Hallo zusammen,
Heute haben Ralf Walter, Sittingbull, EzioS und ich mal ein neues Gelände für euch getestet. Ist eher etwas für die Advanced Leute.
Wichtigstes Zubehör heute -> Bergegurt
Jeder musste mal dran glauben. Ich hatte 2x Probleme mit dem veränderten Rampelwinkel (Unterfahrschutz), ich bin also am Ende einer Auffahrt schön in der mitte des Dicken hängen geblieben. Musste dann wieder rückwärts runter Und bei der einen Auffahrt im weiche Sand hat sich der UTF wie ein Bremsklotz verhalten.
Ralf und Ezio durften heute auch geborgen werden. Da waren einige Matschpassgen doch etwas zu tief
Anbei nun die Bilder
Viele Grüße
Eric
Test Offroad Gelände in Eisenberg (Pfalz)
-
-
Hallo
ist das Eisenberg in Thüringen? -
und noch ein paar Bilder
Ihr findet das Geländer über die http://www.kurpaelzer.de/http://www.kuhrpaelzer.de
Viele Grüße
Eric -
Sprachlos.....
Einfach nur geil!!!Ich hoffe ihr hattet auch Gummistiefel dabei
Haben die Leute die euch da mit dem T gesehen haben auch irgendwelche Kommentare dazuabgegeben?
Würde mich über mehr Fotos freuen.vg
-
Mehr Bilder folgen noch aber jetzt brauche ich erst einmal eine Pause ... Steohan hat auch noch viele Bilder gemacht.
Viele Grüße
Eric -
bluwe
Es ist Eisenberg in der Pfalz, bei Grünstadt.
Daniels@V6TDI
Es waren die Kommentare wie überall:
"Damit kommt ihr nicht weit.
Schade um das schöne Auto.
Laßt es besser stehen und schaut zu" usw.
Die Gummistiefel hatte wir natürlich auch nicht dabei, musste dann auch so gehen. -
Ja, in der Tat, das war ein schöner Tag. Ärger mich nur sehr, daß die Fehlerdiagnose nicht von meinem kam und ich selber feststellen musste, daß mein UFS locker war und für besorgnisserregende Geräusche gesorgt hat - sonst wär ich definitv mehr & vorher schon gefahren.
Ralf: Danke fürs Bergen.
@All: Ja, das Gelände ist eher für Advanced-Fahrer, mit MTs und UFS. Alles andere wär nicht ratsam - zumindest mit dem Dicken und dem langen Radstand. Auch der Fakt, daß keine Reinigungsmöglichkeiten (Hochdruckreiniger, Wasserwanne oder einfach nur fließend Wasser) vorhanden sind, disqualifiziert das Gelände eher. Das Schlagen in der Lenkung, von matschverkrusteten Felgen, ist auf Dauer nicht zu empfehlen.
-
Hallo Ezio,
schön das Du auch schon zu Hause angekommen bist.
Wie war Deine Fahrt, ich konnte nicht schneller als 100 km/h fahren, die Unwucht war einfach zu groß.
Außerdem wiegt mein Dicker mindestens 200 kg mehr als heute Morgen.
Aber "g..." war´s doch.
@All
Das Gelände war sehr schlammig (wie man auf den Bildern sieht). Die Räder und der Unterboden haben sich komplett zugesetzt. Das wäre eigentlich kein Problem wenn man, wie im C4F, eine Möglichkeit hätte die Felgen zu reinigen. Leider gibt es aber weit und breit nicht in dieser Beziehung. -
....Wie war Deine Fahrt, ich konnte nicht schneller als 100 km/h fahren, die Unwucht war einfach zu groß....
Bis 110km/h war es OK, darüber wars Hölle, besonders wenn man 200km abspulen muß. C'est la vie. Bei uns im Dorf hatten übrigens alle 3 Waschboxen geöffnet - ergo - Felgen sauber.
-
Habe noch ein Bild vom Sandkasten
lg
Eric -
Sieht aber richtig spektakulär aus.
und wo ist das Advance Gelände und das für die Forgeschrittenen ??? -
Dann mal her mit den Fotos...
Videos würden mich auch reizen...! Wenn es welche gibt könnt ihr sie ja bei youtube hochladen
Also die üblichen Kommentare halt....
-
Also die üblichen Kommentare halt....
Naja, ist ja wohl auch nicht anders zu erwarten gewesen...
Die Autos sind halt SUVs und keine Geländewagen... -
....Die Autos sind halt SUVs und keine Geländewagen...
Naja, SUVs mit Diffsperren, entkoppelbaren Stabis & Gelaendereduktion????
SUVs sind fuer mich Allradler ohne den obigen Kram. SAVs haben kein Allrad. Aber das mag jeder sehen, wie er mag.
Was genau ist denn Deiner Meinung nach ein Gelaendewagen??
-
Naja, SUVs mit Diffsperren, entkoppelbaren Stabis & Gelaendereduktion????
Was genau ist denn Deiner Meinung nach ein Gelaendewagen??
Ein Geländewagen hat noch Starrachsen... -
Ein Geländewagen hat noch Starrachsen...
Hmm. Dann ist der neue Landcruiser V8 wohl auch kein echter Geländewagen mehr
-
Im Sinne der klassichen Definition eines Geländewagens ist das dann wohl KEIN Geländewagen.
Welcher ist denn der neue Landrover V8? -
Es war halt gestern schon nett zu sehen, wie sich die Touaregs in der Ebene (okay, es waren 15cm Schlamm) festgefahren haben....
Klar wäre das mit anderen Reifen besser gegangen.
Auch habe ich mich bei manchen Bergeaktionen echt wundern müssen.
Zum einen, dass dort eine Bergung nötig war zum anderen über die Art, wie die Bergung durchgeführt wurde..
Dennoch habe ich echten respekt, dass zumindest manche von euch mit den Autos in den Schlamm gehen! -
-
....Ein Geländewagen hat noch Starrachsen....
Fendi: laminaeht meint wohl den neuen Range mit Luftfederung. Dann waere der Disco wohl ebenfalls kein Gelaendewagen, aufgrund von Einzelradaufhaengung??
Fendi zum 2.: Ja, das mit der Bergung ist so eine Sache, wenn Du jetzt gesagt haettest, der Touareg haette einen zuuu langen Radstand bzw. einen schlechten Boeschungswinkel haette wohl jeder zugestimmt. Im uebrigen sind gestern nur Dicke mit MTs unterwegs gewesen.
Fendi zum 3.: Wer warst Du denn?? Was faehrst Du denn??
@laeminaeht: Das Ding was Du meinst heisst Landcruiser und hat Starrachsen hinten.
-