Nürburgring-Nordschleifen Event 05.April 2008 & Restaurantbesuch

  • Sorry, da ich nicht mitfahre, habe ich das garnicht so doll verfolgt.

    Warum habt ihr nicht oder könnt auch noch umschwenken ...
    das tolle Restaurant oben auf der Nürburg genommen.

    Das ist das Schnitzelrestaurant, es gibt Schnitzel in den dollsten Kreationen, günstig, mit einer schönen Aussicht und nicht weit weg.

    Es ist direkt an der bekannten Nürburg oberhalb des gleichnamigen Ortes, ca. 400 m vom Start & Ziel weg.

    Wir sind nach den Formel 1 Events immern danach hingegangen. Unser Zeltplatz ist unterhalb bei privat und wir fahren nach dem Packen immer die paar Meter zur Burg hoch, lassen die anderen den Stau genießen, wärend wir uns die leckeren Schnitzel reindrücken. Wenn das Hupen noch nicht nachläßt, essen wir noch ein leckeres Eis und fahren dann immer ohne Stau nach Hause.

  • Wie bereite ich mich denn richtig auf das Event vor?
    Das ist mein erstes Mal...
    Also, Abschlepphaken reinschrauben ist klar (ich habe aber leider nur 3 Stück)
    Dreckklamotten, Schuhe, usw, ist auch klar.
    Ölstand, Kühlwasser, Scheibenwaschwasser, checken ist auch klar.
    Keine losen Gegenstände im Auto auch klar. (gibt es eine Möglichkeit, irgendwo was zu deponieren?)
    Meine Frage jetzt: Luftdruck?
    Bargeld?
    Verpflegung? (es war die Rede von Grillen?)
    Gute Laune- Ist klar!
    Jede Menge Vorfreude- auch Klar!
    Was fehlt denn evtl. noch?

  • ....Wie bereite ich mich denn richtig auf das Event vor....

    Hallo Bernd,
    Du liegt in allen Punkten richtig:

    • Volltanken, alle Flüssigkeiten auf MAX - auch Öl!
    • Ersatzklamotten sind immer gut - definitiv Schuhe!
    • Warme, am besten Wind und Wasserdichte Jacke!
    • Verpflegung Mittags: Bratwurst Abend:Italiener
    • Abschlepphaken dran ist gut, am besten vorne & hinten einer, perfekt 4 Stück
    • Bargeld ist auch immer praktisch, besonders fürn Grill & TF-Shop
    • Luftdruck wie auf Straße, im Camp eher sogar höher, aufgrund der vielen Steine!

    :winken:

  • ....Wie bereite ich mich denn richtig auf das Event vor....

    Luftdruck für Strassenbetrieb. Luft wird wenn überhaupt erst im Camp abgelassen. Keine Angst, die haben da einen Kompressor um die Reifen wieder zu füllen.

    Geld, na klar. Du must doch Deinen Obulus entrichten und willst evtl. auch ein Würstchen essen - oder Du bringt alles mit, ist auch kein Problem.

    Etwas Wasser für die Zeit im Gelände wäre nicht schlecht.

    Wenn Du hast, dann bring ein Ersatzrad mit. Es reicht auch ein Sommerreifen, wenn man auf Winterreifen unterwegs ist. Hauptsache man kommt nach Hause. :zwinker:

  • Uiuiui! Also, mit dem Ersatzrad siehts traurig aus...
    Mal schauen, ob ich noch eins Auftreiben kann....
    Die Nuß für's Felgenschloß hätte ich schon mal :D
    Luftdruck sollte ich auch hinkriegen, dank Luftfahrwerk und Füllgarnitur.
    Ansonsten freu ich mich schon unbändig!!!!:top::top::top:
    Danke Euch schon mal im Voraus!

  • [*]Luftdruck wie auf Straße, im Camp eher sogar höher, aufgrund der vielen Steine![/LIST]

    Luftdruck für Strassenbetrieb. Luft wird wenn überhaupt erst im Camp abgelassen. Keine Angst, die haben da einen Kompressor um die Reifen wieder zu füllen.

    Hallo Jungs,

    na da seid ihr euch aber wieder sowas von einig...:D

    Ich hab das so gelernt: je weicher/sandiger der Boden ist, umso niedriger sollte der Luftdruck sein, je härter/felsiger desto höher.

    Letztes mal hatte ich den Luftdruck deutlich reduziert, die Traktion war prima, aber auf Grund der Erfahrung, die Arndt gemacht hat werde ich diesmal wohl darauf verzichten denke ich. Bei meinem ersten aufenthalt im Camp habe ich nicht mit dem Luftdruck gespielt und "nur" Winterreifen drauf gehabt und bin auch gut durchgekommen. Da werde ich mit Geländereifen wohl keine Probleme zu erwarten haben.

    __________________

  • .... aber auf Grund der Erfahrung, die Arndt gemacht hat werde ich diesmal wohl darauf verzichten denke ich.


    War halt zu wenig Luft geworden, :zwinker: aber wenn man dann auch noch den Schlüssel für die Felgenschlösser zu Hause liegen lässt.....:zorn: :wand: