein biederer Riesenpolo daher...

    Aber wie hier schon wiederholt festgestellt - die persönlichen Geschmäcker
    sind breit gefächert - Gottseidank! :D

  • Das Facelifting finde ich besser.

    Damals wo der Q7 rauskam hab ich nur "Woaa" gesagt. Er gefiel mir auf Anhieb besser als der Touareg. Der wirkt bulliger und wesendlich größer obwohl er es nicht so viel ist.
    Das Facelifting hat ihn in meinen Augen angehoben. Man sieht sich auch an einem Auto leid, was in meinen Augen noch hinzu kommt.
    Allerdings ist die Bullenschürze von Audi nicht die des VW´s, was ich auch gut finde.

    Genauso ist es, wenn alle nun die LED´s von Audi nachäffen.

    ... is aber Geschmackssache, aber die Umfrage ist gut :top:

  • Mir gefällt die Serien-Facelift-Front (was für ein Wort) besser.

    Hat auch den Vorteil, das man jetzt nicht mehr von vorne auf den ersten Blick erkennen kann, welche Maschine unter der Haube werkelt :D .

    Gruß Dirk



  • Fakt ist daß VW mit seinen Fahrzeugen (Käfer, Bully, Golf... und auch Touareg) die Designgeschichte im Automobilbau maßgeblich beeinflusst hat.
    Auch daß ein Asiate mittlerweile ein Fahrzeug baut daß dem vor Facelift Touareg sehr ähnlich ist sollte man nicht vergessen. So schlecht kann das Design daher wohl doch nicht sein.

    Der von Dir genannte Schwede sieht von vorne wie ein Fahrzeug aus Amiland und von hinten wie ein veruglückter Honda aus, wenn das Deiner Meinung nach markante Optik bedeutet, naja Geschmäcker sind wirklich verschieden.
    Bei der neuen M-Klasse ist mir nur aufgefallen daß endlich die Spaltmaße auf erträgliches Maß gefallen sind. Schau Dir mal die Heckschürze des alten Modells an, sieht aus wie mit der Axt modelliert

    Zu Deinem Vergleich Polo - Touareg empfehle ich Dir dringend die beiden Modelle der Jahre 2004-2005 mal anzusehen. Könnte sein daß Deine Aussage sich dann ändert :zwinker: .

    Mir persönlich hat diese Vereinheitlichung der Frontdesigns verschiedener Modelle noch nie gefallen und ich bin mir sicher daß dieser Weg auf Dauer nicht fortgesetzt wird.
    Aber daß ist nur mein bescheidener persönlicher Geschmack und meine eigene Meinung.

  • Servus,

    die Optik ist Geschmackssache, ich sehe beim Lätzchen aber keine Vorteile erst recht nicht im Gelände.




    :confused:
    Was hat denn die Optik, die ja Geschmacksache ist, mit Vorteilen im Gelände zu tun?

    ...klär mich auf:guru:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Morgen,
    die Optik ist Geschmackssache, ich sehe beim Lätzchen aber keine Vorteile erst recht nicht im Gelände.

    Die Optik bringt sicherlich nichts, was ist aber z.B. mit dem Gelände-ABS? Das gibt es ausschließlich ab dem Facelift.

  • an die Entwickler des neuen T ´s in WOB oder sonstwo.

    Wenn schon ein Lätzchen dann aber eins zum Tauschen.(deckig gegen sauber,schwarz gegen weiß, dick gegen dünn etc......):D Das wär doch mal eine Idee.

    R.