und wieder das warten ;(

  • na wunderbar, ich freue mich für Dich....die Zeit kann ganz schön lang werden, wenn man sie mit warten verbringen muss....Meiner geht definitiv morgen aufs Band, ich will dann nur hoffen das es mit der Lieferung schnell klappt....:D




    also laut dispo dauert es 3 wochen wenn er vom band kommt
    bis er in WOB abholbereit ist ...

    wegen dem Individual umbau

    mfg

  • also laut dispo dauert es 3 wochen wenn er vom band kommt
    bis er in WOB abholbereit ist ...

    wegen dem Individual umbau

    mfg


    oh je, dann noch 3 Wochen, hoffentlich wird es noch ein Osterei für mich, warten wir es ab. Auf jeden Fall kannst Du dann ja am 19.04 auch mitkommen, bis dahin sollte er ja da sein.

  • oh je, dann noch 3 Wochen, hoffentlich wird es noch ein Osterei für mich, warten wir es ab. Auf jeden Fall kannst Du dann ja am 19.04 auch mitkommen, bis dahin sollte er ja da sein.




    das mit dem 19.04 kann ich noch net sagen...bei meinen Diensten...

    mal sehen

    mfg

  • Wir warten nun auch schon das 2te mal. Der erste ist ein R5TDI Automatik BJ 2004. Unser neuer wird ein V6TDI Automatik!:D
    Leider hatte unser alter Dicker auch schon ausfälle!!:zorn: :zorn:

    Chip-Tuning sei Dank, hatten wir einen Motorschaden..:zorn:
    Trotzdem haben wir wieder einen bestellt und müssen nun noch bis Anfang April warten.

    Kann mir einer mitteilen wieviel der neue V6TDI verbraucht?
    Bin erst neu im Forum.

    Gruß Axel

  • Hallo Axel,

    Du hast die vernünftigste Motorisierung gewählt.

    Meiner hat immer so um die 10 bis 11 Liter nötig. Ich fahre eigentlich alles d.h. Autobahn, Langstrecke, Kurzstrecke und mit Anhänger. Ich bin aber kein Schnellfahrer und Dauerüberholer.

    Gruß:winken:
    Niels



  • Fährst Du im Leerlauf ? :lach:

    Unter 11,5 hab ich es noch nie geschaft, und ich bin sicher kein Raser.

    :winken:

  • Fährst Du im Leerlauf ? :lach:

    Unter 11,5 hab ich es noch nie geschaft, und ich bin sicher kein Raser.

    :winken:


    also, bevor ich meinen Dicken bestellt habe, hatte ich einen Vorführer vom:) , damit sind in den zwei Tagen 3 Mann gefahren und jeder davon, ich mit eingeschlossen, hat ihn nicht gerade sparsam gefahren, ich war dann tanken und hatte einen Verbrauch von 11,1 L/100km. Für das was er leisten musste ist das sehr sparsam, und er hatte ja auch gerade mal 2000 km auf der Uhr.

  • Servus,

    [...]hatte einen Verbrauch von 11,1 L/100km. Für das was er leisten musste ist das sehr sparsam, und er hatte ja auch gerade mal 2000 km auf der Uhr.



    war das ein Automat?

    Also ich kann mir nicht vorstellen, wie man bei einem Automaten den Vebrauch unter 12 Liter bekommt, ohne dass der Spaß "besiegt" wird.

    Ich habe gerechnet auf knapp 50.000 km einen Verbrauch von 14,7 ltr, genauer hier: KLICK

    Beim Handschalter sind es exakt 3 Liter weniger, wenngleich ich jetzt ohne Henkel unterwegs bin...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.




  • Ich habe neulich über 20 Liter gebraucht , in 2,5 Stunden von Soest nach Halle :D

  • Hallo,

    ich schließe mich der Meinung von Günter an: bin jetzt 17 Tkm mit dem V6 TDI als aut. auf 255er gefahren (Anteil Stadt 60% + 35% Landstraße + 5% BAB), bezeichne mich seit dem ich T fahre als eher zurückhaltenen Fahrer --> Ergebnis lt. MFA durchschnittlich 12,4 l/100km ; nachgerechnet ca. 0,3 l mehr. Somit erreichst Du ehrliche 11 l nur mit entsprechendem Gefälle oder überwiegendem Dahingleiten auf der Landstraße.


  • ja es war ein V6TDI Automatik und er hat wirklich nur das verbraucht lag vielleicht gerade an diesem Auto, aber wenn ich meinen Dicken dann endlich habe werde ich mal berichten. Aber wie gesagt ich war auch angenehm überrascht. Ich persönlich hätte so an die 15l Normalverbrauch geschätzt.

  • Ich habe neulich über 20 Liter gebraucht , in 2,5 Stunden von Soest nach Halle :D


    Die Raser wieder, aber Kraft kommt von Kraftstoff und da dürfen es auch mal um die 20l sein.
    Ich denke mal mein Dicker wird dann auch öfter solche Verbräuche haben, denn ich habe es eigentlich immer eilig!

  • Hallo Leute,
    Danke für eure Auskunft.
    Mein derzeitiger Touareg R5TDI Automatik hat über die bis jetzt abgespuhlten 115.000km einen Durchschnittsverbrauch von 11,4 L. Fahre oft lange Strecken Autobahn(Tempomat 170 km/h) aber auch Gelände!
    Laut VW soll ja der überarbeitete V6TDI Automatik weniger verbrauchen als mein alter!:denker: Im Teillastbereich kann das schon möglich sein, aber bei Volllast??
    Nicht das Ihr meint das ich ein Raser bin. Ich will nur schnell ankommen!:Applause:
    Früher, ja früher, da hatte ich einen Audi quattro:top:

    Wir werden sehen. Ich werde berichten.......

    Grüße aus der Toskana des Nordens "der Uckermark"

    Tschau Axel

  • Hallo,

    ich schließe mich der Meinung von Günter an: bin jetzt 17 Tkm mit dem V6 TDI als aut. auf 255er gefahren (Anteil Stadt 60% + 35% Landstraße + 5% BAB), bezeichne mich seit dem ich T fahre als eher zurückhaltenen Fahrer --> Ergebnis lt. MFA durchschnittlich 12,4 l/100km ; nachgerechnet ca. 0,3 l mehr. Somit erreichst Du ehrliche 11 l nur mit entsprechendem Gefälle oder überwiegendem Dahingleiten auf der Landstraße.


    nun ja wer weiß, aber ich habe heir auch schon in einem Thread von einem V10 gelesen, der Traumverbräuche hatte, und glaube mir ich bin kein ruhiger Fahrer.