Hallo zusammen,
im Zuge des bevorstehenden Rädertausches musste ich bei der Reinigung feststellen, daß eine Felge leichte Kratzer hat. (Keine tiefen Schürfwunden von einem Bordsteinkontakt, sondern nur oberflächliche Kratzer im Bereich der Felgenspeichen). Offenbar gingen die Jungs vom Reifenservice meines (bisherigen) Vertrauens beim Rädertausch letzten Herbst nicht sehr pfleglich damit um...
Zum Reklamieren ist es nun natürlich zu spät und eine große Sache wäre dies ja auch nicht, gäbe es nur vorzugsweise eine Spraydose im passenden Farbton. Laut meinem Freundlichen ist jedoch weder ein Lackstift noch ein Spray lieferbar. Kann dies jemand bestätigen, oder sind die nur zu faul zum Suchen gewesen und es gibt vielleicht doch eine der beiden Möglichkeiten?
Danke und Grüße
Robert
Lackstift oder Spray f. Felge "Siena" titangrau erhältlich?
-
-
..... oder sind die nur zu faul zum Suchen gewesen ......
Nicht immer gleich auf den schimpfen
Die Felgenfarbe "Titangrau" gibt es wirklich nicht (Spray und Stift)
Es gibt zwar ein "Titangrau metallic" B7U (Autolack) - ist aber definitiv eine andere Farbe
Da kann man nur die Felge lackieren lassen
-
Hallo zusammen,
diese Erfahrung musste ich auch schon machen: von VW gibt es keinen Lackstift oder Spraydose für die silbernen Felgen. Aber mein Lackierer hat mir dann mit einem passenden von MB ausgeholfen .
Grüße von Stephan
-
Danke Günter und Stephan!
Na super. Für ein Teil wie eine Felge, welche von Natur aus selbstredend völlig ungefährdet für etwaige Kratzer etc. ist, wäre ein Lackstift natürlich purer, unnötiger Schnickschnack. Irgendwie wusste ich, daß es so sein würde.
Na ja. Bleibt wohl nur der Gang zum Felgendoktor...
Grüsse
Robert
P.S.: Der Verdacht, die Jungs im E-Teil Verkauf wären nur zu faul zum suchen, ist durchaus nicht aus der Lift gegriffen oder gar unbegründet. Ich denke da nur an die Misere mit dem Pflegeset für das Leder der Individual-Komfortsitze. Trotz meines damaligen, expliziten Hinweises, daß es da etwas spezielles für das Nappaleder gibt hieß es "...nein, nein, das ist die ganz normale Lederpflege..". Bekommen habe ich dann eine silbergraue Plastikflasche von VW mit zwar recht angenehm riechender Lederpflege, die aber ausgesprochen unschöne Farbunterschiede auf dem guten Leder zur Folge hatte. (Grrrrrr...)
Erst mit der passenden Teilenummer hier aus dem Forum war es dann urplötzlich möglich, das Pflegeset für das Individual-Leder zu bestellen. -
....Bleibt wohl nur der Gang zum Felgendoktor...
Oder einfach pulvern lassen - am besten matt schwarz.
-
Oder einfach pulvern lassen - am besten matt schwarz.
"Bremsstaubfarben" wäre die ideale Farbgebung
Bei VW hieße die Felge dann wahrscheinlich "brake spin" und die zugehörige Farbe "dark elephant grey"
Grüsse
Robert -
"Bremsstaubfarben" wäre die ideale Farbgebung
Bei VW hieße die Felge dann wahrscheinlich "brake spin" und die zugehörige Farbe "dark elephant grey"
Grüsse
RobertEinfach die Felgen mit "Liquid Glass" versiegeln und der Bremsstaub haftet kaum noch an.
-
Hallo Robert,
jediglicher Ärger bringt aber auch nichts, geh`einfach zu einem Lackierer und lass dir einen passenden Lackstift abfüllen .
Grüße von Stephan