V6 TDI mit entkoppelbaren Stabis

  • Ich beabsichtige mich demnächst von meinem Touareg zu trennen. Hintergrund ist, dass ich eigentlich schon seit letztem Sommer einen Dienstwagen bekommen könnte. Bislang habe ich das Angebot nicht genutzt, da ich mit meinem Touareg sehr zufrieden war und ich ein zweites Fahrzeug (das ja dann auch wieder versteuert werden muss) nicht benötige. So rein finanziell betrachtet macht das mit dem Dienstwagen aber schon Sinn, daher habe ich beschlossen, mich von meinem guten Stück zu trennen, zumindest wenn ich noch einen angemessenen Preis dafür bekomme. Eigentlich möchte ich ihn auch erst im September verkaufen, aber falls sich schon jetzt jemand findet, der ihn haben möchte, werde ich nicht nein sagen.
    Nun noch einige Infos zum Fahrzeug: Die Farbe ist Saltlakegrey, der KM-Stand 39500, Erstzulassung ist 02/2006, es sind alle Extras drin, die einen Offroad-Einsatz erleichtern, wie z.B. Hinterachssperre, Luftfeder, Automatik, größere MT-Räder. Hervorzuheben sind noch die inzwischen nicht mehr erhältlichen entkoppelbaren Stabis, die die Verschränkung signifikant verbessern. Dadurch wird sowohl die Traktion als auch der Fahrkomfort offroad deutlich gesteigert. Darüber hinaus ist der komplette VW-Individual Unterfahrschutz sowie eine Lackschutzfolie rundherum verbaut. Das Fahrzeug ist in einem sehr guten (und unfallfreien) Zustand ohne jegliche Beulen und hat immer sehr zuverlässig funktioniert.

    Nachfolgend noch die komplette Sonderaussattungsliste sowie einige Bilder. Meine Preisvorstellung liegt bei VB 43.000 €.

    Viele Grüße

    Boris

    Sonderausstattungen:
    - Zuziehhilfe für Gepäckraumklappe
    - Winterreifen 255/60 R 17 (Cooper Discoverer M+S auf Canyon Felgen)
    -Standheizung als Wasserzusatzheizung und Standlüftung mit Funkfernbedienung
    - Klimaanlage Climatronic
    -Stabilisatoren entkoppelbar
    - Multifunktions-Lederlenkrad mit Holzkranz Pappelmaser schwarz
    - Dekoreinlagen in Edelholz Pappelmaser schwarz
    -Luftfederung mit automatischer Niveauregelung und Dämpfungsregelung
    -Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
    - Chrompaket
    - Kompass in Dachkonsole
    -Radio-Navigationssystem RNS 2 DVD mit DVD für Westeuropa
    - Lederausstattung Nappa mit Komfortsitzen in Farbe Anthrazit
    -Reserverad außen am Heck (Fahrbereifung auf Leichtmetall)
    -Differenzialsperre an der Hinterachse
    - Tiptronic-Bedienung über Schaltwippen an der Lenksäule
    - Netztrennwand
    - Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten
    - Feuerlöscher in Schubfach unter dem Beifahrersitz
    - Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre und Innenraumüberwachung
    - Parkdistanzkontrolle Abstandswarnung nach vorn und hinten
    - Nebelscheinwerfer
    - 230V Steckdose im Gepäckraum
    - Kofferraumwanne
    - 2. Reserverad im Kofferraum (NP 375 €)
    -Unterfahrschutz VW Individual (NP 3.250 €)
    - Schwellerschutz VW Individual (NP 1.620 €)
    - Querlenker- und Tankschutz VW Individual (NP 440 €)
    - CKT Lackschutzfolie 3M mit TopCoat Nano-Beschichtung (NP 1276 €)
    - African Outback Dachgepäckträger (NP 653 €)
    - 6 MT-Reifen Cooper STT 245/70R17 mit TÜV-Einzelabnahme auf 6 Canyon-Felgen +1 Reservefelge (NP 1850 €)
    - Volkswagen LifeTime Garantieverlängerung bis Februar 2010 (NP 806 €)
    NP 80.045 €

  • Hallo Boris,

    ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf des besten Touareg, den ich bisher gesehen habe.

    Das muss ja schmerzen, sich von dem guten Stück zu trennen.

  • Hallo Boris,

    auch ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Verkauf, auch wenn mit einem weinende Auge. So war ich doch auf unserer gemeinsamen Tour durch die West-Alpen von den Fähigkeiten deines Dicken sehr angetan und wir verlieren hier einen mehr als erfahrenen Offroader mit einen T.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus Bobu!

    Viel Erfolg beim Verkauf!:top:

    Schade, aber nun ja, man muss immer abwägen...kenne das, als ich meine "Iltis-Manie" ablegen musste...:(


    Was wird es denn vermutlich als Dienstwagen geben?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.



  • Was wird es denn vermutlich als Dienstwagen geben?



    Ich bin mir noch nicht sicher, zur Zeit tendiere ich aber zu einem S3. Ein TTS würde mir auch gut gefallen, aber da wird es dann mit dem Kindersitz auf der Rückbank wahrscheinlich ziemlich eng werden. Bestellen werde ich auf jeden Fall erst wenn der Touareg verkauft ist.

    Gruß

    Boris

  • Ich bin mir noch nicht sicher, zur Zeit tendiere ich aber zu einem S3. Ein TTS würde mir auch gut gefallen, aber da wird es dann mit dem Kindersitz auf der Rückbank wahrscheinlich ziemlich eng werden. Bestellen werde ich auf jeden Fall erst wenn der Touareg verkauft ist.

    Gruß

    Boris


    Hallo Boris, du fährst ein Traumauto!:top: Überlege dir den Wechsel genau und wenn du deinen T unbedingt loswerden willst, mach mir bitte ein Angebot über den Dachträger, falls du den auch einzeln abgeben würdest.
    LG Friedrich

  • Servus,

    [...]mach mir bitte ein Angebot über den Dachträger, falls du den auch einzeln abgeben würdest.




    ...ich glaube, da gibt es bereits Interessenten:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Ich habe ja noch den Dachträger, den selben den EzioS auch hat. Auch in schwarz pulverbeschichtet :top:




    ?? Du redest vom Henkel...wir vom African Outback Dachgepäckträger...der noch in meiner Garage (und in Bobus) schlummert...:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • [ot]

    ....?? Du redest vom Henkel.....

    Eric meint meinen/unseren Ersatzradträger, siehe Bilder aus Pommern. Alu schwarz gepulvert (was sonst??) mit Gewindestange zum fixieren des Ersatzrades, einigen Bohrungen zum Befestigen von Scheinwerfern, Zurrösen und oder oder und.......?!?!?!
    [/ot]
    :winken:

  • Hi Ezio,
    ich könnte Dachträger und Anhänger gleichzeitig!!,
    wenn ich doch nur einen Dachträger hätte!
    könnte dann auch beim 24std Rennen teilnehmen(natürlich nur als TF) mit Dachzelt, das ist schon vorhanden, ich weis nur noch nicht wie ich das Zelt befestigen sollte.
    Also: Angebot alte Dachträger!!!
    LG. Friedrich

  • Hi Ezio,
    ich könnte Dachträger und Anhänger gleichzeitig!!,
    wenn ich doch nur einen Dachträger hätte!
    könnte dann auch beim 24std Rennen teilnehmen(natürlich nur als TF) mit Dachzelt, das ist schon vorhanden, ich weis nur noch nicht wie ich das Zelt befestigen sollte.
    Also: Angebot alte Dachträger!!!
    LG. Friedrich

    Hallo Friedrich,

    ich habe mir heute für 135 Eus einen Dachträger von Thule gekauft. Da dieser gerade ist, ist die Befestigung des Dachzelts nur eine Kleinigkeit.

  • Hallo Arndt,
    danke für den Tip,aber ich möchte nun mal gern einen African Outback Träger haben; oder den Dachkorb vom Expedition. Nach Rücksprache mit Individuall soll dieser aber etwas über 3400,- € kosten plus Montage, da diese beim :) nicht so einfach möglich sein soll ? Das ist mir absolut zu viel!! Ich warte erst mal ab.
    LG.Friedrich

  • Ich habe meinen Touareg bei mobile.de und autoscout24 mit VB 41.900€ (ohne die MT Reifen) reingestellt. Der Preis gilt hier natürlich genauso (und die MTs gibt's dann noch so dazu).

    Gruß

    Boris