VW präsentiert Passat CC

  • Wenn man ihn mal in Natura gesehen hat, dann ist er alles andere als plump
    Ein wirklich schönes Auto

    Das kann natürlich sein, bin schon auf die erste Begegnung beim Dealer gespannt. Hoffe, dass die Kiste nicht mit Asphalt-Schneidern und Radkappen in einer unmöglichen (Un-)Farbe (z.B. Schwarz:D ) im Laden steht. Warum weisst Du, wie der CC in Natura aussieht? Hast Du schon einen gesehen?

    Ciao

    Ati

  • Traumhaft

    fand den Mercedes CLS schon immer geil aber
    das das jetzt auch VW hinbekommt

    Kompliment..freu mich den Live zu sehen

    VW weiter so ...

  • Hallo alle zusammen,
    wollte dochmal eben schnell posten, dass der Passat CC jetzt im Konfigurator zusammengestellt werden kann. Einstiegspreis liegt bei
    30.300,- für den 1,8TSI(160PS),
    30.775,- für den 2,0l TDI (140PS)
    und 40.800,- für den 3,6 V6 4motion mit DSG (300PS).
    Muss schon sagen echt ein geiles Teil :guru: , aber mit son bissl schnickschnack knackt man auch beim 1,8 schnell die magische 40t € marke:eek:

    MFG
    Stefan

  • find ich persönlich jetzt nicht, das vom sebring ist deutlich kantiger wie ne normale limousine. das heck vom cc wirkt finde ich persönlich deutlich dynamischer und rundlicher

  • Mein Prokurist wird sich wohl einen CC 3,6 Benziner als Firmenwagen bestellen. Ich kann dann ja mal berichten wie er so ist.... Ich muss sagen, die Kombination 300 PS Benziner, DSG und Allrad (o.k. 4Motion) ist z.Zt. nicht zu toppen. 5,6 sec. 0-100 sind da echt ein Wort. :D

    Und wenn die elektronischen Helferlein auf dem Niveau von meinem Touareg sind, sind sie durchaus empfehlenswert.

  • Viertüriges Coupé kann ab sofort in Deutschland bestellt werden


    Wolfsburg, 12. März 2008 - Der neue Passat CC ist im Handel. Nach seiner Weltpremiere auf der Detroit Motorshow kann das viertürige Coupé ab sofort bei allen deutschen Volkswagen Partnern bestellt werden. Einstiegspreis: 30.300 € – mit starken 160-TSI-PS, avantgardistischem Design und exklusiver Serienausstattung. Direkt zum Start verfügbar: die im Topmodell serienmäßige „adaptive Fahrwerksregelung“ und das innovative Spurhaltesystem „Lane Assist“.

    Der Passat CC, eine progressive Kombination aus Coupé und Limousine, vereint sportliches Fahrverhalten mit sehr hohem Komfort. Als Premiumprodukt der Mittelklasse kennzeichnet den neuen Volkswagen eine ebenso umfangreiche wie luxuriöse Serienausstattung. Dazu zählen unter anderem 17-Zoll-Leichtmetallräder (Typ Phoenix) mit 235er-Reifen, Chrom-Applikationen (innen wie außen), vier ergonomische Sportsitze (Einzelsitzanlage im Fond), ein neu gestaltetes Dreispeichen-Lederlenkrad und die automatische Fahrlichtschaltung.

    In Sachen Antrieb kommen drei drehmomentstarke Direkteinspritzer zum Einsatz. Den Einstieg markiert hier ein neu entwickelter TSI mit 118 kW / 160 PS; der 222 km/h schnelle Passat CC 1.8 TSI kostet besagte 30.300 €. Auf dem gleichen Preisniveau liegt mit 30.775 € der Passat CC 2.0 TDI; hier sorgt ein 103 kW / 140 PS starker Common-Rail-Turbodiesel für Vortrieb. Der souveräne TDI (320 Newtonmeter bei 1.800 /min) verbraucht lediglich 5,8 Liter Diesel auf 100 Kilometern. Dritter im Bunde ist der 220 kW / 300 PS und 360 Newtonmeter starke Passat CC 3.6 V6 FSI. Das 250 km/h schnelle Topmodell absolviert den klassischen Sprint (0-100 km/h) in 5,6 Sekunden.

    Produziert wird der Passat CC im deutschen Volkswagen Werk Emden. Die Auslieferung der ersten Exemplare erfolgt ab Mitte des Jahres.

  • Gleich mal im Konfigurator einen zusammengestellt. Also ich finde ihn klasse:top:

    Wenn doch VW nur diesen 300PS V6 im T-Reg einbauen würde.. .:Applause:

    Mist, falscher Thread...könnte ein Moderator diesen Beitrag verschieben? (war auf den heutigen Passat CC-Post von Stephan bezogen)


    Schöne Grüße

  • Wir haben den CC letzte Woche mit dem V6 bestellt: Lieferung Ende III. Quartal aufgrund der (Nicht-) Verfügbarkeit einiger Sonderausstattungen...
    Den Produktionsplaner bei VW möchte ich mal kennen lernen. Unser Fuhrpark besteht zu Teilen nur noch aus Übergangsautos.. :D

    Der Tiguan 2,0 TDI kommt im Juni nach gut 8 Monaten Wartezeit, der Golf 1,4TSI mit dem 7-Gang-DSG hätte über 4 Monate gedauert - zum Glück gab es einen vergleichbaren Lagerwagen beim Händler. Und nun ist auch der CC erst sehr spät lieferbar.

    Alle potentiellen Verkaufsschlager schlecht geplant.



  • das ist ja echt her Hammer, wenn bei einem neu aufgelegten Modell einige Ausstattungsmerkmale nicht vorhanden sind. Kann doch echt nicht sein.

    Hallo zusammen,

    das liegt wohl daran, dass die Hersteller einerseits manchmal vom Zuspruch überrollt werden und andererseits trotz Lieferschwierigkeiten der Zulieferer den neuen Wagen am Markt plazieren wollen. Egal mit welcher Ausstattung, Hauptsache das Fahrzeug fährt über die Strasse und wird gesehen. :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Wenn du jetzt noch Bilder hast wäre das perfekt!:top:


    Es tut mir ja leid, aber ich habe mein Fotoknipser nicht mit gehabt, hatte ich in der Aufregung vergessen, hätte mich auch in den Arsch beissen können.
    Naja ich kenne noch zwei die in den nächsten Wochen ihren T. abholen und die werde ich bitten einige Fotos zu machen....also Geduld!!!