• Hi Leute,

    habe seit ein paar Wochen einen V8 FSI statt dem alten V8. Obwohl der 40 PS mehr hat, habe sowohl ich als auch meine Frau das Gefühl, dass der neue ein ganzes Stück träger ist als der alte. Dafür verbraucht er fast einen Liter weniger. Kann das jemand bestätigen oder ist was nicht in O´rdnung mit dem Neuen?

    Gruß

    Jochen

  • In den US Foren gingen vor einigen Jahren Berichte rum, dass der normale V8 eventuell mehr PS hat als angegeben. einge Luetchen dort haben den V8 auf Dynometern testen lassen, und die Hinterachs PS errechneten sich so zwischen 335 und 350 PS. man nahm an, dass die niedrige PS angabe eine politische Entscheidung war, um den Abstand zu den Cayennes in der richtigen Dimension zu halten. Es koennte eventuell etwas Wahres daran sein!

  • Hallo
    wirst ihn erst mal einfahren müssen.
    Mein V6TDI ging erst ab 10000km richtig ab.
    Gruß
    Eric



    Leider ist er nicht neu. Hat schon 25.000 weg. Im S Modus fühlen sich beide übrigens gleich an. Mal sehen, ob er wenigstens schneller ist. Hab ihn noch nicht ausgefahren.

  • Leider ist er nicht neu. Hat schon 25.000 weg. Im S Modus fühlen sich beide übrigens gleich an. Mal sehen, ob er wenigstens schneller ist. Hab ihn noch nicht ausgefahren.

    Wenn der Vorbesitzer recht gemächlich mit dem Gaspedal umgegangen ist, dann hat sich die Automatik dieses Verhalten gemerkt und reagiert nun immer noch entsprechend.

    Eigentlich sollte das Fahrzeug nun die flottere Nutzung merken und kontinuierlich umstellen. Notfalls kann der :) Dir das sicherlich auch resetten.

  • Servus,

    [...]Eigentlich sollte das Fahrzeug nun die flottere Nutzung merken und kontinuierlich umstellen. Notfalls kann der :) Dir das sicherlich auch resetten.




    wenn es ein älteres Modell ist und das Schloss auf der rechten Seite des Wahlhebles verbaut ist, kann man das auch selbst machen. War glaube ich irgendetwas mit zweimal nach rechts und einmal nach links drehen bis zum jeweiligen Anschlag. ...oder so ähnlich...der :) kann das aber bestimmt rausfinden...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • wenn es ein älteres Modell ist und das Schloss auf der rechten Seite des Wahlhebles verbaut ist, kann man das auch selbst machen. War glaube ich irgendetwas mit zweimal nach rechts und einmal nach links drehen bis zum jeweiligen Anschlag. ...oder so ähnlich...der :) kann das aber bestimmt rausfinden...:top:

    Ist ja schon was her, dein Posting. Hast du den richtigen "Dreh" jetzt raus gefunden? Ich würde meinen gern mal resetten, die Automatik schaltet mir zu hektisch runter, wenn ich die GRA aktiviere, um das vorherige Tempo wieder aufzunehmen.

  • Servus,

    Ist ja schon was her, dein Posting. Hast du den richtigen "Dreh" jetzt raus gefunden? [...]

    nein, da ich meine Gänge selbst bestimme :zwinker:

    Kann mich da nur noch rudimentär dran erinnern, als ich noch dieses Automaten-Ungetüm bewegte...:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.