Touareg-Freunde Offroad Seminar 2008

• Hallo!

Freue mich schon auf die Nordschleife! Da haben wir ein kleines Problem, wenn wir den ganzen Tag alle mit Gelände- oder Winterreifen unterwegs sind, für die Nordschleife müssen wir aber die Sommerreifen montieren!!!! :confused:

• Servus,

[...]für die Nordschleife müssen wir aber die Sommerreifen montieren!!!!

:confused:
    Wieso? Abhängig vom montierten Geschwindigkeitsindex kann ich doch auch 210km/h bzw. sogar 240 km/h mit den Winterreifen fahren...ich denke, das reicht...:top:

OK, mit MTs empfehle ich eine etwas geringere Geschwindigkeit anzusetzen...:D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

Funktioniert - am Samstag ausprobiert. Ist lediglich von Streckenkenntnis abhaengig...

welche Geschwindigkeit kann man denn mit MTs realistischerweise ansetzen, wenn man die Strecke nicht kennt.

Nur damit sich unsere MT-user darauf einstellen können, ob sie ihren Sommerreifensatz auch noch mitnehmen müssen...:zwinker:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ....welche Geschwindigkeit kann man denn mit MTs realistischerweise ansetzen, wenn man die Strecke nicht kennt....

Das wird die Einfuehrungsrunde entscheiden. Es gibt einige uneinsehbare Kurven und Kuppen, mit MTs fahren ist daher nicht schlecht, weil man absolut defensiv fahren muss. Alle die noch nie auf einer Rennstrecke unterwegs waren, werden automatisch gesunden Respekt haben - dies gilt besonders fuer die Nordschleife.

Aber grundsaetzlich gilt:

• NICHT UEBERSCHAETZEN!
    • LIEBER VORHER BREMSEN, ALS SPAETER UNFALL BAUEN!
    • WIR WERDEN KEINE RUNDENREKORDE BRECHEN !
    • WIR WERDEN AUCH NICHT ANS LIMIT GEHEN !
    • WIR WOLLEN LEDIGLICH EIN GEFUEHL FUER DIE SCHOENSTE RENNSTRECKE DER WELT VERMITTLEN!

:winken:

• Meiner Meinung nach muss man mit Sommerreifen auf der Nordschleife fahren, weil ersten hat man eine bessere Strassenlage der Bremswegist auch besser und zweitens wenn man mit den Winterreifen oder Geländereifen fährt die kann mam danach wegwerfen da ist nichts mehr drauf.

• hi,

das wäre ja ganz schön blöde für mich, da ich zu diesem zeitpunkt gerade aus dem winterurlaub komme und natürlich die wr. noch drauf sind.:eek:
    vielleicht klappt`s ja, wenn ich unter 200 km/h bleibe.

• Servus,

Und warum? Kann nicht jeder sein Tempo fahren wie er will?

ganz einfach: Weil das nicht erlaubt ist bei einer geführten Tour.:zorn:

Wer das machen will, kann sich ja zu einer der Öffnungszeiten der Nordschleife "einkaufen" und dann die ganze Zeit Vollgas brettern...jeder wie er mag...aber halt nicht bei diesem Event...:denker:

Grüße,

Uli

• Servus,

Ok kein Problem!

danke für Dein Verständnis!:top:

Grüße,

Uli