Scheinwerfer geklaut

  • Ich wollte letzte Woche mein neuer T beim Haendler hier in Belgien abholen, ein Tag vorher bekomme ich ein Anruf das sich die Auslieferung um eine Woche verschiebt weil die Xenons geklaut worden sind! Ich hoffe das ist kein neuer Trend.
    Der Haendler meinte die haben NICHT die Motorhaube geoffnet und es gab keine kratzer, der Wagen hat eine Alarmanlage aber stand irghendwo auf ein Gelaende wo es wahrscheinlich eh keiner gehoert hat. Ich frage mich allerdings ob er ganz die Wahrheit sagt, weil er naturlich ein sauberes Auto ausliefern moechte. Weiterhin finde ich es komisch das sie nicht das Navi geklaut haben wenn sie eh schon dabei sind.

  • [...] Weiterhin finde ich es komisch das sie nicht das Navi geklaut haben wenn sie eh schon dabei sind.

    Das waren dann wohl die Xenon-Spezialisten der ****-Mafia.
    Für die Navis ist vermutlich eine andere Abteilung zuständig...:D

    Im "Handel" werden diese Artikel auch meist von separaten Händlern angeboten.

  • Hi,

    also wenn die nicht geklaut sind. Das ist eine absolute Schweinerei. Mann sollte vorne einen kleinen Sprengsatz einbauen der sofort in die Knie schießt.



    Vielleicht so eine Art Farbpatrone wie bei den Geldübergaben in den Filmen.
    (Kenne mich da nicht so genau mit aus, aber bei den Spritpreisen :denker: wer weiss wie lange noch)

    LG magnum

  • Hallo Zusammen,

    letzte Woche Dienstag wurden mir beide Scheinwerfer von meinem Dicken geklaut. Ganz sauber ausgebaut. Doch jetzt kommt der Hammer: VW benötigt 2 Wochen um mir Neue zu besorgen. Vorraussichtlicher Liefertermin nächste Woche. Das ist für mich ein absoluter Witz.:zorn:


    Das können unsere osteuropäischen Nachbarn schneller:D:
    http://cgi.ebay.de/Xenon-Scheinwe…A1%7C240%3A1318

    Das ist ja echt eine verlockende Marge - € 1500,-- bei ebay - was kosten denn so Teile neu?

  • ich finde es absolute zum Kotzen das Ebay ,
    obwohl sie wissen das das alles geklaute Scheinwerfer sind,
    schön mitverdiehnt....

    Es ist doch nicht nur geklaute Ware. Was meinst Du wie egal es Ebay ist, ob die Preise künstlich nach oben getrieben werden (2. Account o. was auch immer). Ich hab schon auf soviele Dinge aufmerksam gemacht, nie kam eine Antwort. :zorn:
    Das Beste ist einfach nicht mehr mit Ebay zu arbeiten - fertig!

    Einmal hat jemand 15 gut erhaltene Handys verkauft. Komischerweise war bei allen 15 Handys ein und dieselbe Person Höchstbietender. Ebay ist es egal, hauptsache Verkaufsprovision.

    Gruß aus Köln,
    André




  • Ich weiß ja nicht was Du gegen ebay hast? Man MUSS ja da nicht kaufen oder? Ich finde das
    Prinzip einfach toll und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich finde viele Sachen
    billiger als im Laden, bekomme die Sachen nach Hause geliefert. Man muss halt nur sehen,
    WAS und WO man kauft. Wo steht denn geschrieben, dass ebay immer billiger sein MUSS?
    Wenn eben einer 15 Telefone verticken will, soll er machen, letztendlich schadet er sich doch selber,
    wenn er selbst als Höchtbietener den Zuschlag bekommt?!!

    Viele Grüße aus Halle/Saale von einem NICHT-EBAY-Angestellten :D

    Steffen

  • Wenn eben einer 15 Telefone verticken will, soll er machen, letztendlich schadet er sich doch selber,
    wenn er selbst als Höchtbietener den Zuschlag bekommt?!!

    Hierbei geht es ja nicht darum, dass er den Zuschlag bekommt oder nicht. Der Preis wird künstlich hochgetrieben und soll einen Nachfragerpreis widerspiegeln...

    Wer dann kauft, ist selber schuld. Es geht aber ums Prinzip, dass Ebay hier nicht eingreift.

    Ich will jetzt hier auch kein Fass zum Thema Ebay aufmachen.... Jeder wie er mag!

    Gruß,
    André



  • ..............ich mag auch nicht mehr!
    Dieses Online-Auktionhaus ist doch mittlerweile der größte Blender, der frei zugänglich ist.

  • Ich weiß ja nicht was Du gegen ebay hast? Man MUSS ja da nicht kaufen oder? :D

    Steffen



    einfache Antwort

    keine Plattform für Diebe ( Scheinwerfer , NAVI )

    und somit nicht soviel Diebstähle

    denne auf Halde klauen die auch net

    und nur der Polenschwarzmarkt verkaufen....

    nene , denke schon das über 50 % des Diebesgutes über Ebay laufen

    fällt das weg .... was denne ...

    und ich habe ja nix sonst gegen Ebay
    nru eben man sollte schon stutzig werden wenn ein Anbieter aus Littauen
    unendlich viele Navi´s verkauft ...

    oder ???



    einen schönen Feiertag an alle:top:

  • Pflegeversicherungstag, früher Buß- und Bettag. :zwinker: Gibt es in manchen Bundesländern noch.




    Richtig

    der größte Blödsinn den es gibt

    Feiertag Teuer erkauft ....

    und bin arbeiten und selbst mit Feiertagszuschlag komme ich nicht
    mal annähernd an den Betrag ran
    :zorn::zorn:

    auchso und nicht in manchen Bundesländern sondern nur in dem Land
    der Pisa Studien Sieger :))))

    SACHSEN :top:

  • wäre dann ebay nicht langsam ein Fall für die Interpol ??

    LG.H.



    ja sicher

    aber net falsch verstehen
    meinte net 50% des Ebay Handels
    sondern 50 % der geklauten Sachen
    finden den Weg zu Ebay


    und anscheidend stört das keinen ...
    denn einige Versicherungen
    zahlen nach Diebstahl Navi oder so
    den Zeitwert und geben den Hinweis auf Ebay

    :eek: