Kosten 1.Inspektion nach 30000 km! (Touareg I / 7 L)

  • Servus,

    Die Preise hatte Hansasel mal mal gepostet:
    [...]




    genauer: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • davon 640,00€ für Bremsbeläge!!


    Ich dampfe und nehme meinen freundlichen nun auseinander! :zorn:


    hi,
    da kann ich deinen frust verstehen. bin froh das ich sehr gute freunde habe einer autohaendler mit kleiner werkstatt und der andere hat einen autozubehoer und -ersatzteile handel da krieg ich fast alles zum ek und hab dann auch in der werkstatt special prices bei all unseren fahrzeugen. (letzter deal neue scheiben und belaege beim sl mit einbau unter 250€)besuche auch nur meinen :) mit mitgebrachtem oel fuer oel wechsel preise fuer teile muss er mit mir absprechen und so bekomme ich doch schon recht ordentliche preisnachlaesse. nach garantieablauf sieht er unseren dicken eh nicht mehr, was nicht heisst das er nicht auch wieder fuer den naechsten dicken in frage kommt da ich sehr gut mit der gesammten belegschaft auskomme:top:
    gruss kurt



  • Hallo Stephan,

    einer der Krefelder Händler ist sowohl Foren- als auch Vereinsmitglied bei uns. Und zusätzlich fahren sowohl er, als auch seine Frau einen Touareg.

    Ich war bislang nur für ein paar kleinere Garantiearbeiten in der Werkstatt, war jedoch hoch zufrieden mit dem Service (im Gegensazt zu meinem bisherigen Händler/Werkstatt außerhalb Krefelds). Morgen bringe ich meinen Wagen dorthin auch zur 30.000er Inspektion.

    Nimm einfach mal Kontakt mit dem User micmanu auf. Dann sprichts du mit dem Juniorchef von Auto Huerse. ;)

  • Hallo,setzt man ein Auto heute aus den nachträglich gekauften Ersatzteilen
    zusammen,so kommt man auf den 2-3fachen Neuwert.
    Die Autofirmen verdienen heute wesentlich mehr an den Ersatzteilen plus Einbau,
    weniger am Neuwagengeschäft(Rabatte):
    Auch als Spitzenverdiener ist es doch nicht dumm,für die gleiche Leistung und Qualität
    günstigere Wege zu suchen und den Kindern das Geld für die Ausbildung zu geben etc.
    Wer für Bremsscheiben und Beläge incl.simplem Einbau(kein Hightech) bereit ist
    astronomische Summen zu zahlen,ebenso beim Öl sich abzocken lässt ,outet sich damit noch nicht als besonders klug.
    P.S. Es gibt ja sogar Nachbauteile ,die besser als das Original sind,z.B.Achsteile BMW.
    Wer glaubt, es muss immer VW sein,kann es ja tun,den anderen sollte man doch die Wahl
    lassen. Mfg

  • Servus,

    [...]Wer glaubt, es muss immer VW sein,kann es ja tun,den anderen sollte man doch die Wahl
    lassen. Mfg



    :confused:

    Hat doch niemand das Gegenteil behauptet, oder habe ich etwas überlesen?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.



  • Hallo Arndt,

    vielen Dank für Deinen Tip! Ich war ja heute morgen auch beim Auto Huerse. Die scheinen sehr kompetent zu sein. Bin mal gespannt was sie zum Thema TFL Einbau sagen.

    Nochmals Danke und Gruß
    Stefan.

  • Hallo, zusammen,

    OLLI erwähnte im August 2007, er habe 40% Nachlaß auf`s Motoröl bekommen.
    Andere Forummitglieder bringen ihr Öl mit zur Inspektion.
    Frage: Wer von Euch konnte mit seiner Werkstatt einen Preisnachlaß auf das Markenöl vereinbaren und wenn ja, wie hoch?

    Danke,
    mike fox

  • Also meine Welt ist dieses Feilschen nicht: schliesslich gibt es ja einen
    Wettbewerb auf dem Markt. Und die Quellen für Öl zu weniger extremen
    Preisen (Longlife II 6,99 + Versand zahle ich) sind ja bekannt. Also
    einfach das Öl mitbringen (12l im Kofferraum...naja) und auf der Rechnung
    ausweisen lassen (wichtig)!

  • Hallo an Alle,

    ich hab da mal eine kurze Frage. Mein Touareg war mit 12000 km beim ersten Ölwechselservice (im ersten Jahr sehr wenige Fahrten wegen Zweitwagen). Nun habe ich diese Woche die 30000 genommen, aber es kommt kein Hinweis auf den nächsten Service (weder ein Service in 3000km oder Service JETZT...). Die 18000 km bin ich in 10 Monaten nach dem ersten Service gefahren...

    Kann es sein das der Interval nicht richtig funktioniert oder aus ist? :confused:

    Danke für Eure Hilfe.

  • Hallo,
    ich hatte meinen Touareg jetzt auch zur 1.Inspektion (15000KM) bei VW Wiest in Darmstadt.

    Der Spaß hat mich 272€ gekostet + 80€ für Öl was ich mitgebracht habe.

    + Einen Leihwagen (Golf Plus) habe ich auf Anfrage erhalten :top:
    + Das Fahrzeug wurde auch sauber gemacht:top:

    + Die Reifen (Sommer/Winter) wurden mitgetauscht :top:

    + Für die Alt ÖL entsorgung wurde 1€ pro Liter berechnet :top:


    Ansonsten war ich mit dem Service zufrieden.
    Ist der Preis OK ?

    gruß
    Frank

  • WIV ? Was ist das für eine Abkürzung?

    Nein, gepiept hatte bei mir noch nichts. Ich hatte auf dem Display nur immer die Meldung "nächste inspektion in 2000 KM ....Tendenz fallend.

    Aber bei mir mußte mal der eine LED Scheinwerfer überprüft werden, da er von innen Nass war. Jedoch wurde der nicht wie erwartet ausgetauscht, sondern abgedichtet.
    Ich wusste gar nicht, das zum Einbau dieser Scheinwerfer, diese auch noch zerschnippelt werden mußten.

    Nun denn...

    Gute Fahrt
    Gruß
    Frank

  • Hallo,
    Ich muß meinen letzten Beitrag leider korregieren. Ich habe nähmlich Heute noch eine Seperate Rechnung für den Leihwagen erhalten.:zorn:

    29€ kommen jetzt also noch mal dazu. Ich habe natürlich gleich angerufen um mich zu beschweren, da ich im Letzten Jahr, bei der umbau aktion mit den LED-Lichtern immer einen Leihwagen bekommen habe.
    Nur leider hat der Mitarbeiter inzwischen gekündigt. Und es wird jetzt natürlich gesagt, das das ein fehler von dem ehemaligen Kollegen war!?!
    Also is der Service leider doch nicht so toll. Abgesehen davon haben die mir im Kofferraum noch eine Schutzblende von der 12V Steckdose abgerissen:(

    Jetzt soll ich nochmal vorbei kommen damit die sich das anschauen können. Denken die ich habe nicht´s besseres zu tun als nur mal zum "schauen" vorbei zu kommen!?!