Welches SUV habt Ihr mit dem dem Touareg verglichen !

• Der käm ja gar nicht in die Tüte...trotzdem viel Spaß damit!:top:

Hallo zusammen,

nur, damit da kein falscher Eindruck entsteht: für mich kommt nur ein deutsches Fabrikat in Frage. Der gehört meiner Schwägerin und das ist auch gut so :zwinker: .

Grüße von Stephan :winken:

• Zitat

Zitat von Sittingbull
    Hallo zusammen,

. Sieht recht interessant aus, die hinteren Türen öffen gegenläufig. Allerdings ist der Verbrauch mit 23l sehr heftig .

Hallo Stephan

23 l „Super“ oder „LPG“ :confused:

Bei dem Verbrauch könnte man auch einen Hummer H3 fahren. :D

LG, Harald

• Servus,

nur, damit da kein falscher Eindruck entsteht: für mich kommt nur ein deutsches Fabrikat in Frage. Der gehört meiner Schwägerin und das ist auch gut so :zwinker: .

das ist mir schon klar. Wobei mir persönlich es nicht so sehr um das deutsche Fabrikat geht, sondern vielmehr muss es einfach Funktion und Aussehen idealerweise verbinden...
    ...und der sieht einfach ******* aus:zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo zusammen,

meine Schwägerin ist gerade zu Besuch und hat seit kurzem einen Toyota FJ Cruiser. Das Teil ist ein Reimport vom Toyota-Händler für ca. € 47.000,- incl. Gas-Umbau. Sieht recht interessant aus, die hinteren Türen öffen gegenläufig. Allerdings ist der Verbrauch mit 23l sehr heftig :eek: .

Grüße von Stephan :winken:

ja auch für mich war er eine Versuchung Wert. Ich bin den FJ gefahren und habe Ihn mir anbieten lassen. Bei Büsching in Sulingen. 47000 Teuros incl. Gasumbau.
    Ehrlich gesagt das Teil finde ich schon krass, aber für die deutsche Adaption, Import, Zoll. MWST und und und....... ist das Teil mit den vielen Plastik einfach zu teuer !
    Die gehobene Wertigkeit eines T ´s verfehlt er allerdings um Längen.
    Sollte ja auch ein Amischlitten für "Wildwest" sein.

Danach bin Ich dann den T V10TDI gefahren. Ich war sofort " Infiziert "! Und bin es auch noch! Adee´ Fj................

Aber wer Ihn mag ? Irres Design hatter ja. Ein Pondon zum Wrangler und H3 halt!

Schönen Gruß ,Reinhard

Ps. FJ Verbrauch ? Sicher jenseits der 15 liter Marke !

• Hallo,

da ist mein Dicker mit 310 PS und 18 Liter LPG richtig sparsam :D :Applause:

LG Harald

• Hallo,

Ich finde alles was von Asien kommt null und dieserToyota Fj ist nicht zubeschreiben und für den Preis.....:wand:

das ist der Reimport, in USA ist der richtig "billig" (geht so bei gut 20.000 $ los...)
    ich habe den FJ schon hier gefahren , meiner Meinung nach ein richtig feines Auto mit guter Geländegängigkeit, komfortabel zu fahren (Verbrauch... keine Ahnung).
    Ausserdem finde ich das Konzept klasse mit den 1/2 Türen hinten, reicht aus zum halbwegs bequemen Einsteigen , dabei aber noch relativ kurz (und entsprechend guter Geländegängigkeit).

Ich muss wohl mal beim Toyo Händler nachfragen, was so einer mit Gas-Anlage kostet..... :Applause:

• Ich habe im erweiterten Sinne mit dem GLK, M-Klasse und Cayenne verglichen. Wirklich "knapp2 war die Entscheidung allerdings nur gegen den X5- Den sehe ich (für mich!) auch als einzige Alternative an, die ich durchaus auch hätte bestellen können. Unterm Strich hat die Überlegenheit des V8 TDI (Verglichen mi X5 40d) das Pendel in Richtung Touareg ausschlagen lassen.

• Bei mir stand damals der Cay GTS als Alternative auf der Liste (X5 flog zuvor aus der engeren Wahl, und ML kam für mich nicht in Frage).
    Ausschlaggebend war schlicht und ergreifend das dezentere Understatement des T-Reg.

In ca. einem Jahr würden auf meiner Liste aber nur noch der neue Cayenne oder der Mercedes GL auftauchen, da mir die neue Optik des TII leider nicht mehr wirklich zusagt.
    Wahrscheinlich wird es sogar "nur" ein sportlicher Kombi...

Grüße,
    Klaus

• Ich hab bevor ich den Touareg II gekauft habe, auch den Range Rover Sport angeschaut, ganz kurz auch den BMW X5, aber den fahrt ja jeder.

ich hab allerdings auch fahrzeuge mit weniger nutzungsfaktor angeschaut, wie zb. den BMW X6 und der Infinit FX50

Gerade der Infinity FX50 mit 390 PS hat es mir angetan:

http://www.infiniti.ch/deu/fx.html

Echt ein sehr schönes Fahrzeug! Ein richtiges Lifestyle Auto!

aber schluss endlich hab ich mich für den höheren Nutzungsfaktor entschieden :D

gruss
    Bernd

• der range Rover Sport hat mir rein optisch nicht 100%ig zugesagt, er war mir optisch zu wenig sportlich, der normale range rover ist noch weniger sportlich. ich hab mich dann für touareg entschieden, da ich vom händler ein sehr gutes angebot bekommen habe.

• Ich habe am Anfang die Koreaner und Japaner als SUV in Augenschein genommen. Sie haben alle bis auf Pajero nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Beim Pajero hat mir nur der Grosse gefallen. Danach habe ich den Audi Q5 bzw Q7 getestet. Zum Schluss habe ich mich für den Touareg entschieden.
    Gruss Jochen