Erste Bilder von meinem Dicken

  • Hallo liebe TF,

    ich bin ja noch ein Frischling und erst seit etwa zwei Monaten mit meinem Dicken unterwegs und im Forum angemeldet. Jeden Morgen habe ich auf's neue ein dickes:D
    im Gesicht wenn ich zum Auto gehe....ist einfach ein tolles Gefährt!!!!
    Wenn ich jetz noch das ( eingebildete?) Problem mit den Schaltgeräuschen ( anderes Thema ) geklärt bekomme bin (fast) wunschlos glücklich. (Wunschlos ist natürlich relativ...)
    Hier sind nun die ersten Bilder von meinem T.
    Es ist ein V6 aus 2005, innen anthrazit , T- Einstiegsleisten vorn und hinten.
    Die Rückfahrkamera habe ich letzte Woche nachrüsten lassen.
    Den "Plastitsch" Unterfahrschutz finde ich optisch schön - auch wenns ein bischen wie n Push up :D ist und kein Alu Schutz aus dem Individual.
    Die Optik der Endschalldämpferblenden finde ich toll aber wenn ich mit dem T und Euch irgendwann auf den Spielplatz will, muss ich mich wohl von denen verabschieden - nachdem was ich im Forum so gelesen habe - stören die doch sicherlich im Gelände - oder? Gibt es da eine Alternative oder einfach runter mit den Dingern?
    Ansonsten hadere ich noch mit der Dachreling und neue Felgen/Reifen für den Sommer brauche ich auch noch - ooh die Qual der Wahl - aber wie ich im Forum gelesen habe - geht es Euch ja nicht anders ...
    Lieben Gruss aus Düsseldorf

    Bettina
    ( Lieber Admin - ich hoffe ich habe keinen Datenmüll fabriziert - hatte ein paar Probleme beim hochladen der Bilder und eimal war mein Thema futsch. Falls ja sorry und ich gelobe Besserung.)

  • Servus Bettina,

    Glückwunsch zu Deinem Wagen. Sieht gut aus!:top:

    Ich denke, die Blenden stören beim "normalen" Geländeritt nicht. Höchstens, wenn Du mal rückwärts einen Hang rauf willst. Ralf Walter hat sie auch dran und bisher habe ich noch nichts negatives gehört...

    Allzeit gute Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Sieht gut aus Dein Dicker und besonders schwarz ist der Hammer!!! Alles Gute und unfallfreie Fahrt.
    Und Sorgen im Gelände brauchst Du Dir keine zu machen, ich war vorgestern im Gelände und bei mir ist noch alles heil.:guru:

  • Hallo Bettina,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinen schönen V6 "Benziner".
    Willkommen bei den "nicht Diesel" :top: .
    Wie Uli schon geschrieben hat habe ich auch die Auspuffblenden an meinem Dicken.
    Ich habe bis jetzt noch keine Probleme im Gelände mit dem Endrohren, da muss es schon ganz Extrem werden bis die aufsetzen :D .

  • Hallo ,
    na da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, denn die Blenden sehen schon klasse aus!
    Ob ich je rückwärts einen Hang hochfahre werden wir ja sehen. :D
    Schwarz war ein Muss bei der Suche nach dem Dicken! Wer mich und meinen Kleiderschrank kennt ... schwarz ist die einzige richtige Farbe und Silberschmuck- insofern passt der Dicke perefekt. Obwohl so ganz in schwarz wie Olli es hat sieht ebenfalls klasse aus !!
    Ralf, es höhrt sich ja so an als seien wir Benziner in der Unterzahl - dann müssen wir ja zusammenhalten !
    Werde mich im Mai das erste mal ins Gelände wagen. Meine Freunde haben mir ein VW Offroad Seminar geschenkt - bin mal gespannt. Hoffentlich stelle ich mich nicht zu blöd an - aber Erfahrung macht ja bekanntlich den Meister... Vielleicht hatten die ja Angst um mein Auto?!

    Ich muss hier einfach nochmal sagen, dass ich Euch und das Forum echt klasse finde. Da kommt man so als "Fremde" um die Ecke und wird soo herzlich aufgenommen - einfach toll.

    LG
    Bettina

  • Hallo Freunde!

    Ich melde mich auch mal wieder!
    Habe Bilder von Euren "Dicken " gesehen,KLASSE,aber möchte auch ein Bild von meinem zeigen.
    Bin im Urlaub gewesen und während der Fahrt habe ich das Bild gemacht sonst glaubt mir das keiner !
    Frage, ist das möglich????Und der Tank ist noch garnicht voll?Mit einem R5 TDI ?Ich habe das natürlich nicht geschaft!

  • ...Frage, ist das möglich....

    Theoretisch ist das möglich, praktisch eher nicht. Mit ner Geschindigkeit von etwa 80km/h und Tempomat zeigt meiner nen Verbrauch zwischen 5-6 Litern an, solbald ein Steigung kommt ändert sich das schlagartig. Wie gesagt Theorie und Praxis sind zwei Welten!!!!

    ....ich bin ja noch ein Frischling und erst seit etwa zwei Monaten mit meinem Dicken unterwegs und im Forum angemeldet....

    Hallo Bettina,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Dicken und Willkommen hier im Forum!

    Wie schon von Ralf und Uli bestätigt, brauchst Du Dir wegen der Auspuffblenden keine Sorgen machen, bei extremer Steigung/Neigung könnte es ein Problem werden, aber vorher schreit das "Popometer" laut Stop - also keine Sorgen machen!

    Auf bald!

    :winken::winken:

  • Hallo TF,

    ein Kong im Selbstbausatz - finde ich eine hübsche Idee genau wie das - wie war es noch gleich - "Blow-up" Sondermodell , hi hi...

    Ja aber mit dem Nachrüsten muss nun erst mal gut sein - habe mir gestern noch ein paar neue Felgen gegönnt und habe mich wider besseres Wissen doch für die Optik (Atlas) entschieden - bin halt doch ein Mädchen und will schöne Sommerschuhe! (auch für meinen Dicken ):D

    Jetzt fehlen mir nur noch ganz, ganz viele Trainings und Übung im Gelände - im urbanen Großstadtjungel komme ich gut klar - aber der T jammert und will nach draussen.....

    @ Enzio - bin gerade mal draußen gewesen und habe den/die/das "Popometer" gesucht..-
    auch im Bordbuch habe ich ihn nicht gefunden... werde mal weitersuchen aber vielleicht ist er ja scheu und versteckt sich ja bis er gebraucht wird:lach:

    Also warte ich auf das nächste Anfängertraining und hoffe das das scheue Tierchen sich zeigt- haben wir hier Zoologen, die mehr über das Verhalten von "Popometern" wissen....

    Gruss
    Bettina

  • .....haben wir hier Zoologen, die mehr über das Verhalten von "Popometern" wissen....

    Na klar. Eine vielzahl der hier Aktiven, kennt das poussierliche Wesen - es hilft beim abschätzen von Neigungen und Steigungen.


    Sorry, musste mich erst von meinem Lachanfall erholen - auf der Suche hab ich es gefunden - es gibt tatsächlich POPOMETER. Das ist ein Messgerät für die Beckenknochen und wird zur Maßanfertigung für Radrennsportsättel benutzt.....!?

    PS: Danke fürs N, möchte jemand ein N kaufen.....?

    :lach::lach:

  • Hallo Freunde!

    Ich melde mich auch mal wieder!
    Habe Bilder von Euren "Dicken " gesehen,KLASSE,aber möchte auch ein Bild von meinem zeigen.
    Bin im Urlaub gewesen und während der Fahrt habe ich das Bild gemacht sonst glaubt mir das keiner !
    Frage, ist das möglich????Und der Tank ist noch garnicht voll?Mit einem R5 TDI ?Ich habe das natürlich nicht geschaft!

    doch, das geht sicherlich, du wirst dich nur auf der Strecke fürchterlich langweilen, weil du immer hinter einem LKW herfährst........... :D


    :lach:

  • Hallo Bettina,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Dann bin ich im Gelände nicht in der Minderheit :lach:

    Werde mich im Mai das erste mal ins Gelände wagen. Meine Freunde haben mir ein VW Offroad Seminar geschenkt - bin mal gespannt. Hoffentlich stelle ich mich nicht zu blöd an - aber Erfahrung macht ja bekanntlich den Meister...



    Ich habe mich am 05.04.08 auch zum ersten Mal mit dem T ins Gelände getraut und das war definitiv nicht das letzte Mal! War toll, nur mein GöGa hat beim Video gucken bei jeder Felge einen Herzkasper bekommen. Nun seh' ich mich intensiv nach preiswerten 18" für Geländereifen um!

    .....bin gerade mal draußen gewesen und habe den/die/das "Popometer" gesucht..-
    auch im Bordbuch habe ich ihn nicht gefunden... werde mal weitersuchen aber vielleicht ist er ja scheu und versteckt sich ja bis er gebraucht wird:lach:

    Also warte ich auf das nächste Anfängertraining und hoffe das das scheue Tierchen sich zeigt- haben wir hier Zoologen, die mehr über das Verhalten von "Popometern" wissen....



    Das Popometer zeigt sich auch liebend gerne beim Selbst-Mopedfahren. Ohne Popometer kommst du da nicht heil an!:)
    .

  • Guten Morgen allerseits,

    @ Enzio - nee das glaube ich jetzt nicht - es gibt ein POPOMETER ! ist ja krass - aber wieso haben die Radrennsportsattelmacher Dir Deine Idee geklaut ... so geht das ja nicht! der T hat definitiv den größeren Popo!

    @ Doro - hallo, dass finde ich ja toll - dann können wir Mädels ja zu zweit im Gelände liegenbleiben :D - frei nach dem Motto : wenn Mädels vom Wege abkommen haben sie zumindest viel, viel Spass!

    Damit ich mir keine Sorgen um die neuen Felgen machen muss habe ich meine "alten" Canyon behalten - die bekommen dann "Trekking Schuhe" und dann ab auf den Spielplatz.

    Lieben Gruß
    Bettina

  • Servus Bettina,

    [...]@ Enzio - [...]




    wenn Du nicht willst, dass Ezio mit Dir bei der ersten Geländefahrt gleich kurzen Prozeß macht, dann nenne ihn besser Ezio -ohne "N"- :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.