• Ein Kumpel war gerade mit einem Kuh7 V8 TDI da. Optisch finde ich den T innen und aussen schöner (Geschmackssache), aber der Motor begeistert. Er läuft natürlich nicht so kultiviert wie mein V8 Benziner, aber die Fahrleistungen entschädigen dafür. Ja, andere Mütter haben auch schöne Töchter - wobei es in diesem Fall sowas wie eine Cousine ist ... ;)

Schönes WE

Ati

• Hallo,

ich finde der V8, Diesel ist schon lang überfällig für den Touareg. Warscheinlich haben die Angst den V10 ganz aufgeben zu müssen. Wenn man mal wieder das Thema Phaeton ausgräbt und dabei bedenkt, dass es für das Riesenschiff nur einen 3.0 TDI Diesel gibt, ist es schon lächerlich. Was ist In der Motorenabteilung bei VW momentan los :denker: .

Gruß:winken:
    Niels

• Hallo,

ich finde der V8, Diesel ist schon lang überfällig für den Touareg. Warscheinlich haben die Angst den V10 ganz aufgeben zu müssen. Wenn man mal wieder das Thema Phaeton ausgräbt und dabei bedenkt, dass es für das Riesenschiff nur einen 3.0 TDI Diesel gibt, ist es schon lächerlich. Was ist In der Motorenabteilung bei VW momentan los :denker: .

Gruß:winken:
    Niels

Einfach mal einen Phaeton-Fahrern welcher derzeit den V10 TDI hat und gerne wieder einen schönen größen Diesel haben möchte - da gibt es nichts!
    :wand: :wut:

• Nur mal so nebenbei:

der Mehrpreis des V8TDI gegen den V6TDI beträgt ca. 20.000€. Da hört der Spaß dann doch auf, jedenfalls für mich.

Hallo zusammen,

eben wie bei Dicken zwischen V6 TDI und V10 TDI :zwinker: . Scheint mir aber auch viel zu viel. Sind eben die sog. Topmotorisierungen und die müssen halt teuer bezahlt werden.

Grüße von Stephan :winken: