School`s out forever!!! ( Naja fast)

  • So Leute, langsam wird es ernst.

    Nach langer Zeit ist es soweit, dass ich morgen früh meine erste Prüfung fürs Abitur im Fach Poltitik schreiben werde. Es ist das erste von vier schriftlichen Prüfungsfächern und neben Physik, Mathe und Chemie das meiner Meinung nach einfachste.
    Gerade richtig zum Einstieg.
    Der Schulreform in Niedersachen habe ich es leider zu verdanken, dass ich mir meine Prüfungsfächer nicht gänzlich nach Belieben auswählen durfte. Unser Jahrgang ist der erste, der nach dem neuen System scheibt.
    Nichtsdestotrotz muss ich damit klarkommen und das Beste draus machen.
    Genügend vorbereitet habe ich mich jedenfalls.

    Mit freundlichen Grüßen

    Laminaeht

  • Hi!
    Mach dir keinen Kopf wegen Abi: Das packst du schon!:top:
    Sei lieber froh dass du nicht mehr so jung bist wie ich, ich bin schon in G8:(!!
    Da wissen die leute noch nicht ma wie das nächste schuljahr aussieht.....
    Also dann: Kopf hoch:zwinker:

    Liebe Grüsse Christian



  • Jaja die Schulreform ... Ich musste noch in ALLEN Fächer, was heißt musste, ich durfte, noch in
    allen Fächern Abitur machen. War zu meiner Zeit und damaligen Staatsform schon nicht so einfach.

    Viel Erfolg bei den Prüfungen!

    Gruß Steffen

  • Hallo nochmals.

    Na dann alles Gute für die Prüfungen.

    Etwas später im Leben wirst Du dann wahrscheinlich feststellen, daß nicht alles an der Schule schlecht war. So viel Freizeit bekommst Du nie mehr wieder :(
    Auch wird zukünftig das Lernen (zumindest für Dich) viel teurer :zwinker: .
    .

  • Ich danke schonmal allen, die mir Glück wünschen und dergleichen:winken:

    Ich bin gerne zur Schule gegangen und gerade die letzten drei Jahre, also bei mir noch von der 11. bis zur 13. , sind die, die mir am meisten Spaß gemacht haben und in denen ich am Meisten gelernt habe. Deswegen finde ich es auch schade, dass die 13. Klasse demnächst abgeschafft wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Laminaeht

    ( Produktlebenszyklus, komperative Kostenvorteile, Globalisierung, EU-Erweiterung,
    Einige der Begriffe, die mir im Kopf herumschwirren:denker: )


  • Vielen Dank Harald!!!


    Ich bin neben einem Mitschüler, der eine Karriere bei der Bundeswehr anstrebt und dort auch studiert, der Einzige meiner Stufe, der GWD bei der Bundeswehr absolviert.
    Der Rest wurde logischerweise ausgemustert oder macht Zivildienst.

    Zur Bundeswehr muss ich allerdings erst im Oktober wenn mein bei der Musterung geäußerter Wunsch befolgt wird. Vielleicht weiß Juma ja wie da die Chancen stehen.
    Gemustert wurde ich T1 mit einer Note von 1,6. Ich hoffe nur, dass ich nicht als Wachsoldat nach Berlin muss. Darauf hätte ich echt keine Lust.
    Die Zeit bis Oktober werde ich z.T. wohl damit verbringen mindestens einmal mit einem Bekannten und seinem LKW Kaffe nach Bayern zu fahren.
    Desweiteren überlege ich noch euch beim Zelten am Nürburgring beizuwohnen.
    Irgendein Zeitvertreib wird sich schon finden.

    Nach der Bundeswehr werde ich wohl studieren.
    Mein Favorit im Moment: Agrarwirtschaft in Rendsburg
    Bewerben werde ich mich dort auf jeden Fall.

    Mit freundlichen Grüßen

    Laminaeht

  • Servus,

    [...]Ich bin neben einem Mitschüler, der eine Karriere bei der Bundeswehr anstrebt und dort auch studiert, der Einzige meiner Stufe, der GWD bei der Bundeswehr absolviert.
    Der Rest wurde logischerweise ausgemustert oder macht Zivildienst.

    Zur Bundeswehr muss ich allerdings erst im Oktober wenn mein bei der Musterung geäußerter Wunsch befolgt wird. Vielleicht weiß Juma ja wie da die Chancen stehen.
    Gemustert wurde ich T1 mit einer Note von 1,6. Ich hoffe nur, dass ich nicht als Wachsoldat nach Berlin muss. Darauf hätte ich echt keine Lust.[...]




    grundsätzlich sind die Verwendungsausschlüsse maßgebend. Bei T1 sind das natürlich weniger als bei T3.

    Was hast Du denn beim KWEA angegeben, wo Du gerne hinwillst?
    Im Zweifelsfall solltest Du den Wunsch äüßern, Dich eventuell zu verpflichten, möchtest Dir aber den Laden erst mal anschauen. Das kostet Dich nichts, bringt aber im Normalfall das ein, dass Du an den Standort kommst, wo Du gerne hinwillst, weil man einen potentiellen Freiwilligen natürlich nicht gleich vor den Kopf stoßen will:zwinker:

    Ich könnte einen romantischen Standort im Südschwarzwald anbieten...wollte schon immer einen Touaregfahrer rumscheuchen :lach:

    Jetzt aber erst mal alles Gute für die Prüfungen...eines nach dem anderen. Der Rest wird sich zeigen...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Jetzt aber erst mal alles Gute für die Prüfungen...eines nach dem anderen. Der Rest wird sich zeigen...:top:


    Dank auch Dir Juma!!!


    grundsätzlich sind die Verwendungsausschlüsse maßgebend. Bei T1 sind das natürlich weniger als bei T3.

    Bzw. garkeine in meinem Fall.

    Was hast Du denn beim KWEA angegeben, wo Du gerne hinwillst?
    I


    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich wollte unbedingt Motorrad fahren dürfen. Die Chancen hierfür stehen aber schlecht wurde mir gesagt. Naja.
    Aufgrund meines, für mein Alter schon recht vollen Führerscheins, wurde ich neben dem Wachsoldaten und irgendeinem Richtschützen/Raketenkram als Kraftfahrer empfohlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lamineht

  • Servus,

    [...]Aufgrund meines, für mein Alter schon recht vollen Führerscheins, wurde ich neben dem Wachsoldaten und irgendeinem Richtschützen/Raketenkram als Kraftfahrer empfohlen.




    Mach erst mal die Prüfungen und dann nehm Verbindung mit Deinem KWEA auf. Dann suchst Du Dir einen Standort aus und sagst, dass Du dort gerne als Fahrer, vorzugsweise LKW oder Kette eingesetzt werden möchtest...und natürlich, dass Du Dich vielleicht verpflichten möchtest:zwinker:

    Aber wie gesagt, mach Dir erst nach dem Abi darüber Gedanken. Hast ja auch noch ein bischen Zeit und es ist nicht wie bei mir: Entlassfeier mit Zeugnisvergabe am 01.07. und Einrücken am 04.07....

    Kleine Anekdote am Rande: Ich musste dann bei meiner Weiterverpflichtung eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass ich am 02. und 03.07. ein normales Wocheende verbracht habe, keiner selbständigen Tätigkeit nachgegangen bin und in keinem Angestelltenverhältnis stand...:eek:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Abipunktur 2008 - Jeder Punkt kostet Nerven

    So lautet unser Motto.
    Ich habe bereits alle schriftlichen Prüfungen hinter mir. Ich kann dir nur sagen, dass es nicht sehr schwer war. :guru:Anbei grossen Dank an das Bildungsministerium NRW :D
    Bei mir gehts Donnerstag 24. April weiter mit der mündlichen Prüfung in Pädagogik.

    Nach dem Abi darf ich ab dem 1. Juli das Leben eines Zivis geniessen.:top:

    Also Kollege, viel Glück und Erfolg wünsch ich dir...!

    vg Ingo

  • ... und Chemie das meiner Meinung nach einfachste. ...

    Uuuuh. Chemie war für mich mit ein Grund, das Fachabitur zu schmeissen ... :zorn:

    Es war schwierig, sich auf das Lernen zu konzentrieren, wenn sich nach Schul-Schluss bereits eine lecker gebaute Schönheit auf der Motorhaube sonnte. :D Ich wollte eigentlich Kraftfahrzeugtechnik studieren. Daraus wurde nix, habe dann mein Hobby zum Beruf gemacht und bin Büroinformationselektroniker geworden.

    Was Du auch machst, mach´ Dein Ding! Viel Glück dabei!

    Ati

  • Na dann viel Erfolg!
    Bei mir hat die Schule gerade angefangen :D

    Aber wie kann man denn mit diesen 4 Fächern Abi machen?
    Da fehlt doch eine Sprache. PoWi, Chemie, Physik, Mathe.... 2 Naturwissenschaften bzw. mit Mathe 3 aus dem naturwissenschaftlichen Sektor?
    mh...