ML280CDI am Freitag bestellt

  • Hallo,

    ich weiss ja nicht, bei welcher Fa. Du arbeitest, aber großzügig ist sie. Als
    19 Jähriger zuerst einen T und jetzt einen ML 280 als Dienstwagen - nicht schlecht :top:
    Bei uns bekommt man als leitender Prokurist einen 3er BMW (wahlweise als Touring od. Limosine). habe aber dankend abgelehnt, die Kiste ist nun wirklich nichts mit Kindern.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen !



    Es gibt Menschen, die außer einem großen Gehalt auch andere Wünsche und Träume
    haben. Und gerade diesen Menschen, Mitarbeitern, die z.B. ihren Focus auf schöne Autos gelegt haben kann man als Firma helfen, indem sie Ihren Anspruch auf ein großes Gehalt schrumpfen und Ihnen die Möglichkeit gibt, bei der Auswahl eines Dienstwagens sich mit einzubringen. Das nennt man Mitarbeitermotivation, und dabei spielt das Alter wirklich keine Rolle. Ein Unternehmen hat nunmal immer mind. 19 %
    Vorteil :top: und gerade diese könne manche Wünsche erfüllen. Ganz egal ob nun jemand 19 oder 49 Jahre alt ist. Solange dieser seine Arbeit gut macht, warum nicht !

    M.f.G.

    Christian

    PS: Ich habe genau aus diesem Grund das Vergnügen gehabt mit 20 Jahren mir
    einen neuen 3er BMW zu bestellen, mit 23 Jahren mir einen BMW X3 zu bestellen
    und mit 26 Jahren einen Touareg V6 TDI.

  • ...darf man mal fragen, was du beruflich machst? ich such auch noch son job für später...

    Was genau hat diese Frage nun mit dem Thema zu tun........was spricht dagegen mit Mitte/Ende Zwanzig einen Touareg zu fahren.......???

    Ich selber habe meinen Touareg mit 27 bekommen, Neufahrzeug und auf eigene Kosten.

    Was ich mache - bin Angestellter.


    @fundmund:
    mit 23 gabs nen Alfa 147 GTA mit 27 den Dicken.


    Und nun?

    :lach:

  • Wenn ich von "Wir" rede, meine ich meistens mich und meinen Vater. Mein Vater ist in der Firma angestellt und ich helfe oder unterstütze ihn offiziell wenn ich Zeit habe. Wenn alles klappt, habe ich auch vor, übernommen zu werden und somit ebenfalls manche Vorteile zu genießen. Bei uns ist der Touareg aber auch wirklich ein für die Arbeit notwendiges Nutzfahrzeug, das wir aber auch privat nutzen. Mein Vater ist Dipl. Ing. in Agrarwirtschaft und bei einer großen Firma in Deutschland als Versuchstechniker im Außendienst tätig. Das heißt er muss Versuchsfelder bei Bauern anlegen, um diese dann in kleinem Maße zu bewirtschaften. Der Wagen dient dann dazu, die benötigten Maschinen ( Mähdrescher und solche Drillmaschinen wie in meinem Profilbild) per Tieflader zu den Versuchsflächen zu tansportieren. So viele Fahrzeuge gibt es eben nicht, die 3,5Tonnen ziehen dürfen und auch vernünftig ziehen können.




    Hab ich doch schonmal erklärt:xman:




  • Dann ist ja bald ein neuer dran...:D

    Gruss

    MARKUS:xman:

  • PS: Ich habe genau aus diesem Grund das Vergnügen gehabt mit 20 Jahren mir
    einen neuen 3er BMW zu bestellen, mit 23 Jahren mir einen BMW X3 zu bestellen
    und mit 26 Jahren einen Touareg V6 TDI.[/quote]

    :spam: Hätte ich doch in der Landeshauptstadt arbeiten müssen und nicht in der GRÖSSTEN
    Stadt Sachsen-Anhalts, ich durfte "erst" mit 37 den Dicken ordern.


    Ho Ho Ho, ein schönes Xmas :xman: aus HALLE/SAALE!!!!

    Steffen

  • PS: Ich habe genau aus diesem Grund das Vergnügen gehabt mit 20 Jahren mir
    einen neuen 3er BMW zu bestellen, mit 23 Jahren mir einen BMW X3 zu bestellen
    und mit 26 Jahren einen Touareg V6 TDI.



    :spam: Hätte ich doch in der Landeshauptstadt arbeiten müssen und nicht in der GRÖSSTEN
    Stadt Sachsen-Anhalts, ich durfte "erst" mit 37 den Dicken ordern.


    Ho Ho Ho, ein schönes Xmas :xman: aus HALLE/SAALE!!!!

    Steffen[/quote]

    Das ihr Hallenser immer noch nicht darüber hinweg seit :D

    LG Christian

  • Es gibt was Neues!!!

    Der ML wird uns am 16.04. vor die Tür gestellt.
    Wann der Touareg abgeholt wird, kann ich allerdings noch nicht sagen.
    Es kann also sein, dass wir ne Zeit lang 2 Geländewagen vorm Haus stehen haben so wie vor 3 1/2 Jahren auch ( damals Mitsubishi Pajero und der Touareg)
    Es könnte also wieder ein ausführlicher Vergleich stattfinden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Laminaeht

  • Hallo,

    im Design ist der Touareg unschlagbar, was will man da vergleichen.

    Am Wochenende bin ich mit meiner Familie zur Wohnwagenausstellung gefahren. Mein Auto stand durch Zufall neben einem weiteren Touareg, daneben befand sich ein ML Modell mit sehr guter Ausstattung. Durch den Zaun des Ausstellungsgeländes konnte ich ständig die drei beobachten.
    Ständig schauten Leute in die Dicken, der ML bekam null Beachtung. Der Touareg strahlt eben etwas besonderes aus, da kann selbst der Stern aufgeben.

    Bitte nicht falsch verstehen, sorry Designvergleich zwecklos.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo Laminaet,

    hat der denn schon das Facelift :denker:

    Grüße von Stephan :winken:


    Leider noch nicht. Das soll erst ab dem 4.04. konfigurierbar sein.:(
    Wäre schön gewesen weil das Facelift die schön großen Außenspiegel hat.
    Mal sehen. Vielleicht lassen die sich ja nachrüsten.:zwinker:

    Mit freundlichen Grüßen

    Laminaeht



  • Aussehen ist Geschmacksache und der neue ML ist schon ein tolles Auto -Gratulation-. Ich habe ihn nur deswegen nicht genommen, weil er nicht in Europa produziert wird (bin optimistischer Europäer) und weil er im Crashtest um einen Stern weniger als der TReg hat (lt. ÖAMTC-Testberichte)

    LG H.