• Hallo Freunde :winken:

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Wollte in heute morgen anschalten, doch nichts passiert ? besser gesagt fast nichts, Festplatte, Laufwerke und diverse Lüfter arbeiten, doch der Bildschirm bleibt dunkel.
    Habe 2ten bildschirm drangehängt, auch nichts
    ersatzgrafikkarte rein, dasselbe.
    Ich vermute das das Bios defekt ist :confused:
    Hat von den PC-Spezis hier im Forum noch einer eine Idee an was es sonst noch liegen könnte, bzw. wie man das Bios wieder zum Laufen bekommt.?????

Gruss an alle
    WILLI65

• Netzteil versuchsweise austauschen. Evtl. auch zum Test alle Laufwerke vom Mainboard trennen. Wenn dann immer noch nichts geht, ist entweder Mainboard, RAM-Speicher oder CPU defekt (die Reihenfolge entspricht der Wahrscheinlichkeit, was defekt sein könnte). Das BIOS auf einem Mainboard geht eigentlich nur dann kaputt, wenn ein Updatevorgang desselben scheitert.

Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

• Ich hätte jetzt auch auf den Arbeitsspeicher getippt. Ob dieser defekt ist lässt sich ja noch leicht herrausfinden und wenn, dann kann er leicht ersetzt werden. Beim Mainboard wird das schon schwieriger.

Mit freundlichen Grüßen

Laminaeht

• mhhh interessant, wir hatten genau dieses Problem bei 3!!! Rechnern diese Woche im Büro. Just nach dem uns unser Windows Update Server mit neuen Patches versorgt hatte. Wir dachten bis heute die Hardware spinnt. Aber so komme ich immer mehr zu dem Schluß, dass die neuen Patche in Verbindung mit einer bestimmten Konfiguration dieses Problem verursachen. Bei uns ist XP Pro SP2 mit allen aktuellen Updates davon betroffen, immer nur in Verbindung mit einer bestimmten Dell Konfiguration, alle anderen Pc´s laufen.

Gruß

Lollo

• Servus,

[...]Aber so komme ich immer mehr zu dem Schluß, dass die neuen Patche in Verbindung mit einer bestimmten Konfiguration dieses Problem verursachen. Bei uns ist XP Pro SP2 mit allen aktuellen Updates davon betroffen, immer nur in Verbindung mit einer bestimmten Dell Konfiguration, alle anderen Pc´s laufen.

bei meinem Desktop-PC sind mir vor zwei Wochen alle USB-Anschlüsse ausgefallen. Im Gerätemanager werden sie mir als betriebsbereit und ohne Konflikte angezeigt, es kommt auch Strom an (sehe ich an der Diode des WLAN-Adapters), aber kein Gerät wird erkannt.
    Ich habe auch die Vermutung, dass es an WinUpdate liegt...:confused: :eek:

Zum Monitorproblem kann ich allerdings nicht beitragen :o

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ..bei meinem Desktop-PC sind mir vor zwei Wochen alle USB-Anschlüsse ausgefallen. Im Gerätemanager werden sie mir als betriebsbereit und ohne Konflikte angezeigt, es kommt auch Strom an (sehe ich an der Diode des WLAN-Adapters), aber kein Gerät wird erkannt...

Interessant. Ich bin grad dabei, von meinem D600 Latitude auf ein neues D630 umzusteigen und wollte gestern meine Daten per USB- Festplatte kopieren. Am D600 kein Problem, wird wunderbar erkannt und knapp 10GB waren in ein paar Minuten kopiert.
    Am D630 keine Chance, die Platte wird als unbekanntes Gerät ‚erkannt‘ und kann nicht verwendet werden, nach zig Versuchen wurde sie dann als USB 1.1 Gerät erkannt (Kopieren der Daten: 4 Stunden, nein danke).
    Nachdem ich dann den Beitrag von juma gelesen habe, habe ich mal auf Verdacht hin die Treiber für den Chipsatz upgedated (neu installiert) und oh Wunder, jetzt wird die Platte gleich beim ersten Anstöpseln als USB 2 Gerät erkannt und kaum 8 Minuten später waren 10G wieder auf der internen Platte.

Gruß,

Frank

• Servus,

[...]Nachdem ich dann den Beitrag von juma gelesen habe, habe ich mal auf Verdacht hin die Treiber für den Chipsatz upgedated (neu installiert) und oh Wunder, jetzt wird die Platte gleich beim ersten Anstöpseln als USB 2 Gerät erkannt und kaum 8 Minuten später waren 10G wieder auf der internen Platte.

Du Glücklicher...leider hat zumindest die Neuinstallation der bereits vorhandenen Treiber nichts gebracht. Muss mal schauen, ob ich noch aktuellere finde, wobei für XP die USB-Treiber ja nur noch über WinUpdate bereitgestellt werden. Somit sollten die eigentlich logischerweise die aktuellsten sein...:denker:

Zur Not muss das Board raus und dann hoffe ich, dass ich ein baugleiches bekomme und ich das System nicht neu aufsetzen muss...:eek:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Zur Not muss das Board raus und dann hoffe ich, dass ich ein baugleiches bekomme und ich das System nicht neu aufsetzen muss...:eek:

Das habe ich auch schon mehrfach praktiziert. In der Bucht ein gleiches MB gekauft und den PC damit repariert. Solltest Du kein entspr. Board bekommen, muss das System nicht zwangsläufig neu aufgesetzt werden. Oft reicht es z.B. den IDE-Treiber (falls Du noch IDE-Platten hast) zurück zu setzen. Das geht sogar rel. komfortabel, z.B. hiermit.

Ciao

Ati

• Servus,

Das habe ich auch schon mehrfach praktiziert. In der Bucht ein gleiches MB gekauft und den PC damit repariert. Solltest Du kein entspr. Board bekommen, muss das System nicht zwangsläufig neu aufgesetzt werden. Oft reicht es z.B. den IDE-Treiber (falls Du noch IDE-Platten hast) zurück zu setzen. Das geht sogar rel. komfortabel, z.B. hiermit.

habe schon geschaut in der Bucht...wird mich zwar auch so an die 50,- kosten aber immer noch besser als ein neues und die ganze Arbeitszeit spart man sich dann auch...lediglich in bisschen schrauben...:zwinker:

Grüße,

Uli