• Beim TÜF DE

Habe Feinstaubplaketten geholt für € 5.-- pro Stk.
    Für meine 2 Schweizer Autos auf Wechselnummer.

In unseren Fahrzeugausweisen hat es keine Schlüsselnummern.

VW Touareg Jg. R5 11. 2005

TÜV: Ist das ein Diesel oder Benziner.
    Ich: Weiss nicht.
    TÜV: Wieviele Kubik hat der Motor.
    Ich: Weiss nicht steht im Ausweis.
    TÜV: Ist ein 2,5 Liter.
    Ich: Aha wenn sie meinen.
    TÜV: Es gibt keine Touareg mit 2,5 Liter Benziner.
    Ich: Dann ist es halt ein Diesel.
    TÜV: Das gibt nur die gelbe Plakette. VW hat keinen DPF.

Gut dann ging's weiter!!!!!!!!

OPEL Jg 8. 1969 ( Oldtimerzulassung, TÜV alle 6 Jahre, max. 3000 km/Jahr )

TÜV: Brauchte es nicht. Ist Oldtimer. Also erlaubt ohne Plakette.
    Ich: Werde dauernd kontrolliert, wäre schon gut. ( Kein H auf der Nummer )
    TÜV: Nach div. Nachfragen intern und nach 1/2 Std. warten. Grüne Plakette.

Mein Problem hat sich erledigt wegen grüner Plakette.

Gruess Häsli

• Hoi Ezio

Man sagt ja die Schweizer sind ein bisschen langsam.
    Aber blöd sind wir natürlich nicht.
    Die gelbe Plakette kommt ins Lager und die grüne ist schon am richtigen Ort.

Weil für meinen OPEL brauche ich ja keine. Auch wenn die schlecht schriftdeutsch sprechenden Ordnungshüüüüüüüter in De, mich dann öffter's anhalten.

Mir dem kann ich leben.
    Ich habe noch einen Vorteil. Ich spreche fliessend Französisch.
    Was die Polizisten manchmal zusammen diskutieren wenn sie mich nicht verstehen
    ist spannend. ( Sie wissen dann nicht was machen )
    ( Blöder Schweizer der nicht mal deutsch versteht, aber seine Frau hat kräftige Püppi's, würde ich auch mal daran herumschrauben, lassen wir den Idioten noch ein bisschen warten etc. )

Gruess Häsli

• Hallo zusammen,

am Samstag werden in Mannheim die Umweltzonen eingerichtet, deswegen werde ich wohl leider diese tolle grüne Plakette kleben müssen :klopf: . Frage: diese soll ja unten rechts in die Windschutzscheibe, da ist aber auch die Typbezeichnung das Herstellers aufgedruckt. Ich würde die Plakette gerne soweit unten wie möglich anbringen und damit kämen sich beide etwas in die Quere. Stellt das ein Problem dar, auch wenn das Kennzeichen trotzdem gut zu lesen ist?

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

am Samstag werden in Mannheim die Umweltzonen eingerichtet, deswegen werde ich wohl leider diese tolle grüne Plakette kleben müssen :klopf: . Frage: diese soll ja unten rechts in die Windschutzscheibe, da ist aber auch die Typbezeichnung das Herstellers aufgedruckt. Ich würde die Plakette gerne soweit unten wie möglich anbringen und damit kämen sich beide etwas in die Quere. Stellt das ein Problem dar, auch wenn das Kennzeichen trotzdem gut zu lesen ist?

Guten Morgen Stephan
    meinst Du die kleine Aufschrift in der Windschutzscheibe?Die habe ich auch überklebt.Ich denke da sich für den grünen Pickel nur die Politessen interressieren macht das nix,da das Kennzeichen eigentlich deutlich zu lesen ist.:winken:

• Guten Morgen Stephan
    meinst Du die kleine Aufschrift in der Windschutzscheibe?Die habe ich auch überklebt.

Da werdet Ihr aber u.U. bei einer Verkehrskontrolle bzw. bei Grenzkontrollen (Stichproben) Probleme bekommen.

Die prüfen die nämlich wegen Diebstahl und so

:winken:

• Da werdet Ihr aber u.U. bei einer Verkehrskontrolle bzw. bei Grenzkontrollen (Stichproben) Probleme bekommen.

Guten Morgen Günter
    die Fahrgestellnr ist aber doch unten links angebracht?:confused: Auf der rechten Seite unten klebt doch nur irgendeine Bezeichnung der Scheibe,wie auf allen anderen Scheiben auch?!:winken:

• Guten Morgen Stephan
    meinst Du die kleine Aufschrift in der Windschutzscheibe?Die habe ich auch überklebt.Ich denke da sich für den grünen Pickel nur die Politessen interressieren macht das nix,da das Kennzeichen eigentlich deutlich zu lesen ist.:winken:

Hallo Markus,

ich habe mal ein Bild gemacht, ist die Typbezeichnung mit E-Prüfzeichen und das könnte wohl das Problem darstellen, wenn es nicht mehr zu lesen ist :denker: .

Da werdet Ihr aber u.U. bei einer Verkehrskontrolle bzw. bei Grenzkontrollen (Stichproben) Probleme bekommen.

Hallo Günter,

die Fahrgestellnummer ist auf der linken Seite und hier nicht gemeint :zwinker:

• Nun ja,ich hab sie jedenfalls überklebt.Sollte es mal ein Problem geben kauf ich mir eine neue Plakette und werde sie provis.von innen ankleben.Ich mag diesen grünen Pickel nicht und wäre froh wenn er wieder raus ist:) .:winken:

• Dann ist es überhaupt egal, da ja das, was auf der Scheibe eingraviert ist, weiterhin zu sehen ist

• Nun ja,ich hab sie jedenfalls überklebt.Sollte es mal ein Problem geben kauf ich mir eine neue Plakette und werde sie provis.von innen ankleben.Ich mag diesen grünen Pickel nicht und wäre froh wenn er wieder raus ist:) .:winken:

Hallo zusammen,

ich finde die Plakette wegen der Optik einfach furchtbar. Nach Rücksprache mit dem TüV Hessen habe ich sie ebenso unter den Schriftzug geklebt :zwinker: .

• Servus,

ich finde die Plakette wegen der Optik einfach furchtbar. Nach Rücksprache mit dem TüV Hessen habe ich sie ebenso unter den Schriftzug geklebt :zwinker: .

da sie ja nur unten hingeklebt werden "soll", habe ich meine oben unter den Tönungsstreifen geklebt. Wenn man auf die Scheibe schaut, sieht man sie, aber so deutlich springt sie einem nicht ins Gesicht.
    Und mich stört sie beim Fahren auch nicht...:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

da sie ja nur unten hingeklebt werden "soll", habe ich meine oben unter den Tönungsstreifen geklebt. Wenn man auf die Scheibe schaut, sieht man sie, aber so deutlich springt sie einem nicht ins Gesicht.
    Und mich stört sie beim Fahren auch nicht...:top:

Hallo Uli,

und lenkt dann schön vom TF-Aufkleber ab :denker: .

• Servus,

und lenkt dann schön vom TF-Aufkleber ab :denker:

ich muss gestehen, das ich vorne gar keinen drauf habe, nur Kennzeichenhalter...dafür ja hinten zwei :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.