Tiguan live gesehen und probegesessen

• Servus,

Ich frage lieber nicht, wer den "Kampf" wohl gewonnen hat?:D

Gruß

natürlich der Iltis :lach:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ... ohne Worte :lach: :lach:

(kein Wort von Materialanmutung, Ausstattung, Geländegängigkeit, Zuglast, Platz im Inneren, mögliche bestellbare Ausstattungen usw. ?) Wenn man die Tests so betreibt, dann verliert der T auch gegen den Fox, denn der kostet weniger, verbraucht weniger und lässt sich besser einparken ! Das gleiche "Schiksal" wird dem ML gegen den GLK passieren. Meiner Meinung nach sollte VW den T ausschließlich ab 6 Zylinder-Motoren anbieten (sorry, der R5 hatte bisher auch seine Brechtigung). So ist der "natürliche" Abstand gewahrt.

• Meiner Meinung nach sollte VW den T ausschließlich ab 6 Zylinder-Motoren anbieten (sorry, der R5 hatte bisher auch seine Brechtigung). So ist der "natürliche" Abstand gewahrt.

Hallo Michael,

diese Meinung möchte ich so nicht unkommentiert lassen.
    Sicher ... die Common-Rail-Diesel sind leiser und haben eine höhere Leistung. Aber ehrlich gesagt ist auch der R5 ausreichend motorisiert und nicht jeder benötigt Fahrleistungen, die dem AutoBILD-Vorgaben (SUV = sportliche Fahrweise) entsprechen.
    Sollte sich VW zu einem 6 Zylinder mit 180PS durchringen und mit dem den R5 ersetzen wäre das eine Alternative für mich.

Und solange habe ich persönlich keine Schwierigkeiten wenn lauter niedlich kleine Tiguane um mich herum wieseln.

Gruß Dirk

PS ... Wie kommen eigentlich diese schönen Kästchen um die Zitate ...:confused:

• Wolfsburg/dpa. Wegen der guten Nachfrage nach Golf- und Tiguan-Modellen wird im VW-Stammwerk in Wolfsburg in diesem Jahr erstmals seit längerer Zeit auch in den dreiwöchigen Werksferien gearbeitet. Das haben Werkleitung und Betriebsrat nach einem Bericht der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung» (Donnerstagausgabe) beschlossen. Es sollen im Zweischichtbetrieb 10 000 zusätzliche Autos gebaut werden. Betriebsratsmitglied Heinz-Georg Wenzel sagte der Zeitung: «Die Arbeit im Werksurlaub erfolgt auf freiwilliger Basis. In den kommenden Wochen wird unter der Kollegen abgefragt, wer bereit ist zu arbeiten.»

VW-Sprecher Andreas Meurer sagte auf Anfrage der Deutschen Presse- Agentur dpa, es sei «normalerweise kein Problem, genügend Leute zu finden». Wer nicht wegen schulpflichtiger Kinder auf die Sommerferien angewiesen sei, nehme auch ganz gerne außerhalb der Hauptreisezeit Urlaub. Meurer bestätigte auch, dass die Nachfrage nach dem kleinen Geländewagen Tiguan erheblich sei. Derzeit gebe es rund 75 000 Vorbestellungen. Die «Wolfsburger Allgemeine Zeitung» schrieb, Kunden müssten sich auf bis zu zehnmonatige Wartezeiten einstellen. Im April solle im Werk Wolfsburg eine neue, hochmoderne Montagelinie gestartet werden.

10 Monate Wartezeit auf einen Tiguan ... da bekommt man den Dicken schneller :D

Grüße aus Halle/S.

Steffen

• also ich muss nach den ersten fahreindrücken sagen das der wagen echt super zu fahren ist, wirklich mein lob.
    zu dem thema klein würd ich definitiv sagen, dass es definitionssache bzw gewohnheitssache ist.

mfg stefan

• Herzlichen Glückwunsch :Applause: Weise Entscheidung.

Ich bin den Tiguan auch gefahren und hat mich überzeugt. Ich warte noch bis diesen September, da der Audi Q5 erscheint, dann gibt es ein Fahrzeugwechsel :top:

auf den warten so viele aus meinem Studio und meinem Umfeld...

glaube wenn der Q5 kommt kannst du mit mehr Lieferzeit rechnen als die aktuell minimum 10 Monate beim Tiguan

• Habe jetzt auch einen Tiguan 2,0 TDI Autom. bestellt. Liefertermin 12/08 vieleicht. Mein Diiicker geht im Mai zurück. War schön 5 Jahre T. zu fahren (V6TDIDPF) aber ich finde der Tiguan ist ausreichend. Mal ne frage, wie ist das eigentlich dann als Tiguan fahrer? Willkommen im Forum oder eher nicht. Ich hoffe ich habe mit dieser Frage mie kein Eigentor geschossen! Aber ich denke, es wird noch anderen gehen wie mir?

• Servus,

[...]Mal ne frage, wie ist das eigentlich dann als Tiguan fahrer? Willkommen im Forum oder eher nicht. Ich hoffe ich habe mit dieser Frage mie kein Eigentor geschossen! Aber ich denke, es wird noch anderen gehen wie mir?

der aufmerksame Leser weiß doch, dass wir mittlerweile einige aktive user, ja auch Vereinsmitglieder haben, die keinen Dicken (mehr) ihr Eigen nennen.
    Schließlich haben wir ja auch neben Touareg noch einen zweiten Bestandteil im Namen...selbstverständlich sind "Fremdfahrer" willkommen. Wo können wir denn am besten daran arbeiten, dass ihr irgendwann wieder einen Dicken fahrt? :D

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ich weiß ja nicht ob das ok ist aber ich wollte mal ein bild von unserem zum begutachten hochladen. wenns jmd stört einfach melden dann nehm ichs wieder raus:)

Schade das Bild ist etwas klein und unscharf.
    Kannst du es noch einmal etwas größer einstellen? :guru:

• ich weiß ja nicht ob das ok ist aber ich wollte mal ein bild von unserem zum begutachten hochladen. wenns jmd stört einfach melden dann nehm ichs wieder raus:)

nein das stört nicht...nur größer und schärfer wären gut

wir wollen ja das gute tück auch richtig bestaunen

und Dir viel Spaß mit dem Tiguan....

mfg

• Servus,

so, ob das wirklich größer ist weiß ich nicht, besser gehts auf jeden fall nicht, keine ahnung wieso, der pc sagt immer was von zu groß zu groß

angehängte Dateien dürfen die folgenden Maße nicht überschreiten:

bmp 97,7 KB
    doc 97,7 KB
    gif 97,7 KB
    jpe 97,7 KB
    jpeg 195,3 KB
    jpg 195,3 KB
    pdf 488,3 KB
    png 146,5 KB
    psd 97,7 KB
    txt 34,2 KB
    xls 488,3 KB
    zip 97,7 KB,

wobei .jpg nicht größer als 800*600

ein kostenloses tool, mit dem Du die Größe Deiner Bilder komfortabel bearbeiten kannst, findest Du hier: KLICK

Grüße,

Uli