Sprit-Preise

  • Hi Klaus,
    den kannte ich noch nicht :lach:
    Gruss Kurt
    :winken:




    Servus Kurt,

    Gestern Abend kostete der Diesel bei uns 140,9 € -heute morgen 136,9€- und ich hab um 12.25 Uhr getankt für :confused: :confused: na klar für 133,9€.

    Leider gingen "nur" 46 Liter rein, dann war der Dicke voll.

    gruss aus dem Schwabenländle:zwinker:

    klaus

  • [ot] 46 Liter? Damit schaffen wir es ja noch nicht einmal von unserer Tankstelle bis nach Hause :D [/ot]




    Servus,

    also ich fahr im Moment noch mit 10,7 Liter seit 11.000 Km und Erststart. Das wird so noch ändern, die Zielsetzung ist 9,5 Liter:winken: .
    Ausser bei schneller Autobahnfahrt, gestern bei 225 Km im Schnitt 12,8.:D .

    Schnell ist bei dir wahrscheinlich wieder was anderes :top: .


    gruss aus dem wilden Süden

    Klaus

  • @ Klaus: Schnell auf der BAB kann heute nahezu jeder PKW fahren. Viele sind sogar bei 250km/h abgeregelt. Aber wer nutzt das den wirklich aus? Wer fährt denn heute noch regelmäßig längere Etappen auf der BAB mit über 160km/h? Und dafür reicht der V6TDI vollkommen aus :top:.

    Wir gönnen uns die zwölf Töpfe nur aus zwei Gründen, problemlose Langlebigkeit (hoffentlich) und die sehr gute Beschleunigung aus niedrigen Geschwindigkeiten bzw. aus dem Stillstand unter wirklich allen Bedingungen :Applause: Hier gibt es derzeit nicht viele Alternativen, abgesehen vielleicht von einem ML500 (mit 5,5l Hubraum, 388PS)

    Alles andere können alle T-Regs genauso gut oder - unter Berücksichtigung der maximal erreichbaren Reichweite pro Tankfüllung - sogar deutlich besser.

    Zum Rennenfahren auf der BAB ist z.B. ein 5-er BMW viel besser geeignet. Aber kann man damit genauso genußvoll reisen? Und vor allen Dingen hat man damit im Gelände - möglichst gemeinsam mit anderen ITF-lern - genauso viel Spaß :confused:

    Daher gilt - wie so häufig in letzter Zeit -: Egal was für ein Auto es ist, hauptsache es ist ein VW Touareg!! :winken:

  • Hallo Klaus,

    sind deine 10,7l lt. MFA oder rechnest du nach dem Tanken. Die MFA rechnet ca. 1,5-2 Liter schön.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Hallo, so, hab heute mal locker für 1,39 Öcken vollgetankt (pro l natürlich). Morgen fahr ich nach Ungarn in meinen Weinberg zum Relaxen. Ich werde vermutlich in Oed (die Östereicher unter uns wissen wo das ist) volltanken (Autohof, bis dato recht günstig)
    kann mir einer sagen , wo in Wien die preisgünstigste Tanke ist? In der Regel tanke ich in der nähe Mc. Donald Eingang Wien A1.
    Komme EXTRA 2 Tage früher aus dem Urlaub zurück um am 24 Std Rennen am Nürburgring teilzunehmen und freue mich alle TF wieder zu sehen.
    LG Friedrich
    :D

  • Hallo Klaus,

    sind deine 10,7l lt. MFA oder rechnest du nach dem Tanken. Die MFA rechnet ca. 1,5-2 Liter schön.

    Gruß von Jens aus Sachsen




    Servus Jens,

    ja genau ich meine mit MFA.:denker:

    Wenn du meinst dann sollte ich mal selbst nachrechnen. Danke für den Tipp:top:


    gruss klaus

  • Und es wird weiter oben gehen.........................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (Euro fällt 1,5342$ - Rohölpreis steigt 123,54$) Quelle: OnVista.de 13:00

    Gruß von Jens aus Sachsen



    Da wird a immer behauptet, Schwacher Dollar = hoher Spritpreis :klopf:
    Jetzt läßt der Euro nach = der Sprit klettert weiter rauf :wand:

    Wir sind wirklich die Melkkühe der Nation :zorn:

    :winken:

  • Da wird a immer behauptet, Schwacher Dollar = hoher Spritpreis..


    Wer behauptet denn sowas? Es ist doch genau andersrum, Öl wird (noch) in Dollar gehandelt, so kann man mit einem starken Euro mehr Öl kaufen als mit einem im Vergleich zum Dollar schwachen. Ein sinkender Euro wird Öl/Benzin/Diesel im Euro-Gebiet teurer machen.

    Gruß

    Frank

  • Wer behauptet denn sowas? Es ist doch genau andersrum, Öl wird (noch) in Dollar gehandelt, so kann man mit einem starken Euro mehr Öl kaufen als mit einem im Vergleich zum Dollar schwachen. Ein sinkender Euro wird Öl/Benzin/Diesel im Euro-Gebiet teurer machen.

    Das stimmt, aber mit einem hat Günter Recht: Es gibt IMMER einen Grund den Sprit-Preis anzuheben. Und nein, das hat natürlich niiiichts mit den Ferien zu tun ... ;) Im Oktober fliege ich in die Wüste und schau´ mir an, was die Jungs aus meiner Kohle machen.

    Ciao

    Ati