• Hallo Miteinander,

Mein Dicker lebt noch immer und habe ihn einigermassen hinbekommen nachdem der Cardan ausgetauscht wurde und die Software aufdatiert worden ist.

Da Standard beim Touareg die Schutzteile vorne nur aus plastic sind, wollte ich dies mit einem Aluminium Skid Blech austauschen. Hat jemand von euch ein Ahnung wo ich dies kaufen kann oder ob es bestimmte Plaene gibt nachdem ich das hier lokal anfertigen lassen kann?

Gruss,
    Bastian

• ....Schutzteile vorne nur aus plastic sind, wollte ich dies mit einem Aluminium Skid Blech austauschen....

Hallo Bastian,

schoen zu hoeren, dass es Dir und dem Dicken gut geht.

Zum Thema Unterfahrschutz wurde bereits viel geschrieben, ich versuche das mal kurz und knapp zusammen zu fassen.

Es gibt:

• das VW Individual UFS-Monster Kostenpunkt: ca 3500-4500 TEuro je nach Ausfuehrung Aluminium
    • den Antec UFS fuer Motor und Getriebe ca 650 Euro Aluminium
    • den Seikel UFS fuer Motor und teils Getriebe ca 1050 Euro Aluminium
    • den Sheriff UFS fuer Motor, Getriebe und Differential ab 400 Euro in Alu, Stahl oder Edelstahl

Fuer jeden Geldbeutel und jeden Verwendungszweck wird am Markt etwas angeboten. Welcher der beste ist, muss allerdings wohl jeder selbst entscheiden.

:winken:

• Servus Bastian,

Mein Dicker lebt noch immer und habe ihn einigermassen hinbekommen nachdem der Cardan ausgetauscht wurde und die Software aufdatiert worden ist.

hast Du das jetzt in dem 300km entfernten Nest/Ort/Stadt machen lassen oder hast Du eine andere Möglichkeit gefunden gehabt?

Da Standard beim Touareg die Schutzteile vorne nur aus plastic sind, wollte ich dies mit einem Aluminium Skid Blech austauschen. Hat jemand von euch ein Ahnung wo ich dies kaufen kann oder ob es bestimmte Plaene gibt nachdem ich das hier lokal anfertigen lassen kann?

Maße wird Dir vermutlich keine Firma geben.
    Das Anfertigen der Platte an sich dürfte auch nicht das Problem sein. Eher schon die passgenauen Löcher für die Befestigungen und die Montage an und für sich.
    Ich denke, Du kommst günstiger, wenn Du aus Ruanda (Du müsstst doch ohne MwSt einkaufen können) bestellst und die betreffende Firma schickt Dir das Teil runter.

Antec
    SGS
    Taubenreuther

...als kleine, nicht dem Anspruch auf Vollzähligkeit unterliegende Auswahl:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.