• Hi,

    ich bin neu hier und hab auch einen. V6TDI Bj. 10/2005 mit ABT Steuergerät.
    Nun suche ich Hilfe und Informationen zum Einbau einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Kann mir einer sagen wo ich eine Anbauanleitung finde oder worauf ich beim kauf achten sollte. Ich habe vor mir bei Ebay oder so eventuell eine zu kaufen.
    Wo wird das Steuergerät angeschlossen? usw.
    Gruß an alle
    catweasle

  • mich und mein Spielzeug vorzustellen.

    Ich "Mann mit Frau und 2 Söhne 10/16 beide männlich":lach: einer voll in der Pubertät und nur am frisieren der andere voll wie die Mum. Ach die Mum, mein bestes Stück:guru:, sind schon seid der Schule zusammen. Hoffentlich hält die Liebe zum Dicken genau so lange.


    Der Dicke (wie Ihr ihn nennt) ist die geilste Karre :top:die ich je besessen habe. Der geht wie Schmitz Katze und macht auch noch eine menge Spass. Meine bessere hälfte fährt ein Beetle Cabrio. Ist im Sommer natürlich auch sehr nett.

    Ich hoffe das reicht erstmal.

    gruß
    catweasle

  • Hallo catweasle,

    willkommen hier im Forum. Zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen, aber meine Gattin fährt auch ein Beetle Cabrio. Total unpraktisch, aber ein fantastisches Cabrio-Feeling :top: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Catweasle,

    herzlichen Willkommen im Club.

    Stephan,

    na das sind ja Zufälle, meine Mutter will nämlich ihren New Beetle (kein Cabrio) gegen ein New Beetle Cabrio eintauschen.

    Würdet ihr das elektrisch-hydraulische Dach empfehlen. Meine Eltern sind Automatikfans, kann man die Automatik beim New Beetle gebrauchen.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hi,

    also das EL/HDR Dach ist super! Aber bei der Motorisierung sollte man keinen 1,4 oder 1,6Ltr. Benziner nehmen, dann kannst du auch besser laufen. Ich finde das macht keinen Spass. Wir haben ein Schaltgetriebe, ist auch OK. Sonst ist es ein gelungenes Cabrio, mit dem Serienfahrwerk/Sportausführung (was immer das auch heißen soll, ich liebe Luftfederung) sogar klasse Strassenlage.

    Gruß
    Catweasle

  • Hi,

    also das EL/HDR Dach ist super! Aber bei der Motorisierung sollte man keinen 1,4 oder 1,6Ltr. Benziner nehmen, dann kannst du auch besser laufen. Ich finde das macht keinen Spass.



    Hallo nochmal,

    es ist ein 2,0 mit 115 PS in der Exclusive-Ausführung, der Händler schreibt es jedenfalls so. Wir wollen uns den im laufe der nächsten Woche nochmal genauer anschauen. Das Fahrzeug hat eine Tageszulassung im November 2007. Modeljahr 2008 und soll 21200 Teuros incl. Märchensteuer kosten. Extras: Klima, e. Dach, Sitzheizung, CD Wechsler, Sportfahrwerk, wie schon geschrieben Automatik, Windschott und extrem hässliche Felgen (kann man ja ändern).

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo,

    bitte nicht so voreingenommen gegen ein 1.4 bzw. 1.6 New Beetle Cabrio sein.
    Ich habe mir vor 2 Jahren ein schwarzes NBC mit einem 1,4l Motor gekauft und bin mit ihm sehr zufrieden. Der Verbauch liegt bei 6,5l auf 100km, also durchaus akzeptabel.
    Das NBC hat einen sehr Spaßfaktor und ist für mich ein Motorradersatz(nach einem sehr schweren Motorradunfall).

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Nun suche ich Hilfe und Informationen zum Einbau einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Kann mir einer sagen wo ich eine Anbauanleitung finde oder worauf ich beim kauf achten sollte. Ich habe vor mir bei Ebay oder so eventuell eine zu kaufen.
    Wo wird das Steuergerät angeschlossen? usw.
    Gruß an alle
    catweasle



    Herzlich willkommen und guckst du hier, mitsamt Mustereinbauanleitung:

    http://www.kupplung.de/index.html?$part=shop.content.productlist&$event=list-category&id=1000605

  • Ich bin nicht voreingenommen, sondern wir haben einen 1,6 Benziner 10Ltr./100km und meiner Meinung nach kein bisschen Zug. Am anfang dachte ich 100PS sind OK aber der ist wahrscheinlich zu schwer! Die 1,6Ltr. Maschine hat auch keinen besonders guten Ruf. Ein Kollege hatte einen Passat mit dem selben Motor und nach 60000 war alles vorbei. Wir haben jetzt um 50000 auf der Uhr und ich klopfe auf Holz. Ich will den auch nicht schlecht machen, habe aber mehr erwartet. Das betrifft aber nur den Motor. Das NBC ist toll. Aber jedem das seine.

    Gruss
    Catweasle

  • Hallo Niels,

    der Beetle meiner Gattin ist auch ein 2.0 mit 115 PS. Sie fährt nur Handschalter, aber das Dach ist elektrisch. Ist sehr zufrieden damit, außer mit dem Leder :zorn: .

    Grüße von Stephan :winken: