Ich hab ihn - ich hab ihn nicht

• Mein Touareg ist da! Und zwar dort, wo er eigentlich absprachgemäß gar nicht sein sollte: bei meinem Händler! Erklärung? Bitte: Gebucht war eine Erlebnisabholung in der Autostadt, mit allem Schnick und Schnack (in meiner Phantasie natürlich inklusive individualisiertem Feuewerk und einem Spalier von 20jährigen Cheerleadern) – und jetzt?

Anruf letzte Woche beim :). Ach ja, sagt er, übrigens, sagt er, Ihr Auto steht bei uns auf dem Hof. Konnte bei VW nicht mehr so lange "gepuffert" werden, sagt er, und dann wird das Auto automatisch mit auf dem Transporter zur Auslieferung gestellt. :confused:

Toll! Nix mit Cheerleadern!! Eigentlich enttäuschend. Aber naja. Immerhin ist er schonmal in meiner Nähe. Und aufgrund der organisatorischen Fehlleistungen trägt die Differenz der Auslieferungskosten mein :). Das ist imO zwar das mindeste, aber so freiwillig von mir nicht erwartet. Respekt.

Jetzt muss ich trotzdem noch warten. Bis Montag, weil Monatsanfang (Erstzulassung März wg. Geschäftsleasing). Heute hab ich die Zulassungs-Unterlagen vorbei gebracht, und da hab ihn schonmal besucht, den grauen Riesen. Nix Auslieferungshalle, nix Glamour pur. Vielmehr freudloser Alltag im hinteren Eck des Neuwagengeländes, rechts hinter der Waschhalle an den Zaun geduckt. Ich hab ihm dan mal meinen Namen ins Ohr geflüstert - und dafür gesorgt, dass die Winterräder bis Montag runter- und die 20er draufkommen :D

Dann wieder nach Hause, nicht ohne das dicke Owners Manual, für schonmal zum Blättern.

Montag ist bestimmt bald. Oder??? :eek:

Ich grüße Euch
    Markus

• Servus,

[...]und dafür gesorgt, dass die Winterräder bis Montag runter- und die 20er draufkommen[...]

zuerst mal Glückwunsch!:Applause:

Allzeit gute Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden!

Willst Du wirklich schon die Winterreifen runtermachen? Denke, das ist noch ein wenig früh:eek:
    Und überhaupt...Du solltest gleich mit dem Auto mit ins C4f und da ist es mit Winterreifen besser:zwinker: ...dann weißt Du auch, was der Dicke kann:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Willst Du wirklich schon die Winterreifen runtermachen? Denke, das ist noch ein wenig früh:eek:
    Und überhaupt...Du solltest gleich mit dem Auto mit ins C4f ...

Danke für die Glückwünsche. Auf jeden Fall gibt´s Fotos !!!!!!!!!!!!!!! die Kamera liegt schon bereit ...

Das mit den Winterreifen runter ist denke ich ok - ICH WILL FRÜHLING! (*Schnell mal die kurzen Hosen aufbügel*) :D

Aber: was zur Hölle ist das C4f ?????????:denker:

Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen
    Markus

• ...eine Erlebnisabholung...

na, immerhin hat das ja geklappt.

Eine Übergabe in der Autostadt ist zwar toll, dauert aber auch mit dem Beiwerk maximal 2 Tage, an deinem Touareg hast du hoffentlich wesentlich länger freude, auch wenn er beim Händler abgeholt wird.

herzlichen Glückwunsch jedenfalls und allzeit gute Fahrt.

Gruß, Frank

• Hallo Ralf,

herzlichzen Glückwunsch vorab, hast ihn ja noch nicht ganz.

Ist schon ein besonderer Moment seinen Dicken in der Autostadt in Empfang zu nehmen, auch wenn es leider nicht geklappt hat.

Dein Händler wird sich bestimmt noch was besonderes für Montag einfallen lassen.

Kopf hoch !

Gruß:winken:
    Niels

• Morgen Markus,

auch von mir alles Gute zum Neuen und viel Spaß beim Blättern in der dicken Fiebel!

Auf dass das Wochenende für Dich nicht zu lange ist, weil wenn Du ihn dann ersteinmal hast sind sie eigentlich immer viel zu kurz. :D

LG magnum

• Hallo Markus,
    als ich meinen ein paar Tage vor der Abholung gesehen hatte, satnd er auch einsam und verlassen in der letzten Ecke der Werkstatt. Bei der Abholung wurde er von allen Seiten beleuchtet und Sekt gabs auch noch. Wobei, Cheerleader wären auch nicht schlecht gewesen, hätte aber meine Frau sicher nicht so prickelnd gefunden.:(

Grüße aus dem Rhein Maingebiet
    Ben

• Servus Ben,

sag mal, tankst Du eigentlich gar nicht oder hast Du eine Reichweite von mehreren tausend Kilometern?:lach:

...nur weil ich Deiner sig immer noch kein Durchschnittswert steht...:D

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ..Bei der Abholung wurde er von allen Seiten beleuchtet und Sekt gabs auch noch.

Na, das hört sich doch gut an. Obwohl ich da doch eher mit dem spröden Charme meines Hochtaunuskreis-Autohauses inklusive schwitzigem Händedruck des Aushilfs-Verkäufers rechne :((mein geschätzter Ansprechparner ist erst einen Tag später wieder im Hause - aber soweit geht die Liebe ja nun nicht, dass ich deswegen auch nur EINEN TAG länger warte ...).

Aber egal. Wird schon passen. Und das Autostadt-Erlebnis holen wir dann im Spätsommer nach, wenn der Junior soweit ist, dass er längere Autofahrten mitmacht.

Jetzt muss ich mir nur noch mal die Checkliste rauskramen. Und im Laufe der nächsten Woche gibts Fotos - und ich will natürlich wissen, was ihr denkt.

Ich grüße Euch
    Markus

• ICH HAB IHN :D:D:D:D

Leute, ich krieg das Grinsen nich mehr aussem Gesicht. Der graue Riese ist der HAMMER. Ich glaub ich schlaf heut Nacht in der Garage ....

Wenn ich wieder nen normalen Ruhepuls hab, meld ich mich mit Details ... (nächste Woche ??:denker:)

ich grüße Euch
    Markus

• Servus,

ICH HAB IHN :D

na super...meinen Glückwunsch!:Applause:

Allzeit gute Fahrt und immer 'nen fingerbreit Luft unterm Unterboden!:top:

...und gute Nacht in der Garage :lach:

Grüße,

Uli

• Das kenne ich zu gut... Bei meinem ersten wollte ich auch nicht mehr raus :D

Viel Spaß damit und bis bald

Eric

• So Leute, jetzt hab ich den Dicken seit fast einer Woche. Immer noch freue ich mich wie Bolle, wenn ich aus der Haustür gehe. Und Situationen wie: °kein Problem, Schatz, es ist zwar schon viertel vor zehn und ich war heut schon im Supermarkt, aber wenn dir nach Joghurette ist, hol ich dir schnell noch eine Packung (in Ihrem Zustand ... :D)" sind z. Zt. keine Seltenheit.

Es ist ein senstationelles Fahren. Das Luftfahrwerk ist ein Traum. Und der V6 mit 240 PS ein Triebwerk der Extraklasse. Drinnen hört und fühlt sich´s an wie ein Achtzylinder - und dabei keine Spur von Dieselmotor-Rückmeldung. Kurz, Klein-Markus ist happy. Und weil´s so schön ist, bin ich heute trotz Mangel an Sonnenschein los und hab Euch wie versprochen ein paar Bilder gemacht. Also bitte: und ich will nur Kommentare von NEIDVOLLER BEWUNDERUNG - klar????:D

Ich hoffe, ich bekomm das hin - wenn´s klappt, gibts auch mal ne Galerie.

Ich grüße Euch
    Markus

• Hallo Markus,

ich dachte schon Du hättest die Bilder aus einem Verkaufsprospekt kopiert.
    Die Bilder sind erstklassig, machst Du soetwas hauptberuflich ?

Nochmals Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt:top: .

Gruß:winken:
    Niels