Hallo Touareg-Freunde,
schnell auf D-Max schalten und den Checker schauen.
Der sucht nämlich einen Geländewagen für 10000,-- EUR.
Gruß
Niels
Checker sucht Geländewagen
-
-
Hallo Touareg-Freunde,
schnell auf D-Max schalten und den Checker schauen.
Der sucht nämlich einen Geländewagen für 10000,-- EUR.
Gruß
Niels
Moin Niels,
bin ja leider noch im Nirgendwo und hab da kein D-Max was hat der Knaller denn fuer einen gefunden?
Gruss Kurt -
Er hat sich für nen 11000€ teuren Defender mit 130000km auf der Karosserie und 50000km auf dem Motor entschieden.
Zur Wahl standen noch ne G-Klasse und ein Pajero älteren Baujahrs.Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht
-
...Defender....entschieden....
Was genau hat Lina (hmmmmmm lecker) dran "gepimpt"???
-
Der Defender hat nen ordentlich großen Dachträger bekommen und eine Standheizung.
Dann noch die obligatorische Reinigung und das wars.
Außerdem hat der, für den das Fahrzeug besorgt wurde, noch zwei große Anbauscheinwerfer mitbekommen.Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht
-
Leute, Leute, ihr seid aber auch schnell.
Ich hätte den Pajero genommen, der war aber dem Checker nicht robust genug.
Wo wollte der noch ganz mit dem Teil hin, Sibirien .
Gruß
Niels -
Vom Fahrkomfort wäre der Pajero sicher die bessere Wahl gewesen aber wer weiß was der Typ mit dem Auto in Sibirien anstellen will.
Außerdem: Mit der AHK, die der Pajero hinten dran hatte, fehlten beim Böschungswinkel doch schon einige Grade.Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht
-
....Pajero...nicht robust genug....
Man darf auch nicht vergessen, das man einen Defender wesentlich einfacher reparieren kann, als ein Semi-Hightech-Gefaehrt wie einen Pajero. Hier zahlt sich die fehlende Technik und das blecherne Kleid des Defender aus - insbesondere in Sibirien
Was sprach gegen den G??
-
Man darf auch nicht vergessen, das man einen Defender wesentlich einfacher reparieren kann, als ein Semi-Hightech-Gefaehrt wie einen Pajero. ...
Das war auch der Hauptkritikpunkt am Pajero
Was sprach gegen den G?? ...Daran kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern.
Ich glaube der war viel zu versifft...Anbei nochmal die Programmbeschrribung von DMAX
ZitatMark aus Frankfurt ist ein Abenteurer und Outdoor-Freak. Im Urlaub reist er zum Höhlenklettern und Bergsteigen am liebsten nach Russland, Kroatien oder Norwegen. Um bei seinen Offroad-Touren über jedes Hindernis zu kommen, träumt der Niederländer seit langem von einem geeigneten Gefährt. Diesen Wunsch will ihm seine Frau Anicka nun erfüllen und schickt den Checker mit ihren Ersparnissen auf die Suche nach einem stattlichen Geländewagen. Während sich der Auto-Experte mit 11.000 Euro durch den Gebrauchtwagen-Dschungel kämpft, bereitet Mechanikerin Lina seine Frau bei einem
Offroad-Training auf die künftigen Touren vor.[OT]Hab mir mal den Wikipediaartikel von Lina durchgelesen.
Kein schlechter Werdegang wenn man bedenkt, dass sie 2000 erst ihr Abi gemacht hat.
Zudem ist sie auch musikalisch noch vielgleisig unterwegs ( siehe Video)[/OT] -
Was sprach gegen den G??
Hallo,
gegen den G hat der Allgemeinzustand gesprochen. Der Sitz war durch und am Blechkleid war überall Rost. Mir persönlich kamen die Verkäufer auch nicht ganz seriös vor.
Gruß
Niels -
Ich finde den Defender für diese Zwecke ideal. Bin selbst schön öfters mit einem gefahren – ist ein wahres Erlebnis. Nicht viel Technik, kein ABS, fast keine Heizung und überall zieht es rein.
Hat er den kurzen 90 oder den langen 110 gekauft.
Harald -
Servus,
[...]ist ein wahres Erlebnis. Nicht viel Technik, kein ABS, fast keine Heizung und überall zieht es rein.
na wenns um das geht, hätte er auch einen Iltis nehmen können -
ist ein wahres Erlebnis. Nicht viel Technik, kein ABS, fast keine Heizung und überall zieht es rein.
Kann ich nur zustimmen. Bin mal mit dem Defender eine Runde in Bauschheim gefahren. Gleich beim Starten den zweiten Gang rein und dann das ganze Gelände mehr oder weniger im Standgas abgefahren - es geht auch ohne Elektronik! Rein technisch OK, aber der nicht vorhandene Komfort wäre nix für mich.
.