Hallo Jungs + Mädels,
mein hinterer Lautsprecher gibt vom Bassbereich her merkwürdige Töne von sich. Weiß jemand ob das Garantiemäßig getauscht wird oder ob das "Verschleißteile" sind?
P.S.: Mein T ist jetzt ca. 1 Jahr jung .
Ben
Sind Lautsprecher ein Fall für Garantie?
-
bombelwatz -
17. März 2008 um 13:19
-
-
....mein hinterer Lautsprecher gibt vom Bassbereich her merkwürdige Töne von sich....
Wandeln - sofort wandeln!
Spass beiseite Bombelchen, bin mir zwar nicht 100% sicher wie VW das sieht, aber wuerde doch stark davon ausgehen, dass ein Lautsprecher kein Verschleissteil ist.
Hatte ein aehnliches Problem, beim nem Alfa, da wurde ohne Probleme sofort getauscht.
-
kein Problem, kannst Du auf Garantie machen lassen. Habe ich selber gerade hinter mir.
Bei mir war es der Basslautsprecher hinten, kam ein neuer rein.mfg
parkbank
-
Hallo Ben,
das sollte auf jeden Fall eine Sache der Garantie sein.
Grüße von Stephan
-
Servus,
mein hinterer Lautsprecher gibt vom Bassbereich her merkwürdige Töne von sich. [...]Mein T ist jetzt ca. 1 Jahr jung
das sollte kein Problem sein. Aber derjenige, der sich das beim anhört, sollte ein bischen Ahnung davon haben, denn das erste, was er vielleicht sagen wird, ist, dass die doch ganz normal klingen... -
Vieleicht sollte ich mit einer CD von Beasty Boys oder U2 (with or without you )vorspielen. Dann wird es wohl selbst der taubste Opa hören.
-
Servus,
Vieleicht sollte ich mit einer CD von Beasty Boys oder U2 (with or without you )vorspielen. Dann wird es wohl selbst der taubste Opa hören.
mach das. Wird auf jeden Fall behilflich sein!
Viel Glück! -
Hallo,
die hinteren Lautsprecher scheinen oft kaputt zu gehen. Mein Lautsprecher hinten rechts (in Fahrtrichtung) ist auch kaputt bzw. gibt auch komische Geräusche von sich. Ist bei Euch auch das Volkswagen Soundsystem verbaut ?
Gruß
Niels -
Ja ich habe das "Normale" (ich glaube es ist das 10+1) Volkswagen Systhem verbaut.
Hab nächste Woche einen Termin, warscheinlich ist es aber "nur" die Verkleidung die scheppert, da das Geräuch weg ist, wenn man auf die Verkleidung drückt.
Egal, hauptsache Garantie
Ben -
Hallo Ben,
auch hinten rechts ?
Gruß
Niels -
Hallo Niels,
ja auch hinten rechts. Was wars bei dir?
Ben -
Hallo Ben,
kann ich noch nicht sagen, muß noch zum .
Ich will das mit dem nächsten Service verbinden, ich habe noch bis September Garantie.
Gruß
Niels -
Bei mir im Phaeton auch in der Fahrertür die Bassbox gewechselt;
(bei der Basswiedergabe hat es "gescheppert" bzw. "gewummert")
Hat eigentlich alles auf einen Deffekt hingedeutet.
Nachdem eine neue Box eingebaut wurde, war leider das Problem noch immer nicht verschwunden;
Der hat das Problem dann so gelöst:
Das "Wummern" oder "Scheppern" ist verschwunden sobald man die Leiste an der Tür in die Richtung des Fahrers zieht!
Da reichen bereits 1-2mm!
Folgende Arbeiten wurden nun durchgeführt und das "Wummern" ist endlich verschwunden!
1. Es wurde bei den Seilzügen vom Fensterheber zwischen Trägerplatte und Fensterheber - Filzstreifen geklebt.
2. Die Dämmatte bei der Trägerplatte hinten geklebt.
3. Haltechlips von Seilzüge Fensterheber gegen Kabelbinder getauscht. -
Bei mir scheint es aufzuhören, wenn man die Verkleidung nach außen drückt. Erste Meinung vom Monteur war, das die Box warscheinlich OK ist, das Geräusch auch mit Filzstreifen beseitigt wird.
Ben -
Hallo,
vielen Dank ihr beiden für die wertvollen Reparaturhinweise. Dann wird bei mir warscheinlich auch nur die Abdeckung scheppern. Ich werde mal den vor dem nächsten Service besuchen und auf diese Möglichkeiten hinweisen.
Gruß
Niels -
Servus,
vielen Dank ihr beiden für die wertvollen Reparaturhinweise. Dann wird bei mir warscheinlich auch nur die Abdeckung scheppern. Ich werde mal den vor dem nächsten Service besuchen und auf diese Möglichkeiten hinweisen.
na dann mal viel Glück bei der Verwendung des VW-Universal-Filzstreifens! -
Hallo zusammen,
ich hatte das Problem bei meinem ersten Dicken auch, erst hinten links, dann hinten rechts. Mein meinte zuerst nichts zu hören, aber ein paar Takte Safri Duo haben ihn überzeugt.
Lautsprecher wurden mit Filz gedämpft -> Klang war weg.
Lautsprecher wurden getauscht -> nach ca. 4 Wochen ging es wieder los
Lautsprecher wurden mit größeren/besser haltenden Nieten befestigt -> wunderbar.Von den 2 Lautsprechern hat VW 1 übernommen und den Arbeitslohn, und das nach ca. 1,5 Jahren.
.