Unterschied zwischen T-Reg R-Line / Individual

  • Hallo zusammen,

    wußte jetzt nicht genau wo ich reinposten soll. dehalb hab ich es jetzt mal als Off-Topic erstellt.

    So zum Thema, eventuell hat mir jmd. ein paar Infos/Tips. Spiele mit dem Gedanken (wieder mal) nen T-Reg V6 TDI oder V8 LPG zu kaufen/leasen.
    Besonders aufgefallen ist mit der R-Line- nach etlichem Suchen hier im board und beim google hab ich keine wirklichen Unterschiede zwischen den beiden Typen (R-line und Individual) finden können.

    Sofern mir jmd. ein paar Infos /Tips hätte wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank
    daniel


  • vom optischen Außen nehmen sich beide Ausstattungsvarianten nichts, die R Line ist nur mit einem Sportfahrwerk versehen und damit um 25 mm tiefer, hat man ein Fahrwerk mit Luftfederung ist das auch schon wieder hinfällig.
    Im Innenraum kann ich jetzt nur die Sitze benennen die unterschiedlich sind.
    Die R Line soll halt den T- Rec ein bischen sportlicher machen.

  • Hallo Daniel,

    ich habe es mal in den passenden Bereich verschoben :zwinker: .

    Zu deiner Frage: die R-Linie sind die sog. Sport-Modelle bei VW, d.h. der T. hat aussen etwas andere Schürzen und einen Seitenschweller, die tiefer und lackiert sind. Dazu kommen noch die Omanyt-Räder in 20 bzw. 21". Innen können auch als Paket Sportsitze und das Engine-Spin-Dekor gewählt werden.

    Das Individual-Modell vereinen verschiedene Ausstattungsdetails, die auch einzeln bestellbar sind, nur als Paket eben günstiger. Übrigens werden beide Modell-Reihen von der VW Individual entwickelt, vertrieben und betreut :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • erstmal danke für die schnelle Antwort und fürs verschieben ;)

    Beschäftige mich seit ein paar Tagen/Wochen mit dem Thema und mußte feststellen, dass die Preise quasie total am Boden sind. Hatte nen T-Reg 3,0 TDI Facelift (09/2007) ins Auge gefasst mit 14tkm. Sollte kosten 42t€ netto. Finde den Preis mehr als gut bis ich gesehen hab das es nen Individual bzw. R-line gibt.
    Als Unterschied den ich noch gesehen hab ist, dass der R-line komplett lackierte Stoßfänger hat und der Ind. eben nicht, aber das kann man ja lackieren ;)

    Dann hätte ich noch ne Frage bzgl. den Motoren, der neue hat jetzt ha 240ps der "alte" 224, merkt man den Unterschied auch hinsichtlich Verbrauch?

    Gruß

  • Dann hätte ich noch ne Frage bzgl. den Motoren, der neue hat jetzt ha 240ps der "alte" 224, merkt man den Unterschied auch hinsichtlich Verbrauch?

    Hallo zusammen,

    der neue soll ja deutlich (ca. 1 Liter) weniger verbrauchen, allerdings hat das hier noch keiner so richtig bestätigt. Mein GP Individual mit dem "alten" TDI verbraucht ca. 12 Liter bei hauptsächlich Stadtverkehr :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    der neue soll ja deutlich (ca. 1 Liter) weniger verbrauchen, allerdings hat das hier noch keiner so richtig bestätigt. Mein GP Individual mit dem "alten" TDI verbraucht ca. 12 Liter bei hauptsächlich Stadtverkehr :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:


    ich fahre zwar nun erst seit Donnerstag den Dicken, hatte aber zur Probefahrt die kleinere Variante und muss sagen das der 240 PS Bolide doch schon ein wenig kräftiger ist. Tja und zum Verbrauch, naja habe jetzt 630 km auf der Uhr, der Verbrauch liegt momentan bei 12,5 l.......200 km Autobahn der Rest mehr oder weniger Stadt. Mal sehen beim ersten tanken was ich dann errechne.

  • Ich verbrauche mit meinem V6Tdi 240Ps Automatik zwischen 12,0 und 12,8 Liter, und habe einen Freund von mir mit einem Audi Q7 V6tdi 233Ps Automatik der zwischen 10,0 und 10,6 Liter fährt, das ist für mit unglaublich, ist aber so! :confused: :confused: :confused:

  • Servus,

    Ich verbrauche mit meinem V6Tdi 240Ps Automatik zwischen 12,0 und 12,8 Liter,



    [OT]...naja, wenn Du so fährst, wie Du sonst schreibst, ist das auch kein Wunder:D :lach: [/OT]

    nein, im ernst...das ist doch OK, ich hatte mit meinem Automaten jenseits der 14 Ltr Verbrauch:eek: . Außerdem geht der ja noch runter bis 10.000km...zumindest normalerweise...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ja ich finde auch ok meinen Verbrauch um die 12,0 - 12,8, aber ich verstehe nicht wie der Freund von mir mit einem Q7 um die 10 Liter nur verbraucht??? :denker:

    Der Q7 ist ja auch nur ein SUV und nicht ein Geländewagen wie der T.

    Nee, Spaß beiseite. Da der Q7 kein Reduziergetriebe, Sperren oder ähnliche nette Offroadausstattung mit sich rumschleppt, ist er deutlich leichter, hat weniger Verluste im Antriebsstrang und somit einen geringeren Spritverbrauch.

  • Hallo zusammen,

    erstmal danke für eure ganzen Antworten, hätte aber doch noch ein paar Fragen.

    Meine Entscheidung ist denke ich auf nen V8 gefallen - werde den auf Autogas umrüsten. Gründe hierfür sind zum eine die Versicherung welche 500€ günstiger ist als die des Diesels, hinzu kommt die höhere Steuer.

    So nun zum eigentlichen Thema:
    Was würdet ihr tun, entweder Facelift und mehr zahlen oder vorfacelift und weniger zahlen. In Zahlen sind es denke ich ca. 10t€ Preisunterschied.
    Was meint ihr?! Lohnt der Preisunterschied und die 40ps mehr oder eher weniger ?!

    Gruß und vielen Dank
    Daniel

  • So nun zum eigentlichen Thema:
    Was würdet ihr tun, entweder Facelift und mehr zahlen oder vorfacelift und weniger zahlen. In Zahlen sind es denke ich ca. 10t€ Preisunterschied.
    Was meint ihr?! Lohnt der Preisunterschied und die 40ps mehr oder eher weniger ?!

    Der Facelift hat meines Wissens nach seit Start den 4,2 FSI verbaut.
    Dieser Motor kann (noch) nicht auf Gas umgerüstet werden!

    Das Vorfaceliftmodell gab es auch noch ohne FSI-Motor. Diese Motoren wurden hier schon von vielen Mitgliedern auf Gasbetrieb umgerüstet.

  • Servus Arndt,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, gut zu wissen das der noch nicht umgerüstet werden kann. Zu welchem Motor/Model würdet ihr trotzdem raten, wird sicherlich nur eine Frage der Zeit sein bis die auch umgerüstet werden können.

    Gruß

  • Servus Arndt,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, gut zu wissen das der noch nicht umgerüstet werden kann. Zu welchem Motor/Model würdet ihr trotzdem raten, wird sicherlich nur eine Frage der Zeit sein bis die auch umgerüstet werden können.

    Gruß

    Ich hatte auch großes Interesse am V8 FSI. Zum einen hat mich aber die noch nicht verfügbare Umrüstungmöglichkeit auf Gas- und zum größeren Teil die extrem hohen Wertverluste bei Fahrzeugen mit diesem Motor davon abgehalten. Ich habe mich deshalb wieder für einen V6TDI entschieden.

  • so jungs jetzt hab ich doch noch ne Frage: Gibt es den Touareg Konk SUN & AIR oder wie der heisst nicht als Benziner? Finde absolut keine einzige Anzeige...

    Merci... Gruß Daniel



    ja

    Kong SUN & AIR

    denn gab es auch als V6