Chrompaket Exterieur

  • Hallo,

    habe mir vor ca. 1 Monat einen Touareg V6 (Bj. 12/2004) gekauft.

    Die Innenaustattung entspricht fast der Vollaustattung und lässt dem entsprechend keine Wünsche offen.

    Der Umbau auf Autogas (ICOM) steht Ende des Monats an....

    Das einzige was mir noch fehlt ist das Chrompaket außen.

    Ist alles schwarz und nicht in dem edlem Chrom.

    Kennt Ihr günstige Bezugsquellen?

    Beim Händler habe ich schon schwindel erregende Zahlen erhalten die weit über die 2000 € gehen.
    Danke.:top:

  • ...Kennt Ihr günstige Bezugsquellen...



    Hallo MV1000R!

    Willkommen im Forum, viel Spass hier und natuerlich mit Deinem Dicken!

    Guenstige Bezugsquellen....hmmm.....manchmal hat man Glueck und sowas wird von Fahrzeugverwertern in der Bucht angeboten, aber ansonsten hast Du Dir fuer solche Nachruestungen den richtigen Partner ausgesucht - Deinen :) .

    Was die Haendler allerdings an Preisen aufrufen, ist schon manchmal abenteuerlich.

    Trotzdem ne goile Kiste!

    :winken:

  • Ich hab's machen lassen, inklusive V10 Lufteinlass hat mich der Spaß ca. 1.800 EUR gekostet :eek: (560 EUR für die Arbeit, der Rest für das Material (die hinteren Seitenscheiben (Kostenpunkt: 408 EUR) müssen ersetzt werden)).

    Gruß
    Guy

  • Servus,

    Ich hab's machen lassen, inklusive V10 Lufteinlass hat mich der Spaß ca. 1.800 EUR gekostet :eek: (560 EUR für die Arbeit, der Rest für das Material (die hinteren Seitenscheiben (Kostenpunkt: 408 EUR) müssen ersetzt werden)).

    Gruß
    Guy



    :eek: Boahh Eyy...wie mancher zu sagen pflegt...das ist ganz schön happig. Hat es sich aus Deiner Sicht gelohnt und würdest Du es nochmal machen?

    ist aber ganz schön Holz:( .



    nee...Chrom! :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi,

    das hängt von der jeweiligen Situation ab. Da dieser Touareg recht preiswert als Gebrauchter (Vorführwagen) bei einem VW-Händler in der Nähe von Kiel stand (ca. 700km von mir entfernt), und bis auf das Chrompaket meine "Wunschkonfiguration" hatte, griff ich zu.

    Der Händler korrigierte den Verkaufspreis noch leicht nach unten und bot mir an für 1.800 EUR das Chrompaket inkl. V10 Lufteinlass nachzurüsten. Bei der Abholung meinte er dass er das Arbeitsvolumen für das Nachrüsten stark unterschätzt hatte, und er bei einem erneuten Kostenvoranschlag wohl eher ca. 2.300 EUR ansetzen würde.

    Für einen Touareg mit gleicher Ausstattung hätte ich hier in Luxemburg (und Umgebung) ca. 3000 EUR mehr ausgeben müssen. Summa summarum hat es sich also für mich gelohnt. Ohne Chrompaket sieht der schwarze Dicke IMHO etwas fad aus.

    Gruß
    Guy


    Servus,


    :eek: Boahh Eyy...wie mancher zu sagen pflegt...das ist ganz schön happig. Hat es sich aus Deiner Sicht gelohnt und würdest Du es nochmal machen?


    nee...Chrom! :D