ML280CDI am Freitag bestellt

  • Glückwunsch! :winken:

    Der ML ist echt ein tolles Auto, vor allem mit Sportpaket für In- und Exterieur. Wir hatten auch einen in die engere Wahl gezogen.

    Und zum Design kann man einfach nur sagen, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Der eine findet den Touareg schöner, ein anderer den ML und noch ein anderer auch den X5. Aber auf jeden Fall ist der MB eine gute Wahl.

    __________________
    "Wenn wir nicht ab und zu ins Stolpern kämen, würden wir an unserem Leben vorbeirennen...
    "

  • Fürs Design haben wir nicht viel bestellt. Der ist bei uns eher auf Funktionalität ausgelegt.
    Das heißt Schwarz Uni und null Chrom. Müsste eigentlich ganz nach Ezios Geschmack sein wenn ich das richtig mitbekommen habe. Die Konfiguration ist ja unten aufgeführt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Laminaeht

  • Glückwunsch! :winken:

    Der ML ist echt ein tolles Auto, vor allem mit Sportpaket für In- und Exterieur. Wir hatten auch einen in die engere Wahl gezogen.

    Und zum Design kann man einfach nur sagen, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Der eine findet den Touareg schöner, ein anderer den ML und noch ein anderer auch den X5. Aber auf jeden Fall ist der MB eine gute Wahl.



    Hallo,

    in Deinem Alter hatte ich auch viele Ansichten von meinem Vater.

    Die eigenen Schwerpunkte bei Deiner zukünftigen Fahrzeugwahl werden aber später garantiert anders ausfallen.

    Ich habe auch nicht gemeint, dass der ML ein schlechtes Auto ist, im Gegenteil. Ich meinte nur, dass der Touareg schon ein extrem auffälliges Auto ist und der ML nun mal hier nicht mithalten kann.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Wie die Ansicht von meinem Vater? :confused: Is ja meine Ansicht. Aber klar- wenn man selbst mal irgendwann Auto fährt, ändert man seine Ansicht u.U.
    Mein Post bezog sich auch nicht auf deins, eher allgemein. :zwinker:

    __________________
    "Wenn wir nicht ab und zu ins Stolpern kämen, würden wir an unserem Leben vorbeirennen...
    "

  • Hallo zusammen
    wer meint ein ML sei ein gutes Auto, der hatte noch nie einen, meiner war häufiger in der Werkstatt wie mir lieb war, habe mich nach 1 Jahr und 50.000 km wieder von ihm getrennt. Da ist mir der Touareg lieber.
    Dann habe ich noch 2 weitere Arbeitstiere :
    Toyota HDJ 80 4,2 Ltr. Km Stand 260.000 bei ca, 120.000 neue Dieselpumpe erhalten, 3 mal neue Kupplung ( Fast ständig im Anhängerbetrieb mit 3,5 to ) sonst keine Werkstatt gesehen. Desweiteren ein G- Modell 300 CDi mit ca. 340.000 km. ( ein Kampfschwein, geht durch dick und dünn )
    Des weiteren noch einen RAV 4 ( Auto meiner Frau ) 6 Jahre alt und hat auch noch nie eine Werkstatt gesehen.

    Gruß aus Bochum

  • In 10 Stunden sollte der ML schon 5 Minuten da sein:D :D

    Der Touareg war heute den ganzen Tag zur Pflege.
    Komplette Innen- und Außenreinigung für 160€.
    Photos gibts morgen.
    Der Restwert beträgt übrigens immernoch 25800€ bei Verkauf an ein Autohaus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Laminaeht

  • Hallo. Ich meld mich dann mal wieder.

    Der ML ist gestern überpünktlich um viertel nach acht angeliefert worden.
    Nachdem wir den Chauffeur weggebracht hatten, gings als erstes zum Mercedes-Fritzen um Gummifußmatten zu bestellen. Die waren auch gleich heute morgen da. Sehr schnell also. Jetzt haben wir schon sage und schreibe 3 Sätze. Velour, Rip und eben Gummi.
    Dann war der Spaß für mich auch schon wieder vorbei weil ich mich weiter auf meine Matheprüfung heute vorbereiten musste.

    Habe eben ein paar Bilder gemacht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Laminaeht

  • Servus,

    sieht ja garnicht so schlecht aus, aber habe mal eine Frage, wie kann der denn schon so dreckig sein nach nur einem Tag? Was habt ihr denn damit gemacht?




    wieso? Da wird das Fahrzeug einfach seinem Bestimmungszweck zugeführt...auch meiner sieht schon seit Geburt so aus...:D

    Und da das Fahrzeug von Laminaeth in "landwirtschaftlich genutzten Kulturflächen" bewegt wird, dauert das genau 10 Sekunden und das Auto sieht so aus...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ...
    Und da das Fahrzeug von Laminaeth in "landwirtschaftlich genutzten Kulturflächen" bewegt wird, dauert das genau 10 Sekunden und das Auto sieht so aus...:top:

    Nur waren wir damit noch kein einziges mal auf dem Acker:zwinker: .
    Nee. Ist schon richtig so wie das Auto aussieht

    Es gibt schon mehrere Dinge von denen ich total begeistert bin:Applause: .

    1. Der Motor: Das sich 6 Zylinder CR besser anfühlen als 5 Zylinder PD ist wohl aber nichts Neues

    2. Der Regensensor: Funktioniert wunderbar. Hatten wir im Touareg aber nicht.

    3. Serienmäßiges Coming-Home: Sehr sinnvoll über die Nebelscheinwerfer geschaltet

    4. Serienmäßig teilelektrisch verstellbare Sitze mit der Möglichkeit die Sitzhöhe entweder über die ganze Fläche oder aber nur vorne oder hinten zu verstellen.

    5. Unterfahrschutz (Motor/Getriebeschutz: Für 110€ sein Geld absolut Wert. Ein Photo habe ich ja schon angehängt. Wieviel mm der Stahl dick ist werde ich nochmal nachmessen.

    6. Ohne Aufpreiß erhältliche 255/55 er auf 18Zoll Alufelgen. Sieht gewaltig aus im Gegensatz zu 235ern. Man merkt aber sehr deutlich die stärkere Beeinflussung durch Bodenunebenheiten. Ist bei breiteren Reifen aber normal oder?

    7. Serienmäßige Zuziehhilfe für die Kofferraumklappe. Sehr komfortabel.

    8. Das Handy lässt dich sehr bequem über das Command bedienen. Hatten im Touareg aber auch keinen Vergleich

    9. Die 7G-Tronic merkt man überhaupt nicht und spricht sehr schnell an.

    10. Die Rückfahrkamera ist absolut tauglich um rückwärts alleine perfekt an einen Anhänger zu fahren. Auch in der Nacht liefert sie ein gutes Bild

    So. JEtzt auch ein paar negative Sachen:

    -1. Im KI wird der Momentanverbrauch nicht angezeigt

    -2. Keine Anzeige des aktuellen Gangs möglich

    So. Ich geh jetzt erstmal essen. Mir fällt bestimmt noch was ein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Laminaeht

  • Hallo alle zusammen,
    das ein auto vorallem wenn es fürs gelände konzipiert ist nicht sauber sein muss ist schon logisch, das leuchtet sogar mir ein. Aber ich finde innen hat nicht unbedingt was mit dem gelände zu tun, oder vertue ich mich da etwa?
    Naja, sieht auf jeden Fall Klasse aus,

    MfG Stefan

  • ....Aber ich finde innen hat nicht unbedingt was mit dem gelände zu tun, oder vertue ich mich da etwa....



    Klares Ja. Schon mal im Gelaende aus- und wieder ins Auto eingestiegen.....Matten dreckig. Oder Fenster unten.....zack.....Armaturenbrett staubig. Und wenn man mehrmals im Monat ins Gelaende faehrt, dann eruebrigt sich das woechentliche Putzen sehr schnell. Zumindest sehe ich das so.

    :denker:

  • Sehr richtig. Wenn man mal bei schlechtem Wetter von einem Feld zum Anderen fährt, um sich kurz was anzugucken, dabei mit Schlamm verzierte Gummistiefel an hat und dauernd ein und aussteigt, lässt es sich nunmal nicht vermeiden, dass ein bisschen Dreck auch in den Innnenraum gelangt.
    Und gerade im Spätsommer, wenn man täglich unterwegs ist zum Dreschen, steht das Auto meistens auf dem Feld mitten im Staub. Nach der Erntesaison gehts dann ja auch wieder los zum Drillen und danach müssen auch wieder die Herbstspritzungen gemacht werden. Erst wenn das alles erledigt ist kann man mal darüber nachdenken das Auto zu reinigen. Im Winter ist meist nur Büroarbeit angesagt. Im Frühjahr geht dann das Spritzen wieder los und im Moment warten wir auf schönes Wetter um endlich die Rüben in die Erde zu bekommen. Morgen wirds wahrscheinlich so weit sein.
    Wirklich Sinn macht das Reinigen des Innenraums bei uns also nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Laminaeht