Hi Matthias,
ich vermute es liegt an meinem Körpergewicht (190cm/103kg) - meine Yamaha Vmax braucht auch 12 Liter/100km und bei Motorrad-Treffen sagen die mir immer, dass sie mit max. 7 Liter auskämen... Es stimmt, ich habe noch ein 'kleines luftgekühltes Juwel' namens Turbo 965... bei dem wurde seitens Porsche ein Verbrauch von 10,4 ltr. angegeben... ich weiss halt nicht woher diese 'Mini-Verbräuche' herkommen (dem 996 Turbo habe ich aber auch 18-20 Ltr. abverlangt):(
Markus, habe auch gehört, dass Herr Wiedeking 2 Porsche-Diesel-Traktoren besitzt.
Wenn ich noch 'ne Garage frei hätte, würde ich mir einen kaufen !!!!!!
Nun denn - ich habe mich heute wieder an meinem fetten 'T' ergötzt
Bernd
Leidenszeit V10 beendet
-
lemke_edv -
30. Januar 2008 um 17:57
-
-
hat sich die Woche was ergeben mit der Wandlung ???
Hallo zusammen!
Die Wandlung ist seit einer Woche durch.
Nach Diskussion über den Prozentfaktor zur Berechnung der Nutzungsvergütung ist seit gestern alles in trockenen Tücher.
Händler war sehr engagiert und alles wurde in meinem Sinne geregelt.
Nach einwöchiger Probefahrten mit verschiedenen Cayenne kann ich zum Verbrauch folgendes sagen:6 Zylinder: ca. 14 Ltr.
Cayenne S: ca. 16 Ltr.
Cayenne GTS: ca. 20,5 Ltr.
Alle Fahrten Landstrassen und Autobahn, kein Stadtanteil.Habe gestern den R50 bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin: KW24.
Mein Händler stellt mir bis zur Auslieferung diverse Fahrzeuge zur Verfügung.Gruß
Günter -
Habe gestern den R50 bestellt.
Hallo Günter,
schön, dass du wieder einen Dicken nimmst .
Grüße von Stephan
-
6 Zylinder: ca. 14 Ltr.
Cayenne S: ca. 16 Ltr.
Cayenne GTS: ca. 20,5 Ltr.Gratulation zur Bestellung! Kannst Du bitte zu den Unterschieden etwas mehr erzählen, z.B. Fahrleistungen 6/8-Zylinder? Danke!
Ati
-
Servus,
[...]Habe gestern den R50 bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin: KW24.
Glückwunsch!
Wenn er da ist, wollen wir natürlich Bilder sehen...:D -
Alles Gute mit dem R50 - und auf viele Bilder nicht vergessen
(es freut natürlich alle wenn du jetzt dem Touareg treu bleibst ) -
.... Habe gestern den R50 bestellt....
Na dann hoffe ich auch das du mit dem R50 einen tollen Dicken bekommst welche Farbe wird er denn haben?
Gruß Kurt -
Habe gestern den R50 bestellt.
Günter
da kann ich nur eins sagen :
Hammer !!!
-
@ Günter :
Viel Spaß mit dem R50!!! Leider bin ich kein Dieselfan mehr
Könntest Du mir mal sagen wie Dein Eindruck vom Cayenne V6 war? Ist ja der gleiche Motor wie im TReg. Sound ist bestimmt besser aber wie war denn dieser im Fahrverhalten. Im Durchzug, Kickdown usw. Fahre nämlich wie auch Du viel Landstraße und weniger Stadt.
Danke
@ Bernd :
Bin selbst 1,93 groß wiege aber nur 86kg....meine ZRX 1200 S verbraucht 5L/100km....kann aber auch auf 10 kommen wenn ich Sie ausdrehe...aber ich steh auf die Bigblocks mit Durchzug ausm Keller anstatt auf diese Drehorgeln.
Daher, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum...Downsizing!?!....bäähhh, was ist das denn??:D (Alle, die den moralisch-ökologischen Finger heben wollen, beachten bitte den Smily)
Grüße -
@ Günter :
Viel Spaß mit dem R50!!! Leider bin ich kein Dieselfan mehr
Könntest Du mir mal sagen wie Dein Eindruck vom Cayenne V6 war? Ist ja der gleiche Motor wie im TReg. Sound ist bestimmt besser aber wie war denn dieser im Fahrverhalten. Im Durchzug, Kickdown usw. Fahre nämlich wie auch Du viel Landstraße und weniger Stadt.
Danke
GrüßeAlle Wagen hatten Luftfederung.
Der V6 mit 3200 km Laufleistung:
Der V6 wirkt angestrengt, der Motor ist permanent zu hören. Kein Vergleich mit dem V8.
Autobahn 130, beim überholen wird sofort auf in den 4. zurückgeschaltet, entsprechend "laute" Drehzahl, Kickdowns habe ich vermieden, Verbrauch wäre sonst noch höher.Der V8 hatte ca. 8300 km Laufleistung und eine Sportabgasanlage.
Bei gedrückter "S"-Taste brummelt der V8 immer schön vor sich hin, kräftiger Sound beim Beschleunigen, ohne "S"-Taste ruhiges, sonores Fahren, guter Durchzug (im Gegensatz zum V10) aber auch nur bei entsprechender Drehzahl.
Für die zwei Liter Mehrverbrauch würde ich immer zum V8 greifen.Der GTS war neu, Übergabe mit 60 km.
Die kurze Übersetzung, Sportsitze (sehr gute Kontur) und die serienmäßige Sportabgasanlage verleiten automatisch zu einem anderen Fahrstil .
Der Wagen liegt wie das sprichwörtliche Brett und dementsprechend fährt man auch, immer einen oder zwei Tick schneller als mit dem Cayenne S. Landstrassen bin ich meistens mit Handschaltung und gedrückter "S"-Taste gefahren (Tiptronic im Lenkrad schaltet nach 8 Sekunden wieder auf "D" um).
Stufe ich als reines Spaß-Fahrzeug ein, wäre mir auf Dauer zu hart.Gruß
Günter -
Na dann hoffe ich auch das du mit dem R50 einen tollen Dicken bekommst welche Farbe wird er denn haben?
Gruß KurtHallo Kurt,
Farbe: Weiß.
Gruß
Günter -
Hallo Kurt,
Farbe: Weiß.
Gruß
GünterHallo Günter,
weiß ist sehr schön, allerdings würde ich persönlich beim R50 das "Biscay Blue" nehmen, dies gibt es sonst nicht .
Grüße von Stephan
-
Hallo Günter,
weiß ist sehr schön, allerdings würde ich persönlich beim R50 das "Biscay Blue" nehmen, dies gibt es sonst nicht .
Grüße von Stephan
Geb ich Dir recht Biscay Blue = R50 ... unverwechselbar.
Grüße aus Halle/Saale
Steffen
-
Hallo Günter,
weiß ist sehr schön, allerdings würde ich persönlich beim R50 das "Biscay Blue" nehmen, dies gibt es sonst nicht .
Grüße von Stephan
Fast so schön wie mein ehemals "ravennablau"... Schade, dass es den Farbton nicht für die normalen Modelle gibt.
. -
Hallo Kurt,
Farbe: Weiß.
Gruß
Günter
Hallo Günter
finde ich persönlich eine tolle Farbe
Gruß Kurt -
Hallo zusammen,
sieht die Lackierung nicht einfach traumhaft schön aus
Grüße von Stephan
-