Hallo,
möchte mir einen neuen Touareg zulegen. Als interessante Farbe sehe ich offroadgrey, kann aber leider bei keinem Händler einen in natura sehen. Auch ist es mit Bildern nicht so einfach. Und einfach so ne Frabe zu nehmen, die man noch nicht gesehen hat - das Risiko ist mir doch zu gross.
Habe schon bei autoscout und mobile nachgeschaut, aber entweder sind die Bilder zu klein, zu dunkel oder zu hell.
Kann mir vielleicht jemand ein Bild davon zeigen? Möglichst so, wie die Farbe in natura aussieht, denn die scheint ziemlich zu schimmern, je nach Lichteinfall.
Suche Bild vom Facelift in offroadgrey
-
-
Darkdiver fährt einen offroadgreyen GP - Gisela2 - wenn Du ihn lieb fragst, schick er Dir bestimmt ein paar schöne Bilderchen.
-
oder man fragt das Fröschle lieb
-
Hallo,
vielen Dank für die Bilder!!
Aber sagt mal: kann es sein, dass die Farbe auch etwas grünlich schimmert? -
Hallo,
vielen Dank für die Bilder!!
Aber sagt mal: kann es sein, dass die Farbe auch etwas grünlich schimmert?
Hallo,
nein, die metalic-Lackierung nimmt immer viel von der Umgebung auf. Das macht das Offroad-Grey so abwechslungsreicht finde ich. Ist mein zweiter Touareg in der Farbe.
Gruß
Eric -
....kann es sein, dass die Farbe auch etwas grünlich schimmert....
Ich finde schon, zumindest mein Offroadgrey wirkt immer grünlich. Es kommt, so wie Eric schon sagt, immer auf die Umgebung und die Sonneneinstrahlung an. Bei dunklem Himmel sieht er eher grau aus.
Und nein - ich würde nicht noch einen Offroadgreyen Dicken holen!
-
Und nein - ich würde nicht noch einen Offroadgreyen Dicken holen!
...darf ich fragen, warum? Gefällt Dir die Farbe grundsätzlich nicht oder willst Du zur Abwechslung mal was anderes haben?
Eric scheint ja gefallen an der Farbe zu haben, sonst hätte er ja nicht den zweiten...
Einerseits gefällt mir ja auch schwarz gut an dem Dicken - habe ja im Moment selber einen in schwarz.
Aber ich hatte von meinen bis jetzt 15 Autos schon 10 schwarze und irgendwann sieht man sich an der Farbe satt, auch wenns mit Chrompaket super aussieht. -
Servus,
...darf ich fragen, warum? Gefällt Dir die Farbe grundsätzlich nicht oder willst Du zur Abwechslung mal was anderes haben?[...]schwarze und irgendwann sieht man sich an der Farbe satt,[...]
satt sehen an der Farbe Schwarz wird sich Ezio nie...und ich denke, er wird auch seinen 5. Dicken in schwarz nehmen, oder? -
....satt sehen an der Farbe Schwarz wird sich Ezio nie...und ich denke, er wird auch seinen 5. Dicken in schwarz nehmen, oder....
Genau in Schwarz mit schwarz-matter Folierung......!?!
-
@ ezio:
nochmal ernsthaft: gibt es einen "speziellen" Grund dafür, dass Du die Farbe nicht mehr möchtest?? -
....die Farbe nicht mehr möchtest....
Ja einen ganzen simplen: sie gefaellt mir ueberhaupt nicht mehr!!! Es stoert mich der Gruenstich, leider war es an dem Tag des Kaufes bewoelkt und entsprechend sah das Fahrzeug Grau aus.
Gott sei Dank ist das Wetter in Deutschland ja eher schlecht als gut und somit bin ich die meiste Zeit des Jahres happy - bis auf die paar Tage, an denen die Sonne scheint.
Wie immer gilt: ALLES REIN SUBJEKTIV!!!
-
...leuchtet ein.
Frage ist jetzt nur, ob sich die Farbzusammensetzung eventuell seit dem Facelift geändert hat und das Grün mehr oder weniger verschwunden ist...
Denn auf den Bildern von Jenny (nochmals Danke dafür ) sieht man das Grün nicht so sehr. Oder täusche ich mich da? -
-
...leuchtet ein.
Frage ist jetzt nur, ob sich die Farbzusammensetzung eventuell seit dem Facelift geändert hat und das Grün mehr oder weniger verschwunden ist...
Denn auf den Bildern von Jenny (nochmals Danke dafür ) sieht man das Grün nicht so sehr. Oder täusche ich mich da?
Hallo
Es gibt nur ein "Offroadgrey"
Die Lacknummer (D7U) ist bei allen beiden die gleiche
-
....Die Lacknummer (D7U) ist bei allen beiden die gleiche....
Danke Guenter!! Das bestaetigt ohne Zweifel die Aussage von darkdiver hinsichtlich des Farbspektrum.
-
Schau mal in meiner Galerie
..habe dafür keine Zugriffsberechtigung...:( -
..habe dafür keine Zugriffsberechtigung...:(
Seltsam?????
Keine Ahnung warum?? Ich schicke bzw. poste heute Abend welche!
-
Ich finde, dass Offroadgrey die schönste Farbe für den Dicken ist.
Sie schimmert meines Erachtens nur minimal in Richtung grün, häufiger in blau-lila-Tönen. Doch genau diese Variationen machen die Farbe ja so interessant.
Habe dir noch mal 3 Beispiele angefügt.
Ezio ist halt ein Fan von Schwarz, am besten schwarz-pulverbeschichtet
Schau` dir doch mal die Umfrage hier im Forum an:
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…ighlight=farben -
Hallo Andy,
mir hat das Offroad-Grey immer sehr gut gefallen, nur inzwischen kann ich langsam das graue Einerlei nicht mehr sehen. Prinzipiell hat die Farbe einen sehr hohen Anteil an reflektierenden Partikeln, das macht sie ja gerade so interessant. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass neben Grau eher die Blautöne überwiegen.
Grüße von Stephan
-
Hab auf die Schnelle nichts besseres gefunden!
-