• Hallo,

    ich fange diesen Bericht einmal mit einem Zitat von Adenauer an:

    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !":denker:

    Ich bin am gestrigen Tag schwach geworden und habe alle meine bisherigen
    Vorbehalte gegen 20 Zöller über Board geworfen. Ich konnte einfach den
    20er Casablanca nicht widerstehen und habe sie gekauft. Ich kann es kaum
    erwarten, diese auf meinem T zu sehen ! Warte aber, bis die Geschichte mit
    VW bzgl. des Sägezahnes und Achseinstellung endlich vom Tisch ist :zorn:
    Schließlich möchte ich nicht gleich meine neuen 275er Schlappen raddieren (Ist mir ein wenig zu teuer). Ich hoffe nun, dass meine Frau die Komforteinbuße verkraftet. Naja, vielleicht bügelt ja die Luftfederung einiges weg.

  • Hallo Michael,

    herzlichen Glückwunsch auch von mir. :Applause:

    Ich kann Dich sooo gut verstehen. Habe auch in einem Anfall von Wahnsinn 20 Zöller gekauft - (Atlas) weil ich nicht widerstehen konnte.

    Die Casablanca sehen klasse aus! :D

    Gruss
    Bettina

  • Servus,

    Hallo,

    ich bin froh, Gleichgesinnte unter den Touareg-Freunden zu wissen.:top:




    klar...meiner bekommt jetzt auch bald wieder die Sommersandalen aus Casablanca:zwinker:

    Nachdem diese Woche hoffentlich der letzte Schnee im Schwarzwald runterkam, denke ich, kann ich das wagen...:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Michael.

    Freut mich einen weiteren "Poser" in unserer Mitte begrüßen zu dürfen :D .

    Auch ich finde, daß 20" große Räder dem T-Reg gut zu Gesicht stehen, obgleich diese dem Offroad-Gedanken natürlich wiedersprechen:confused:

    Letztes Jahr in Oschersleben konnte ich - bereift mit Conti 4x4 Sport Contact - bei Trockenheit aber ganz gut "mitspielen" (siehe Avatar). Allerdings ist dabei das teure Leichtmetall permanent gefährdet. Ebenso wird unachtsames Einparken am Kantstein schnell zu einem kostenintensivem, spanabhebendem Vorgang :eek:

    Welche Reifen sind bei Dir verbaut? Und wie ist Dein erster Eindruck von den Reifen?

    Das Räder-Thema wäre ja ein erneuter Grund für ein Treffen, wie bekannt, bin ich diesbezüglich für alles offen.

    Ich wünsche Dir viel Freude an der neuen Investition und allzeit fingerbreit Luft zum Kantstein.

    Viele Grüße

    Jan

  • Hilfe ich komm nicht mehr mit :guru:
    @ Jan,Ralf was bitte meint ihr mit "Poser" :denker:

    @ Michael, gute Wahl hoffe du verwoehnst uns mit ein Paar tollen Bildern
    viel Spass mit den neuen Schuhen und schoen auf die Randsteine achten.
    Mein Weibchen schaft es bei jedem Auto die Felgen vorne rechts zu verkratzen. :zorn:

    Gruss Kurt
    :winken:

  • Hallo Kurt.

    Unter einem "Poser" (von posieren) verstehe ich eine Person / ein Automobil etc. welcher/welches gutes Aussehen über die Funktionalität stellt.

    So wie halt beim T-Reg, bei welchem die großen Räder (größer 18") zwar der Optik und der "Sportlichkeit" dienen, aber dem "natürlichen" Einsatzbereich des Fahrzeugs (abseits befestigter Wege) entgegenwirken.

    Anders ausgedrückt: Gut für die Flaniermeile, schlecht für´s Camp (mußte ich selber nach meinem Besuch in Karenz an den 19" Winterrädern feststellen).
    .

  • @ Hauruck & Ezio: Immer auf die Großen :D

    Wäre nicht ein Kettenfahrzeug das Richtige für Euch :confused:

    Im Ernst, seit dem Wochenende in Karenz beschäftige ich mich ebenfalls mit der Felgen/Reifen-Frage. 20" oder gar 21" sind schon sehr hübsch und ebenfalls deutlich kurvenwilliger als die übliche "Schubkarren-Bereifung", aber für den Geländeeinsatz völlig und total unbrauchbar (für Stadtfahrten übrigens ebenso (Grüße an mein Weib):klopf: ).

    Zusätzlich habe ich den Eindruck, daß sich in den großen/breiten Alufelgen auch viel mehr Schmutz ansammelt wie z.B. bei den Defendern oder den anderen VW-Krabbeltieren.

    Da haben wir ja schon wieder die Diskussion am laufen, ob der T-Reg ein SUV oder Geländewagen sei:eek: . Mit Niederquerschnitts-Rädern wird es wohl eher richtung SUV laufen, mit 17" und MT´s schlägt das Pendel dann Richtung Geländewagen.

    Also dann doch einen T-Reg (V10/W12) mit 295-ern auf 21" und AHK und zum Spielen am WE einen Iltis o.ä. ohne Zulassung auf dem Hänger??

    Oder ganz gesittet einen T-Reg V6 mit UFS, Schwellerschutz, MT´s etc?

    PS: Sorry Michael, wir mißbrauchen gerade Deinen Thread :guru:

  • [...] ich fange diesen Bericht einmal mit einem Zitat von Adenauer an:

    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !" [...]


    Hier im Schwabenland wird das Zitat dem Landsmann ROBERT BOSCH (1861-1942) zugeschrieben.

    So spricht der Schwabe:

    "Säll" oder auch "des" hot scho d'r alt Bosch gsait: "Was goht mi mei saudomms G'schwätz vo geschtr a".:denker:

    In etwa so populär, wie der Klassiker: "Halt dei Gosch, i schaff beim Bosch.":D


    Adenauer (1876-1967) soll das Zitat folgendermaßen abgewandelt haben: "Was hindert mich daran, daß
    ich heute klüger bin als gestern".


    Fakt ist wohl: Die tatsächliche Herkunft des Zitates ist nicht belegt.

  • Hallo,

    ich muss noch warten, bis sich VW gemeldet hat. Dann kommen Sie auf meinen T. Habe leider nur Bridgestone Dueller 275er drauf. Mal sehen, wie die halten. Die Fahreigenschaften auf meinen bisherigen 18er Felgen als 255er sind eigentlich ganz gut ! Noch ein Dankeschön an Niels für die eingestellten Bilder (Bremervörder scheinen einen guten Geschmack zu haben :denker: Grüße in meine alte Heimat).
    Jetzt habe ich noch einen Satz 18er Valley rumliegen, soll ich verkaufen oder vielleicht doch noch Geländereifen kaufen ?(der Trend geht zum Drittreifensatz :lach: )