• ...also bin ich wieder da wo ich am Anfang war:

Das Herz schlägt für den gebrauchten (mageren) V6, der Verstand rät mir zum neuen (üppigeren) R5.

(irgendwann muss der Motor doch auch mal in Ordnung sein)

Hi Andy,
    mach dich nicht irre. Musst eben etwas mehr suchen und da nn wird sich auch ein nicht so teurer V6TDI mit einer sehr guten Ausstattung finden. R5 ist nach meiner Meinung nicht der Weisheit letzter Schluss
    Gruss Kurt

• da ich ja meine Autos immer lease
    kann ich nur sagen

der Unterschied vom R5 zum V6 mit mehr Ausstattung als R Line
    waren 2000Euro mehr Anzahlung...

und das soll Dein Verstand nicht mitmachen ??

2000 Euro mehr für einen neuen..besseren Motor....

wie gesagt der R5 war die Kong Aussattung und der neue R Line

beide selbe Rate jetzt und selbe Km Laufleistung und Laufzeit

mfg

• ...das ist nicht viel. In der Situation hätte ich auch den V6 genommen.

Aber da ich meine 16 bisherigen Autos immer Bar bezahlt habe und das auch in Zukunft tun möchte, ist der Unterschied doch etwas höher als nur die 2000 Euro.

Wenns nur 2000 wären hätte ich das Thema schon längst abgehakt....:zwinker:

• ... Aber da ich meine 16 bisherigen Autos immer Bar bezahlt habe und das auch in Zukunft tun möchte, ...

Und das mit 36! Ich (38) dachte, nur ich wäre so irre! :D Der Dicke ist jetzt auch mein 15./16./17. (?k.A.) Wagen und die meisten gehörten mir. Zwei waren finanziert, der neue wird geleast. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, habe bisher immer kräftig Geld aus dem Fenster geworfen ... :denker:

Ciao

Ati

• Und das mit 36! Ich (38) dachte, nur ich wäre so irre! :D Der Dicke ist jetzt auch mein 15./16./17. (?k.A.) Wagen und die meisten gehörten mir. Zwei waren finanziert, der neue wird geleast. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, habe bisher immer kräftig Geld aus dem Fenster geworfen ... :denker:

Ciao

Ati

Ich habe meine Autos eigentlich nie länger als im Schnitt 1,5 Jahre gefahren.
    Und manchmal hatte ich 2 gleichzeitig. War noch zu meiner wilden Zeit, als ich meine BMW's und Mercedes so tief hatte, dass sie im Winter höchstens noch als Räumfahrzeug zu gebrauchen waren. Da hatte ich dann meistens auch noch einen Geländewagen für den Winter; und auch mal einen Suzuki Vitara, den ich dann im Sommer auch noch ab und zu gefahren habe, wenn schönes Wetter war (Cabrio).
    Habe auch schon so einiges in die Autos investiert. Wichtig waren und sind immer noch grosse Räder.
    Aber ich muss sagen, dass ich die Autos immer noch einigermassen akzeptabel verkaufen konnte. Aber Verlust ist natürlich immer dabei, ganz klar. Ist halt mein Hobby (nicht Verlust zu machen, sondern die Autos...:) )
    Nur mittlerweile geht das nicht mehr so wie früher: neues Haus gebaut (und auch nicht so klein - 280 m²), Familie...
    Daher muss ich ja jetzt auch etwas mehr aufs Geld schauen, wenns um den nächsten Touareg geht. Habe aber kein "Problem" damit, da mir meine Familie diese kleine Einbuße mehr als wert ist.
    Wichtig im Leben sind für mich nur die Sachen, die man nicht mit Geld kaufen kann. Alles andere ist nebensächlich...

• da hast du recht :top:

...wobei ich fairerweise sagen muss, dass mir beim Barkauf ja auch die Zinsen verloren sind. Aber andererseits zahle ich die ja auch beim Leasing.
    Und was mir beim Leasing auch nicht gefällt ist, dass ich nichts am Fahrzeug verändern darf, weil es ja nicht meines ist. Habe z.B. bei mir ein mobiles Navi drin, welches ich im oberen Ablagefach eingebaut habe. Dafür musste ich dort löcher bohren zur Montage und für die Kabel und den Stromschalter (siehe Bild).
    Das dürfte ich beim Leasing nicht, ausser ich würde bei der Rückgabe ein neues Ablagefach einbauen...

• [ot]Hi Andy,
    da steht bei mir ein Aschenbecher und einen Schluessel hab ich noch nie im Zuendschloss gehabt seit dem ich den Dicken habe.
    Gruss Kurt
    :winken: [/ot]

Das mit dem Zündschlüssel versteh ich ja.
    Nur die Sache mit dem Aschenbecher musst Du mir erklären...:confused:

• Bin gerade dran, meinen Touareg zu verkaufen. Wenn der Deal klar geht, habe ich ca. 2800 Euro Verlust gemacht in 15 Monaten.
    Solche Konditionen kriege ich auch nicht mit Leasing hin...:D

wenn ;))

ich gönne es dir aber ...

mfg

• ...wobei ich fairerweise sagen muss, dass mir beim Barkauf ja auch die Zinsen verloren sind. Aber andererseits zahle ich die ja auch beim Leasing.
    Und was mir beim Leasing auch nicht gefällt ist, dass ich nichts am Fahrzeug verändern darf, weil es ja nicht meines ist. Habe z.B. bei mir ein mobiles Navi drin, welches ich im oberen Ablagefach eingebaut habe. Dafür musste ich dort löcher bohren zur Montage und für die Kabel und den Stromschalter (siehe Bild).
    Das dürfte ich beim Leasing nicht, ausser ich würde bei der Rückgabe ein neues Ablagefach einbauen...

ps :

beim leasing hättest ja 1000% mit Navi genommern :)))

oder ...

weil so wie ich sehe ist Dein Noch T. total nackig ;))

war das das Hauspreismodel kurz vor dem GP ?????

für 35990,- ???

• ...... Habe z.B. bei mir ein mobiles Navi drin, welches ich im oberen Ablagefach eingebaut habe. Dafür musste ich dort löcher bohren zur Montage und für die Kabel und den Stromschalter (siehe Bild).

diese Löcher habe ich auch (elektr.Fahrtenbuch), mal sehen, ob sie die Dinger bei der Rücknahme überhaupt entdecken..... :D

Aber deine NAVI Lösung interessiert mich wirklich brennend :top:(ich habe beim nächsten Leasing so was auch vor und werde garantiert aufs Werks-NAVI verzichten).
    Kann man das "einklappen" und ist es somit unsichtbar beim Parken ?
    Was für ein Gerät ist denn das ?
    Hast du noch eine GPS Antenne positioniert oder empfängt der einfach durch die Plastikkappe durch ?
    Hat das Ding noch Extras (Bluetooth - Freisprecher, MP3) und wenn ja, wie hast du Mikro bzw. Audio-Out verkabelt ? :zwinker:

• Wieso soll der total nackig sein?
    Du siehst auf dem Bild doch nur, dass ich kein Navi, kein Holz und keine Einparkhilfe habe.
    Was ist mit Xenon, Climatronic, MFL, Tempomat, Schiebedach, Chrompaket,...?
    Lässt sich auf dem Bild doch schwer erkennen, oder??:zwinker:

• Hallo,
    ja - das Teil kann man einklappen und die Klappe schliessen. Dann kanns auch nicht geklaut werden. Es gibt ja wirklich Leute, die solche Dinger klauen....
    Der Halter ist ein Schwenkhalter mit 2 Gelenken und lässt sich somit in fast alle Richtungen einstellen (kostet um die 10 Euro).
    Das Gerät ist ein Medion mit 4,3" Bildschirm. Gibts mittlerweile auch mit Bluetooth. MP3 ist gereits vorhanden, auch TMC-Stauumfahrung.
    Die GPS-Antenne ist im Gerät drin und funktioniert auch durch die Klappe. Das können die heute mittlerweile fast alle. Ich habe nur an der Innenseite der Klappe unter dem Schaumstoff die TMC-Antenne verlegt (für den Verkehrsfunk).
    Bei der Bluetooth-Version sitzt das Mikro im Gerät selber drin und es wird soviel ich weiss auch der Lautsprecher des Gerätes genommen (ob sich das aber gut anhört??)
    Habe zusätzlich noch einen Schalter hinter dem Gerät, um den Akku zu laden. Das Ladekabel habe ich hinter der Konsole (Radio) und an Dauerplus angeschlossen.
    Falls Du bei Deinem nächsten Touareg so was einbauen willst, kannst Du Dich gerne melden...

• Aber deine NAVI Lösung interessiert mich wirklich brennend :top:(ich habe beim nächsten Leasing so was auch vor und werde garantiert aufs Werks-NAVI verzichten).
    ? :zwinker:

du willst auf das RNS 510 verzichten ??

hast du es schon mal gesehen oder erlebt

es ist der hammer ....

denke aktuell gibt es nix besseres auf dem markt

mfg

• ....denke aktuell gibt es nix besseres auf dem markt.....

Die Leistungsmerkmale des RNS510 hat Audi bereits vor 1,5 Jahren verbaut........so viel dazu??

Die Kombination RNS510 mit Dynaudio ist schon was feines, kostet aber auch 3.500 Euro.

Mit 3.500Euro kann man viel anderes kaufen: z.B. 1750 Kaffee in unserer Kantine oder 14 FC Koeln Dauerkarten Block N1 oder 291 mal Friseur besuchen oder 269 Eintrittskarten fuer den Koelner Zoo oder 875 Gyros bei Costa in MykonosGrill in Godesberg........got the message?

:D