Sprit-Preise

• Ich muss mir den Bleifuss abgewöhnen - bin kein Raser, fahre gern zügig. Gestern 150km nach München gefahren (einfach), 100km davon Autobahn, 40km Landstrasse. Durchschnittsverbrauch am Ziel lt. MFA: 22,8l/100km. SP an einer Tanke: 1,59 EUR - jetzt tut´s langsam weh ... :(

Ciao

Ati

Hallo Ati,
    das glaub ich dir wuerde mir auch weh tun vor allem wenn meiner fast 23l/100km nehmen wuerde.:( Hast du noch nicht ueberlegt dir evtl eine Gasanlage zu verbauen
    dann wuerden sich die Spritkosten doch wenigstens halbieren.:)
    Gruss Kurt
    :winken:

• Servus,

[...]Hast du noch nicht ueberlegt dir evtl eine Gasanlage zu verbauen
    dann wuerden sich die Spritkosten doch wenigstens halbieren.:)

naja, er hat den Dicken ja nicht mehr lange...der muss einem Golf weichen...und der wird vermutlich kaum an die 23ltr rankommen...allerdings auch nicht an die Fahrleistungen:zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• naja, er hat den Dicken ja nicht mehr lange...der muss einem Golf weichen...und der wird vermutlich kaum an die 23ltr rankommen...allerdings auch nicht an die Fahrleistungen:zwinker:

Naja, auf dem Papier soll der Golf an die Fahrleistungen heran kommen (Beschleunigung + Vmax ähnlich, 8,4s/214km/h lt. Werk). Allerdings hoffe ich, dass der an den Verbrauch nicht heran kommt. :zwinker:

Ciao

Ati

• Ich muss mir den Bleifuss abgewöhnen - bin kein Raser, fahre gern zügig. Gestern 150km nach München gefahren (einfach), 100km davon Autobahn, 40km Landstrasse. Durchschnittsverbrauch am Ziel lt. MFA: 22,8l/100km.

@ TouaregAti: Du hast geschrieben, daß Du bei einem Verbrauch von fast 23 Litern SuperPlus nicht gerast wärst. Mich würde trotzdem (rein technisch) interessieren, wie schnell Du im Schnitt gefahren bist. Um diesen Verbrauch mit unserem W12 zu erreichen, müßten wir unseren T-Reg entweder dauerhaft jenseits der STVO bewegen oder tatsächlich auf den 100km BAB gar keine Geschwindigkeitsbeschränkungen vorfinden und die gesamte Strecke mit nahezu Vollgas fahren. :confused:

Bitte klär uns diesbezüglich doch noch einmal auf.

• Hallo zusammen,

also, ich habe mit meinem V8 nie über 20 Liter normales Super verbraucht, fahre meistens eher defensiv. Den W12 hatte ich auf einer Probefahrt allerdings nie unter diese Marke bekommen :zwinker: .

Grüße von Stephan :winken:

• @ Stephan: Probefahrten zählen nicht, da diese zumeist nicht die gewöhnlich Nutzung abbbilden. Bevor wir uns für den jetzigen T-Reg entschieden haben, sind wir auch einen T-Reg mit V6TDI probegefahren. Nach einigen Runden auf unserer "Teststrecke" haben wir den Diesel mit einem Durschnittsverbrauch von über 18 Litern Diesel zurückgegeben :eek: . Und das bei - uns unserer Sicht - nur "durchschnittlichen" Fahrleistungen.

Im Schnitt liegen wir aktuell, gemessen über 18tkm, bei 18,4l/100km. Dabei unter der Woche täglicher innerstädtischer Kindergartenbetrieb. Finden wir soweit OK, da der Spaßfaktor den T-REG-IC-Zuschlag locker kompensiert :top:

• @ TouaregAti: Du hast geschrieben, daß Du bei einem Verbrauch von fast 23 Litern SuperPlus nicht gerast wärst. Mich würde trotzdem (rein technisch) interessieren, wie schnell Du im Schnitt gefahren bist. ... Bitte klär uns diesbezüglich doch noch einmal auf.

Auf der Landstrasse habe ich bei guten Wetter- und Fahrbahn-Verhältnissen gut überholt (Fuss in der Ölwanne), auf der Autobahn fuhr ein Kumpel im Audi S4 vor mir und ich ihm nach (soweit möglich, Tacho 230). Die linke Spur gehörte natürlich uns. Ich bin gerne zügig unterwegs, überhole aber nicht riskant, fahre nicht dicht auf und fahre auch sonst weitgehend rücksichtsvoll und vorausschauend.

Ciao

Ati

• @ TouaregAti: OK, gewonnen. Unser Fahrzeug hätte dann wohl ähnlich viel oder gar mehr verbraucht. Ich möchte aber mal den Verbrauch des Golf sehen, der dem AUDI S4 folgt. Dieser liegt dann vermutlich auch bei größer 15 Liter, was dem Otto-Normal-Golffahrer sicherlich ebenfalls sauer aufstößt.

• HUnd da willst du mit einem Golf Plus glücklich werden

Ich will sparsam werden - von glücklich habe ich nix gesagt ... :D

Ja, ja, ärgert mich nur. Hab´ mir heute eine Auto Bild gekauft wegen dem Vergleich Tiguan / Q5 (der mir, wie bereits mehrfach geschrieben, gut gefällt). Ich muss mich allerdings finanziell zusammenreissen (Golf+). Die Planungen gehen in Richtung Wohn-Eigentum und evtl. Nachwuchs ... :denker:

Ciao

Ati

• @ TouaregAti: OK, gewonnen. Unser Fahrzeug hätte dann wohl ähnlich viel oder gar mehr verbraucht. Ich möchte aber mal den Verbrauch des Golf sehen, der dem AUDI S4 folgt. Dieser liegt dann vermutlich auch bei größer 15 Liter, was dem Otto-Normal-Golffahrer sicherlich ebenfalls sauer aufstößt.

Wenn es Euch interessiert, werde ich gerne berichten, bin auch gespannt.

• Schon lustig (oder eher traurig) wenn man den Thread aus anno 2005 liest. :zorn:

Diesel bei uns z.Zt 1.439 €/l, Super 1,519, VPower 1,609, Vpower Diesel 1,559

Interessant das die Differenz Diesel-Super immer kleiner wird. war mal bei >20 Cent

Gruß

Lollo

• So ja auch die offiziele Steuerdifferenz DIESEL - SUPER, warum das bei keinem übel aufstößt verwundert mich schon seit langem, schließlich zahlen wir ja auch eine höhere KFZ-Steuer um diesen Umstand auszugleichen.

LG Magnum

• So ja auch die offiziele Steuerdifferenz DIESEL - SUPER, warum das bei keinem übel aufstößt verwundert mich schon seit langem, schließlich zahlen wir ja auch eine höhere KFZ-Steuer um diesen Umstand auszugleichen.

LG Magnum

Hallo,

die offizielle Differenz zwischen Diesel(Steueranteil 67 Cent) und Benzin/Super(Steueranteil 85 Cent) sind 18 Cent. Da aber Diesel in der Herstellung teurer ist bzw. der Dieselverbrauch weltweit steigt wird dieser Unterschied immer kleiner. In der Schweiz ist der Unterschied zwischen Diesel und Super meineserachtens 1 -1,5 Cent.(Quelle Bundesfinanzausschuss)

Gruß von Jens aus Sachsen

• Da wird es wohl bald soweit kommen das nur noch die etwas besser betuchten Buerger einen Wagen fahren koennen. Es steigen ja leider nicht nur die Spritpreise sondern die allgemeinen Lebenshaltungskosten sind ja ebenso betroffen.:zorn:
    So werde ich wohl oder uebel noch einige Jahre im Ausland arbeiten muessen:(
    Gruss Kurt
    :winken:

• mal zurück zum Thema
    war Gestern Tanken ....

90 l = 124 Euro .... :eek:

und es soll noch Teurer werden vor Pfingsten

ein Glück noch das der Dollar so schwach ist ....

mfg und nice Weekend

Thomas

• ... ein Glück noch das der Dollar so schwach ist ....

Thomas

Die Frage ist noch wie lange die Dollarschwäche anhalten wird;

Ein älterer Tankstellenbesitzer hat gemeint, spätestens Ende 2009 sind wir bei Eur 2,00 pro Liter Diesel.
    :stern:

Und er wird leider recht bekommen;

Früher habe ich 80 Liter für 60 Euro getankt, jetzt ist es genau umgekehrt.
    Schon super:wand: